[A]ltherren-Stahl-Gravel

so, ich habe das Oster-WE genutzt, um das Rad mal an der Altmühl einzurollen. Freitag Abend um 21:00h fertig geworden und genau keinen Meter gefahren, was soll da schon schief gehen? :D

ehrlich gesagt hat alles auf Anhieb gepasst, da hatte ich mehr Mühe die Cleats in die passende Position zu bringen. Kurz noch Bremsgriffe ausgerichtet und ab gings. Ich muss sagen, ich bin immer noch sehr angetan, ich hätte nicht gedacht, dass ein Stahlrahmen so komfortabel ist! :love: Das Rollen auf den Schotterwegen (sorry Gravel Roads) neben dem Main Donau Kanal war nahezu mühelos und auf demweg zurück bin ich noch zum Schloss Hirschberg hoch und habe per Zufall einen flowigen Trail gen Tal gefunden, besser hätte es gar nicht starten können.

Mir ist bewusst, dass der Lenker kontrovers ist, aber abgesehen vom Gewicht finde ich den ergonomisch (für mich) top. Der bleibt auf jeden Fall erst mal erhalten. Lediglich die Schalt-Bremzug-Schlaufen stören mein optisches Empfinden auch etwas. Aber irgendwas ist immer. Mal schauen, ob mir der Lenker auch nach einer längeren Tour noch genauso zu sagt.

P4160002.jpg

P4160004.jpg

P4160005.jpg

P4160006.jpg

P4160008.jpg

P4160012.jpg


jetzt kommt noch Lenkerband drum und dann schauen wir mal weiter - insgesamt ist es aber genau das Rad geworden, was ich gesucht habe. Komfortabel zum dahin Rollen und die Gegen erkunden.
 
Sehr schick geworden die Rakete! 🚀 Sieht nach nem spaßigen Rad aus!

Vielleicht sieht man sich ja morgen auf der Vereinsausfahrt?! Dann aber besser mit dem Silberpfeil 😉
 
Eigentlich ist die Frage ja wie sich das schalten tut. Denn so Sti's können schon recht kostenintensiv werden. Auf jeden Fall interessant.:daumen:
 
Aber zurück zum Rahmen, ich bin bei Instagram auf einen englischen Hersteller gestossen, dessen Rahmen mir gefielen und der die so um die 1K lagen, also noch halbwegs im Budget. Dann bin ich noch (ich glaube hier) über Rakete aus Berlin gestolpert. Die Rahmen gefielen mir auch und nach einer ersten Anfrage lagen die preislich sogar noch besser bzw im Rahmen einen Surly Straggler.

Steht gleich im ersten Beitrag 🤷‍♂️

Das ist die grobe Richtung aber kein Preis 😀 könnte nun immernoch zwischen 100 und 700€ liegen.
 
Ja, das Rahmenset hat ganz sicher 100 € und nicht irgendwas zwischen 600 und 700 € gekostet ...
 
Das ist die grobe Richtung aber kein Preis 😀 könnte nun immernoch zwischen 100 und 700€ liegen.
Surly Straggler liegt um die 700€, die Rakete ein paar Euro drüber. Mit Wunsch-Pulverung, Steuersatz und Versand lag es bei knapp 800€. Wenn ihr es noch genauer wissen wollt, fragt am besten bei Rakete an.
 
Surly Straggler liegt um die 700€, die Rakete ein paar Euro drüber. Mit Wunsch-Pulverung, Steuersatz und Versand lag es bei knapp 800€. Wenn ihr es noch genauer wissen wollt, fragt am besten bei Rakete an.
Ein wirklich guter Preis. Ich muss gleich mal in den Schuppen gehen und gucken, ob da nicht noch Platz wäre.😁
 
Zurück
Oben Unten