Die nervige Ex löst sich darin eh nicht auf. Frag nicht, woher ich das weißLeider kommst nicht leicht an Fluorwasserstoff ran.
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Die nervige Ex löst sich darin eh nicht auf. Frag nicht, woher ich das weißLeider kommst nicht leicht an Fluorwasserstoff ran.
Immun durch jahrelanges blondieren?Die nervige Ex löst sich darin eh nicht auf. Frag nicht, woher ich das weiß
Fe (III) Cl (Eisen drei chlorid) bekommt man recht einfach,damit lässt sich ziemlich viel ätzen. Wird gern benutzt um Damastklingen zu akzentuieren, ebenfalls werden damit wohl auch Leiterplatten geätzt. Ich habs unter anderem für unsere Eheringe (Messing), einen Kupfer-Schlüsselblock und noch einiges anderes benutzt... (Gut, dass wir auf Arbeit immer so etwa 1 m³ rumstehen haben! )Leider kommst nicht leicht an Fluorwasserstoff ran. Aber macht coole Muster in Alu
Mal nachgeholt:Kettenblatt passt. Hat sogar mehr Platz zur Kettenstrebe als ich dachte. Für Fotos hatte ich keinen Nerv[...]
Unbedingt so!Sieht sehr gut aus - auch in dieser Variante!
Würde schon gut passen, aber es gibt kein taugliches Angebot an silberne Felgen. Die Velocity sind für ein Schönwetter-Eisdielen-Rad ganz netter Luxus, aber so für normal fahren wären die mir zu teuer, schwer zu bekommen und vmtl. auch etwas instabil. Bleiben eigentlich nur noch die Newmen, aber ob ich die zb noch bekomme, wenn ich in 2 Jahren Ersatz brauche?Unbedingt so!
(Ich gebe aber zu, daß ich befangen bin und schwarze Sch... am Rad meide wie die Pest. Ich habe schon mal eins "entschwärzt" (s. Fotoalbum). Mein künftiges wird rot / silber / gold .)
Man kann da zwar silberne Felgen ergooglen, aber im aktuellen Sortiment ist nichts dergleichen.Was ist mit Spank?
29" 30mm ~500gWas brauchst Du denn für Felgen? 26 / 27,5 / 28? Leicht? Stabil? 19mm? 25mm? Eloxiert? Alu roh? Oder bunt?
Tja, wenn es leicht sein soll, muß man diesen Tod sterben. Immerhin möchtest Du 28/29 Zoll.und vmtl. auch etwas instabil.
Ich habe mir vor kurzem für ein kommendes Projekt drei (silberne) Felgen gekauft, aus genau diesem Grund, als Ersatz. - Nicht, um ein Dreirad zu bauen....die Newmen, aber ob ich die zb noch bekomme, wenn ich in 2 Jahren Ersatz brauche?
Nuja. Die schwarzen Alternativen der üblichen Verdächtigen wiegen halt so 500 ±50 und das sind jeweils schon die nicht-weightweenie-xc-Felgen500 Gramm bei 28/29 und 30 mm Breite??
Das sind ja Rennfelgen... (vom Gewicht her).
Da hilft nur noch selbst entschwärzen.
Hatte ich auch alles überlegt, aber nicht mal das is so richtig einfach. Auf ent-eloxieren hätte ich bei Felgen keine Lust. Man weiß ja nie, wieviel Stabilität dabei flöten geht.Da hilft nur noch selbst entschwärzen.
Das is ja eigentlich nur noch die Kür nach der Pflicht. Ich sah mich schon eine entspannte Abendrunde in Richtung Sonnenuntergang machen, aber Tag<>Abend loben usw.
- Schaltwerk montieren, Schaltzughülle kürzen, Schaltung einstellen
- Bremsen montieren, Bremszug kürzen, entlüften
- Dropper Zug kürzen, einhängen. Auf Funktion hoffen (Dropperverlegung is ziemlich suboptimal bei dem Rahmen mit starkem Knick am Tretlager )
Pedale LagertauschGabel kleiner Service, Decals tauschen- Abfahrt!
Kette hab ich nach SRAM-Angaben abgelängt, also 52<>34 + 2 Kettenglieder. Erscheint mir rein optisch zu lang, aber funktioniert.
Jau, irgendwas werden sich die SRAMler wohl dabei gedacht haben*. Die Kette is auch nicht zu lang lang, im Sinne von, dass das Führungsröllchen schleift. Daher jetzt erstmal kein running system touchen.Das passt so
Ich meine, das sei andersrum... Bei vielen (allen?) Fullys ist die Raderhebungskurve so gestaltet, dass sie erst einmal nach hinten geht. Also die Kettenstreben virtuell erstmal länger werden. Wäre blöd, wenn die Kette dann beim Einfedern zu kurz wäre.* auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum Hardtails +2 und Fullys +1 Kettenglied haben sollen
aber dann wäre mehr Kettenglieder ja besser oder nicht?Bei vielen (allen?) Fullys ist die Raderhebungskurve so gestaltet, dass sie erst einmal nach hinten geht. Also die Kettenstreben virtuell erstmal länger werden. Wäre blöd, wenn die Kette dann beim Einfedern zu kurz wäre.
In die Richtung habe ich auch erstmal gedacht, aber da hat @fexbru Recht und sowieso soll man - gemäß Anleitung - ohne Dämpfer/Luft die Kettenlänge messen und zwar bei der Hinterbaustellung, wo die "Kettenstreben" am kürzesten sindIch meine, das sei andersrum... Bei vielen (allen?) Fullys ist die Raderhebungskurve so gestaltet, dass sie erst einmal nach hinten geht. Also die Kettenstreben virtuell erstmal länger werden. Wäre blöd, wenn die Kette dann beim Einfedern zu kurz wäre.