[A]m Anfang war die Stille - Saures Stahl-Hardtail

Perfektes Wetter zum Beginn der Winterzeit!

Viel zu viele Leute im Wald - wer kann's ihnen verdenken - und überall noch umgefallene Bäume vom Sturm. Ratt läuft weiterhin überaus zufriedenstellend. Einzig ein Knarzen aus Richtung Lenker/Vorbau/Steuerrohr/Gabelkrone nervt mich, aber fahren is grad schöner als Geräuschsuche

IMG_20211031_110240-01.jpeg


IMG_20211031_110120-01.jpeg


Bonus-Bewegtbild:
 
Wie sieht die Kurbel eigentlich mittlerweile aus?
Glänzt sie noch noch immer so schön?
"im Moment" glänzt gar nix mehr an dem Rad, Schlammsaison ist angebrochen :lol:

Hatte es aber vor 2 Wochen mal abgeduscht (erstmalig - ungeahnte Waschfrequenz!) und da war noch alles prima. Gar so schnell "verwittert" das dann doch nicht und ich denke selbst nach dem Winter wird einmal drüber-nevr-dullen reichen.

Von Glanz und Sauberkeit abgesehen fährt das Rad aber weiterhin ganz hervorragend. Ich bin rundum zufrieden und mir würde auf Anhieb nichts einfallen, das ich irgendwie verbessern/ändern würde :love:

edit: außerdem bin ich letzte Woche mal fies abgeflogen inkl. Lenker verdreht etc. und seitdem knarzt auch nichts mehr. Soll mir recht sein, denn bei der eigentlichen Geräuschdiagnose hat es das Rad nach oben erwähntem Abduschen nicht mal bis zum Montageständer geschafft. Da kam abends irgendwas dazwischen und am nächsten Tag wollt ich's lieber wieder dreckig machen statt rumzufummeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, ich kann euch beruhigen! Sich vorzunehmen etwas zu lernen ist immerhin schon mal der nullte Schritt etwas zu lernen :troll:


Ich will seit dem letzten Jahrtausend richtig fahren lernen. Dank absoluter Talentbefreitheit muss ich mich aber damit zufrieden geben, dass mir Radfahren nie langweilig wird und ich immer noch genauso viel Spaß wie in jungen Jahren habe. Alles andere ist Bonus
 
Na ich bin schon ganz zufrieden mit meinem Fahrkönnen, so ist das nicht. Komm fast überall hoch und runter und meistens übertrifft der Spaß die Panik deutlich.

Die Talentfreiheit bezieht sich da eher auf die Lerngeschwindigkeit 💤
 
Na ich bin schon ganz zufrieden mit meinem Fahrkönnen, so ist das nicht. Komm fast überall hoch und runter und meistens übertrifft der Spaß die Panik deutlich.

Die Talentfreiheit bezieht sich da eher auf die Lerngeschwindigkeit 💤
Wegen meiner Talentbefreitheit warte ich gerade darauf, dass die Fäden aus der Baustelle entfernt werden🤣.
 
Gute Besserung! Mangels Draufgänger-Gen (böse Zungen nennen das wohl eher Schisser) konnte ich bisher alle schlimmeren Verletzungen umgehen :hüpf:
Genau das Gegenteil ist der Fall (und Grund für den Fall...). Ab 03/2020 habe mir vorgenommen anspruchsvollere Trails zu meiden...aufgrund des Risikos...C19...Krankenhaus...blabla. Gerappelt hat's dann einfach auf der Strasse beim abbiegen. Einfache Physik...langes Bullitt mit wenig Grip am VR...nasse Strasse nach 1 Monat Trockenheit...leicht erhöhte Geschwindigkeit. Ein wegschmierendes Vorderrad ist schwer zu korrigieren :p.
Jetzt ist nur die Platte wieder rausgekommen. Langwierig aber alles wieder gut :)
 
Zum Anlass des BdW Artikels nochmal ein Lebenszeichen. Der Dauerfrost der letzten Tage erweist sich wieder als ganz praktisch*, weil man so nach Wochen des Schlamms mal wieder "saubere" Runden fahren kann :love:

51737627826_03d1bf486a_h.jpg


Außerdem hab ich das gute alte Fisheye nochmal ausgebuddelt und wollte mich nochmal an dieser Selbstauslöser-Idee versuchen. Kläglich gescheitert :lol:

51737627981_39fa07e678_b.jpg


51736806622_92e0fbe52c_b.jpg


Die Kamera auf dem Stativ vor-auszurichten ist bei dem Bildwinkel quasi unmöglich und sowieso brauch man da nochmal viel mehr Licht als bei längeren Brennweiten.
Aber hey! Immerhin hab ich so langsam wirklich die komplette Fototechnik mal wieder ausgebuddelt. Nach viel scrollen hat mir Lightroom mitgeteilt, dass ich das Objektiv 2012 das letzte mal benutzt hab

8142425182_7475096e3b_b.jpg



Kribbelt auf jeden Fall wieder ordentlich in den Fotofingern. Mal schauen, ob ich von der alten Garde noch jemanden davon begeistern kann, sich für mich und meine Kamera in den Tod zu stürzen :troll:


*ps: Wäre aber geil, wenn entweder richtig Winter mit Schnee wäre oder die Temperaturen wieder deutlich hochgehen. Das nervige Klamottenprozedere vor und nach jeder Fahrt is mir jetzt schon über
 
erfahrungen mit handrails...
Handrails waren mir immer eine Spur zu geistesgestört, da hat schon nur dabei sein gereicht, um das Nervenkitzel-Meter zu füllen :spinner:
Da könnte ich 100 wilde Geschichten erzählen, aber mit einem illustrativen Beispielbild geht das schneller:

8753832969_45f9292f8a_h.jpg


BU: "Nik Köbis auch Unkaputt-Nik genannt, ist 17 Jahre jung und wirklich ein mutiger Zeitgenosse. Keine Angst, er hat diesen Einschlag unbeschadet überstanden"

Ich hab hinter der Kamera panisch geschwitzt. 4 oder 5 mal hat er das Ding probiert. Geklappt hat's nie :oops:
 
Ich hab hinter der Kamera panisch geschwitzt. 4 oder 5 mal hat er das Ding probiert. Geklappt hat's nie :oops:

Das werd ich bei den ganzen skatern und bmxern nie verstehen. Die springen Zeug, bei dems jedem normalen Menschen anders wird und keiner von denen kommt auf die Idee, dass zumindest ein Helm vielleicht eine gute Idee wäre...
 
*ps: Wäre aber geil, wenn entweder richtig Winter mit Schnee wäre oder die Temperaturen wieder deutlich hochgehen. Das nervige Klamottenprozedere vor und nach jeder Fahrt is mir jetzt schon über
Wenn das mit den Wünschen nur immer so schnell gehen würde! Zack isser da der Schnee.
Familienweihnachtsplanung wurde zwecks Wintereinbruch auch nochmal geändert, also hatte ich den Morgen frei und konnte kurz nach Sonnenaufgang die ersten Spuren in den frischen Schnee bringen :love:

img_20211225_102701-urjhy.jpeg

img_20211225_092124-7nkyo.jpeg


Eigentlich wollte ich dieses Jahr im Schnee mit Clickies fahren, aber daran hab ich mich erst erinnert,, als die Pedale wieder überfroren waren und der Grip flöten ging.
Außerdem ist der mediterran-italienische Serien-Belag, den ich auf der Hinterachse noch fahre komplett schneewinteruntauglich. Nach jedem 5min Anstieg is die Bremse eingefroren und man muss 5 Sekunden ohne Verzögerung bremsen, bis dann irgendwann mit lauten Quietschen Funktion zurückkehrt 🤷‍♂️
Vorne mit Trickstuff Belägen is alles takko
 
Zurück
Oben Unten