taunusteufel78
MTBC Wehrheim
Generell an Aufbauten oder aktueller Bestand?...(das FM936 wird übrigens mein 35. Bike)...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Generell an Aufbauten oder aktueller Bestand?...(das FM936 wird übrigens mein 35. Bike)...
Hach herrlich, das wünsche ich mir auch für meine Zukunft.Tja, wenn ich die halbaufgebauten bzw. gepimpten Räder mitzähle, dann liege ich noch deutlich höher
Aber nein, das mache ich nicht beruflich, obschon man mir diese Frage immer wieder stellt. Ganz im Gegenteil, ich mache das for free! Es müssen nur die Teile bezahlt sein, der Rest ist pure Leidenschaft (die aber nicht so weit geht wie bei Dir, dem Löwen oder auch RedTail-Alex, dass ich jedes Trum in die Hand nehme, abschleife und lackiere... von Herrn Dangerholm ganz zu schweigen). Würde ich das zu meinem Haupt-Job machen, könnte ich nicht mehr 4 - 6 x in der Woche auf´s Bike (bzw. einfach raus, per Pedes, mit den Schiern). Aber mein Brot-Job - bin seit über 20 Jahren selbständig - lässt es zu, dass ich mir diese Hingabe leisten/gönnen kann. Ausserdem bin ich ja schon alt (das merke ich bei den Marathons... beim letzten NPBM war etwa nur ein Mann vor mir, der älter war, umpf... andererseits waren Hunderte hinter mir, die jünger sind) und bin schon bald 40 Jahre dabei, und hey, sowohl das Biken als auch das Schrauben haben noch nie mehr Spass gemacht!
Ich hab auch schon Radln gebaut und diese verschenkt, und die Mädels (meine besondere Schwäche, lechz), welche ich im Laufe der Jahre so "betreuen" durfte, haben immer entweder ein Bike und/oder einen Computer von mir bekommen. Und stets alles selbstgebaut. Es kommt ja auch alles immer wieder zurück im Leben!
Meine Intention dahinter ist gerade in den letzten Jahren immer die, dass ich mich über jede/n Radlerin/Radler freue, die/der nicht auf einer Stromgurke sitzt und Spass an der eigenen Muskelarbeit hat. Bei Frauen übrigens schlägt sich letzteres - das ist wissenschaftlich belegt und deckt sich mit meiner eigen Forschungsarbeit - durch deutlich gesteigerte Libido nieder! Tja - und wenn das kein Argument ist...Amen
![]()
Oh, dachte das wäre klar mit meinem obigen Beitrag. Bestand wäre ja schlimm, da bräuchte ich ja eine kleine Halle, meine Werkstatt würde da nicht reichenGenerell an Aufbauten oder aktueller Bestand?
Ja, warum nicht? Wenn Du´s nicht draufhast, wer dann?Hach herrlich, das wünsche ich mir auch für meine Zukunft.
verdammt, ich klinge irgendwie wie eine Art Mutter Theresa des unmotorisierten Zweirads...)
Klingt verdammt gut! Komme ursprünglich auch aus der KFZ-Ecke (meinen Abschluss habe ich vor fast 40 Jahren gemacht, arrghh!). Danach noch technischer Zeichner und Werbe-Studium in Good old Vienna. Dann DTP von der Pike auf gelernt... Selbständig wieder in einer ganz anderen Ecke. Aber man kann Erlerntes immer brauchen!Hier ist's ähnlich.
Schliesse mich an - sorry Lionman!So, genug OT! Sorry an den TE!![]()
So, genug OT! Sorry an den TE!![]()
Solange es die anderen Mitleser nicht stört, macht ruhig weiter. Ich lese gerne von anderen Leuten, dass mein Lebenstraum machbar istSchliesse mich an - sorry Lionman!
Letztendlich kannst du bei allen Teilen auch selbst schauen, was sie so ungefähr kosten. Ich mache aus solchen Dingen kein großes Geheimnis... Es bleibt mir ein Rätsel, warum Kollegen, die exakt nach dem gleichen Tarifvertrag (mit öffentlich zugänglicher Gehaltstabelle!) bezahlt werden, so ein Geheimnis um ihr Einkommen machen.@redlion dürfte ich mal fragen wo du jetzt kostenmäßig gelandet bist?
Von mir aus auch per PN
Gruß Thomas
Das Vitus schaut nicht mal schlecht aus... die haben doch auch so ein schickes rotes Hardtail (https://vitusbikes.com/collections/rapide/products/vitus-rapide-29-crx-mountain-bike)... aber als sie Eikes RedBonda gesehen haben, wussten sie, da kommen sie nicht hin, so haben sie es halt schlicht grau gemachtIch bin gestern beim planlosen Rumsurfen auch mal wieder im chinertown-Thread gelandet und musste echt lachen angesichts der mittlerweile großen "Verbreitung" des Rahmens![]()
Oh ja, das würde mich auch interessieren, wie lange das geht.3 - 10 Day shipping (da bin ich gespannt)
Die teurere Version des Rapide FS ist rot.Das Vitus schaut nicht mal schlecht aus... die haben doch auch so ein schickes rotes Hardtail (https://vitusbikes.com/collections/rapide/products/vitus-rapide-29-crx-mountain-bike)... aber als sie Eikes RedBonda gesehen haben, wussten sie, da kommen sie nicht hin, so haben sie es halt schlicht grau gemacht![]()
Könnte ich mir auch gut vorstellen... ähnlich wie V I T U S mit etwas weiter auseinander gezogen fetten Buchstaben... L I O N • R A C E RWar auch schon die ganze Zeit am überlegen ob der Rahmen von redlion nicht auch noch was dunkles vertragen könnte (Logo, etc...)
Die hatten die Bremse schon immer richtig (moto style)Ist jemandem aufgefallen, dass Vitus die Bremsen li <-> re vertauscht? Brexit?![]()
Naja, mach' mal halblang. Behandelst mich ja schier wie nen HeiligenKönnte ich mir auch gut vorstellen... ähnlich wie V I T U S mit etwas weiter auseinander gezogen fetten Buchstaben... L I O N • R A C E R![]()
Versteh' mal einer die Motorradfahrer.Die hatten die Bremse schon immer richtig (moto style)![]()
Um Geislingen...!?Ach ja, ich war gestern auch auf meinen Lieblingstrails am Albtrauf unterwegs.
Nene, hatte grad Lust an albernen Wörtern. Soo heilig bist Du (hoffentlich) nicht!Behandelst mich ja schier wie nen Heiligen![]()
Motorradfahren... ich komme ur-ur-ursprünglich vom Motocrossfahren - schreiende, unglaublich agressive 2-Takter (KTM 420 ccm), 80er-Jahre, yes! - da war das haptisch nie ein Thema. Parallel trainiert ich damals auf dem Rennrad, ein paar Jahre später dann auf dem MTB (Ende 80), und irgendwie war da immer ein Schalter in mir, der automatisch die rechte Hand auf Hinterbremse umgestellt hat. Auch heute noch, wenn ich (2 od. 3 x im Jahr) auf meine Benelli 1130 TNT sitze, denke ich keine Sekunde nach. Wenn es nicht so wäre, wäre das schon fatal, die Brembo Doppelscheibenbremsen (ohne ABS) sind unfassbar agressiv, die Bremsscheiben fast so groß wie die Felgen, wehe Du nimmst mehr als einen FingerVersteh' mal einer die Motorradfahrer.
NeinUm Geislingen...!?