[A] Mein 1. Bike-Build: Alu-Gravel-Frameset "Trail" von Origine Cycles aus Frankreich.

Dabei seit
11. Januar 2021
Punkte Reaktionen
108
Ort
Hamburg
i feel you.

Konnte es jedoch stolztechnisch nicht umwinden an einfachen Bremsscheiben zu scheitern.
Erfolg gebracht haben dann ganz simple Dinge wie Sonne (gut um die Spaltmaße zu erkennen), Wärme (gut um nicht zu zittern und schnell keinen Bock mehr zu haben), Zeit (eh klar...) und genug Hopfentrunk a.k.a. Bier (gut um das ganze Glump nicht auf den nächsten Wertstoffhof zu fahren).
Ein wenig war das Scheitern an den Shimano-Bierdeckeln ja auch eine willkommene Ausrede, um sie durch hübschere zu ersetzen ... und bei mir waren trotz Sonne, Wärme, viiiiiel Zeit und jeder Menge Bier irgendwann auch die Schrauben so vermackelt, dass ich es tatsächlich drangegeben habe ...
 
Dabei seit
31. Juli 2020
Punkte Reaktionen
263
@Bitschubser - falls Du noch Interesse an den Bierdeckeln hast (1x 160mm, 1x140mm), schreib mich gern hier an, guten Preis mach ich Dir bestimmt, mag Dir nur noch zwei, drei Sachen vorab dazu sagen.

  • Bremsscheiben (Shimano Ultegra SM-RT800 IceTech FREEZA, VR 160mm, HR 140mm).
    Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt haben mich die beiden Bierdeckel fast in die Verzweiflung getrieben. Beide Scheiben hatten (und haben immer noch) einen recht deutlichen Schlag und ich habe es schlichtweg nicht geschafft, die Scheibenbremsen schleiffrei zu bekommen.
hmmm...danke für die Mention...aber ich bezweifle, dass ich das besser hinbekommen werde :hüpf: 🙃

Schniekes Setup!

Auch wenn es mit den Ultegra-Scheiben NOCH besser aussehen würde ;)
 
Oben