[A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)

Anzeige

Re: [A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)
Mir fehlt allerdings ein bisschen Farbe.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. ?
War eigentlich gar nicht so geplant, hat sich viel mehr so ergeben.

Ich hab noch ein paar hellblaue KCNC Evo-Griffe, die wollte ich eigentlich noch dran machen, aber die bekommt man halt immer so schwer dran und ggf. wieder ab. Deshalb hab ich vorerst mal zum Testen noch ein paar (schwarze) Schraubgriffe dran, werde die aber vorraussichtlich - wenn der Lenker bleibt - durch die blauen KCNCs ersetzen.

Vielleicht kauf ich mir auch noch ein paar bunte Trinkflaschen. ?
 
Hab heute abend nach einem endlos laaangen Tag mit Klausurtagung und den ganzen Tag bei 34 Grad diese doofen Corona-Masken an nur noch eine Garmin-Halterung (für meinen Sigma Rox) montiert und morgen werde ich mal versuchen früher Schluss zu machen und das Bike mal eine etwas grössere Runde auszuführen. Denke, dass hat es sich verdient.
:bier:
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. ?
War eigentlich gar nicht so geplant, hat sich viel mehr so ergeben.

Ich hab noch ein paar hellblaue KCNC Evo-Griffe, die wollte ich eigentlich noch dran machen, aber die bekommt man halt immer so schwer dran und ggf. wieder ab. Deshalb hab ich vorerst mal zum Testen noch ein paar (schwarze) Schraubgriffe dran, werde die aber vorraussichtlich - wenn der Lenker bleibt - durch die blauen KCNCs ersetzen.

Vielleicht kauf ich mir auch noch ein paar bunte Trinkflaschen. ?

Von AMS gibt's ja die Lackschutzfolie (Frameguard) entweder in bunt, oder in transparent mit silbernen Mustern drauf.
Schau dir die mal an.
So ein dezentes Design am Unterrohr würde dem Bike sicher gut stehen.
Riesel Design hat sowas auch in deren bekannten Designs verfügbar.

Kannst auch Neon-Pink nehmen ?
 
Von AMS gibt's ja die Lackschutzfolie (Frameguard) entweder in bunt, oder in transparent mit silbernen Mustern drauf.
Schau dir die mal an.
So ein dezentes Design am Unterrohr würde dem Bike sicher gut stehen.
Riesel Design hat sowas auch in deren bekannten Designs verfügbar.

Kannst auch Neon-Pink nehmen ?
Die AMS kenn ich noch nicht, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Danke für den Tip. :daumen:
 
Was mir heute morgen aufgefallen ist:
die Bohrungen für die Flaschenhalter sind irgendwie etwas zu weit oben im Rahmen angebracht.

Ich mache längere Touren normalerweise immer mit 2 x 0,75l Trinkflaschen am Rad (erst recht bei diesen Temperaturen) und die am Unterrohr hab ich gerade noch so in den Flaschenhalter reinbekommen, die am Sitzrohr überhaupt nicht. :oops:

Da müsste ich jetzt wohl entweder Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme montieren - oder kleinere Flaschen kaufen. ?

Denke, ich werde mir lieber ein paar neue Halb-Liter-Flaschen kaufen - und dann gleich in Farbe. ?
 
Was mir heute morgen aufgefallen ist:
die Bohrungen für die Flaschenhalter sind irgendwie etwas zu weit oben im Rahmen angebracht.

Ich mache längere Touren normalerweise immer mit 2 x 0,75l Trinkflaschen am Rad (erst recht bei diesen Temperaturen) und die am Unterrohr hab ich gerade noch so in den Flaschenhalter reinbekommen, die am Sitzrohr überhaupt nicht. :oops:

Da müsste ich jetzt wohl entweder Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme montieren - oder kleinere Flaschen kaufen. ?

Denke, ich werde mir lieber ein paar neue Halb-Liter-Flaschen kaufen - und dann gleich in Farbe. ?
Das ist wohl bei denen immer die gleiche POsition egeal welche Rahmengröße.
Ich würde dir die Flaschen mit zur Seite rausdrehen empfehlen. sind super und das Rad sieht ohne Flaschen sehr clean aus
 
und das Rad sieht ohne Flaschen sehr clean aus
Das sehe ich auf jeden Fall auch so. Wenn's rein nach der Optik ginge, hätte ich auch keine dran. Aber ich gehöre eher zu den Fahrern, die viiieeel trinken und nur wegen der Optik nur noch kurze Ausfahrten (so wie die einstündige Testfahrt am Mittwoch Abend) machen, will ich auch nicht. Trinkrucksack kommt ebenfalls nicht in Frage, da ich speziell im Sommer gerne ohne zusätzliche Rückenheizung fahre. Ergo: Trinkflaschen.
 
Wie hier wird nach Funktion aufgebaut?

Sowas kennst du?
Topeak-Alt-Position-Cage-Mounts-Adapter-fuer-Flaschenhalter-schwarz-universal-61885-213039-1523456973.jpeg

https://www.bike-components.de/de/T...MI5IX43N6r6wIVB893Ch3mggjuEAQYAyABEgKigvD_BwE
 
Schönes Bike, um das Gewicht weiter zu senken vielleicht Helium in die Schläuche.
Nein nur ein Scherz. Aber warum nicht ohne Schlauch?
Habe das Thema dieses Jahr auch schon durch, ein 601 bin aber eher auf Stabilität gegangen. Bei mir stehen jetzt 14,2 Kg. Und kein Carbon.
 
Schönes Bike, um das Gewicht weiter zu senken vielleicht Helium in die Schläuche.
Nein nur ein Scherz. Aber warum nicht ohne Schlauch?
Ich fahre mit Schlauch, Tubeless hatte ich mal beim Rennrad probiert, dass war mir einfch zuviel Sauerei. Und wenn ich mal ne Woche oder länger nicht gefahren bin, dann war der Reifen platt und die ganze Sauce hatte sich auf dem Kellerboden verteilt. Hab da wieder zu Schläuchen zurück gewechselt und werde daher auch beim MTB dabei bleiben.
 
Was mir heute morgen aufgefallen ist:
die Bohrungen für die Flaschenhalter sind irgendwie etwas zu weit oben im Rahmen angebracht.
eventuell wären die Wolftooth Morse Cage Flaschenhalter eine saubere Lösung: https://r2-bike.com/Flaschenhalter::de/wolftooth
Allerdings ist die Edelstahl Version derzeit leider nicht verfügbar und die Titan Variante war mir auch etwas zu teuer...
King Cage könnte man auch nehmen, wenn es das Budget nicht sprengt: https://www.bike24.de/p1360097.html?menu=1000,5,128
 
eventuell wären die Wolftooth Morse Cage Flaschenhalter eine saubere Lösung: https://r2-bike.com/Flaschenhalter::de/wolftooth
Allerdings ist die Edelstahl Version derzeit leider nicht verfügbar und die Titan Variante war mir auch etwas zu teuer...
King Cage könnte man auch nehmen, wenn es das Budget nicht sprengt: https://www.bike24.de/p1360097.html?menu=1000,5,128
Wollte diesmal eigentlich lieber Carbon-Flaschenhalter, weil Carbon-Bike. Und ich finde die verwendete Bontrager-Kopie auch ziemlich hübsch, schön filigran. Metall-Halter finde ich nicht so passend.
 
elite race flaschenhalter.
der verstellbereich kann mit dem dremel noch erweitert werden.
Die hatte ich an meinem Alu-Bike, sind mir aber irgendwie zu sehr "Plastik".

Die jetzigen Flaschenhalter bleiben, die mag ich.
Ich werd mir wahrscheinlich mal die Topeak-Adapter bestellen, um die Flaschenhalter tiefer zu bekommen (im Rahmen ist absolut ausreichend Platz nach unten) und alternativ mal noch 2 550ml Flaschen (in Farbe). Und dann mal schauen, was besser aussieht.
 
Zurück
Oben Unten