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Endlich sagt es jemand. Als würde ich mir vom Untergrund meine Route diktieren lasseneinfach nicht putzen
Hatte ich auch erst versucht, aber der Rotz enthielt wohl zuviel Lehm. Das Zeug klebte einfach fest...Den Rotz antrocknen lassen und vor der nächsten Fahrt mit dem Handbesen runterkehren
Ah so, also da reichts mir dann etwas grober: hauptsache es dreht sich wieder ohne zu knirschen.Na gut, beim Antrieb bin ich etwas penibler und gehe mit Finish Line Zahnseide ran
ich hab dafür im keller nen guten alten schweinslederhandschuh, damit kann man das super runterschrabbeln (wenn man keine angst vor kratzern im lack hat)Hatte ich auch erst versucht, aber der Rotz enthielt wohl zuviel Lehm. Das Zeug klebte einfach fest...
das reicht auch. aber: dreck ist kein trockenschmierstoff... ich geh einmal mit der zahnbürtse drüber, dann schmieren, fertig. is doch nach zehn komma zwei km eh wieder hin.Ah so, also da reichts mir dann etwas grober: hauptsache es dreht sich wieder ohne zu knirschen.
ich mach das bei der kette immer mit nem alten lappen erst grob abreiben, dann einmal mit öl drüber um den dreck anzulösen, nochmal abreiben und dann zum schluss schmieren.das reicht auch. aber: dreck ist kein trockenschmierstoff... ich geh einmal mit der zahnbürtse drüber, dann schmieren, fertig.
ja, dss ist ja das doofe...is doch nach zehn komma zwei km eh wieder hin.
Wichtig ist, dass du die Kette regelmäßig wechselst (Verschleißlehre) sonst darfst du zusätzlich noch Kassette und Kettenblatt wechselnAh so, also da reichts mir dann etwas grober: hauptsache es dreht sich wieder ohne zu knirschen.
Na dette wees ick ooch...Wichtig ist, dass du die Kette regelmäßig wechselst (Verschleißlehre) sonst darfst du zusätzlich noch Kassette und Kettenblatt wechseln
Das Gewicht von dem Vorbau hat mich auch geschocktUnd wow ist der Vorbau leicht. Fühlt sich an, als wäre der aus Plastik und nicht aus Alu, wenn man den in der Hand hält.
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Das Gewicht vom Lenker ist bereits abzüglich der Verpackung, die ist nur mit auf der Waage, damit der Lenker nicht auf dem Boden aufliegt.
Ja, echt krass.Das Gewicht von dem Vorbau hat mich auch geschockt
ist die Aufschrift auf dem Vorbau gelasert, oder könnte man die mit Aceton entfernen? Danke!Und wow ist der Vorbau leicht. Fühlt sich an, als wäre der aus Plastik und nicht aus Alu, wenn man den in der Hand hält.
Danke!Ich konnte meinen entfernen. Ging aber schon sehr schwer ...
hättest ja zuerst mal die Racers Edge von ESI testen können. Grüße übern bergLenker Ritchey WCS 2X Carbon: 172g (-53g)
Vorbau Procraft PRC ST2: 83g (-40g)
Griffe ESI Chunky: 65g (+45g)
Insgesamt also 48g gespart.
Schade, dass die ESI so schwer sind, die alleine haben ja leider schon wieder den Gewichtsvorteil des superleichten PRC-Vorbaus aufgefressen. Hoffe, sie taugen dafür mehr auf langen Strecken, da fand ich die KCNC die ich vorher drauf hatte immer etwas hart.
Ja, hatte ich auch überlegt, aber die wiegen ja auch nur 10g weniger als die Chunky, also immer noch 35g mehr als meine alten. Da es mir aber hautpsächlich um mehr Komfort auf Touren von 3 Std. plus ging, wollte ich nicht erst die Racers Edge probieren um dann festzustellen, dass die nach 3 Std. auch schmerzen. Lieber anders rum: wenn die Chunky meine Hände auch nach längeren Ausfahrten verwöhnen können, probiere ich vielleicht später mal die Racers Edge, ob die es auch tun.hättest ja zuerst mal die Racers Edge von ESI testen können. Grüße übern berg