[A] Mein erstes selbst aufgebautes Bike - Transition Sentinel!

Du meinst so
IMG_20210314_004200.jpg

Kaputt :D
 
Ich kann euch sagen das es nicht passen wird ohne den neuen Lenker zu verkratzen. 25mm Rise wird schon gehen dann ist aber auch gut. Und aufbiegen würde ich sein lassen. Beim Intend ist ein Holz Spachtel dabei da werden aber nur 1-2 mm gehebelt, mehr würde ich da aber auch nicht gehen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich habe auch Newmen Evolution SL A.30 Felgen und welche Reifen können darauf verbaut werden?
Weil die Felgen innenseite sehr glatt ist. Bei meinen vorigen war da eine wölbungen drin worauf der Schwalbe nobbing nich drauf saß.
Ich werde vorne die Schwalbe Magic Mary und hinten die Big Betty aufziehen.
Ich glaube die Newmen Felgen sind mit einem Großteil der verfügbaren Reifen kompatibel.

Hier im Video werden auch Schwalbe Reifen verwendet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die geplante Top Cap draufgelegt...
Irgendwie gefällt mir das nicht ganz zumal sie auch nicht sauber im Vorbau sitzt.
20210429_104333.jpg20210429_104404.jpg
 
Ich kann euch sagen das es nicht passen wird ohne den neuen Lenker zu verkratzen. 25mm Rise wird schon gehen dann ist aber auch gut. Und aufbiegen würde ich sein lassen. Beim Intend ist ein Holz Spachtel dabei da werden aber nur 1-2 mm gehebelt, mehr würde ich da aber auch nicht gehen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Kommt alles auf den Lenker an. Also wann genau die Biegung anfängt. Den Carbon Lenker von Beast mit 35 Rise ging ohne Probleme durch. Bin ich selbst so gefahren.
 
Falls Du minimalistisch planst, aber evtl. später auf EDC Tool gehen möchtest, musst Du bedenken, dass Du fürs EDC mindestens 5mm Überstand über dem Vorbau brauchst.
 
😊 ja das Aheadkappen-Thema ist nicht leicht zu lösen, ich habe mir bestimmt schon 15x gedacht, dass ich mir das EDC tool hole, aber jedes Mal gefiel mir das dann doch nicht. Insofern plädiere ich für minimalistisch 😊

aaaaaber evtl solltest du auch dieses Thema vertagen, bis Du weißt, wie hoch dein Cockpit sein soll. ( die Idee mit dem billigen Lenker zum ausprobieren ist gut. )
Spacer unter dem Vorbau verkürzen den Reach, das tut ein Lenker mit mehr Rise nicht.
Zu hohe Spacer über dem Vorbau sehen nicht schön aus ( nur meine Meinung, deswegen konnte ich mich auch zum EDC Tool nicht durchringen)
Bevor man also den gabelschaft abschneidet, wär wichtig zu prüfen, wie hoch das alles muss.

ich wurde bei mir mit einem 35mm Rise beim Lenker glücklich...
 
Da mich der Vorbau auch sehr interessiert, könntest du den mal ein wenig vermessen,
wenn du Lust drauf hast, dann könnte ich die Klemmung mit den 3d drucker nachdrucken und schauen ob der auf den 35mm Level Nine draufgeht...😊
 
😊 ja das Aheadkappen-Thema ist nicht leicht zu lösen, ich habe mir bestimmt schon 15x gedacht, dass ich mir das EDC tool hole, aber jedes Mal gefiel mir das dann doch nicht. Insofern plädiere ich für minimalistisch 😊
Die Idee finde ich auch geil aber so eine schöne Ahead Kappe sieht noch einen Ticken schöner aus. 🤣
Erstmal werde ich es so machen...

aaaaaber evtl solltest du auch dieses Thema vertagen, bis Du weißt, wie hoch dein Cockpit sein soll. ( die Idee mit dem billigen Lenker zum ausprobieren ist gut. )
Spacer unter dem Vorbau verkürzen den Reach, das tut ein Lenker mit mehr Rise nicht.
Zu hohe Spacer über dem Vorbau sehen nicht schön aus ( nur meine Meinung, deswegen konnte ich mich auch zum EDC Tool nicht durchringen)
Bevor man also den gabelschaft abschneidet, wär wichtig zu prüfen, wie hoch das alles muss.
Den OneUp Lenker finde ich genial... Wäre schade wenn es den dann nicht mehr geben würde. 🤔
Das lasse ich mir glaube nochmal bis heute Abend durch den Kopf gehen.
Man kann ja erstmal mit Sparern experimentieren und dann den Schaft auf die finale Länge kürzen.

Da mich der Vorbau auch sehr interessiert, könntest du den mal ein wenig vermessen,
wenn du Lust drauf hast, dann könnte ich die Klemmung mit den 3d drucker nachdrucken und schauen ob der auf den 35mm Level Nine draufgeht...😊
Klar, das kann ich gerne machen. 😉
 
So da ist das Ding.
IMG_20210429_220846.jpg

IMG_20210429_220906.jpg
IMG_20210429_220916.jpg


Level nine Team stealth in 35mm mit 35mm rise. Vorbau der 77designz in Grau.
Hab zur Montage die beiden Schrauben komplett entfernt und dann so eingefädelt wie es von 77 designz empfohlen wird. Der Zeitpunkt wo nix mehr geht kommt wirklich erst sehr spät, sonst hätte ich es gar nicht weiter versucht.
Ich hab den Vorbau dann ab dem besagten Punkt mit einem blauen Schwalbe Reifenheber minimal (ca 1mm mehr) aufgebogen dann ließ sich der Lenker komplett durchschieben.
 
So da ist das Ding.
Anhang anzeigen 1261666
Level nine Team stealth in 35mm mit 35mm rise. Vorbau der 77designz in Grau.
Hab zur Montage die beiden Schrauben komplett entfernt und dann so eingefädelt wie es von 77 designz empfohlen wird. Der Zeitpunkt wo nix mehr geht kommt wirklich erst sehr spät, sonst hätte ich es gar nicht weiter versucht.
Ich hab den Vorbau dann ab dem besagten Punkt mit einem blauen Schwalbe Reifenheber minimal (ca 1mm mehr) aufgebogen dann ließ sich der Lenker komplett durchschieben.
Sehr schöne Kombi! Ich habe mich jetzt für den OneUp mit 20mm Rise entschieden.
 
So wie es aussieht sind jetzt alle noch fehlenden Teile bestellt... :D

Das ekelhafte Wetter heute habe ich genutzt um die UneUp Kunststoff Pedale von meinem Hardtail gründlich zu reinigen...
Bisher bin ich am Enduro immer die DMR Vault in der Magnesium Version gefahren.
Nun werde ich probehalber mal die OneUp testen. Tauschen kann sie man ja immer...
20210501_191150.jpg
 
da muss die Intend Kappe drauf ;)
Du hast recht. 🤣
Das passt einfach... :)
20210503_192026.jpg20210503_192121.jpg

Gestern sind auch noch die Kassette und der Hinterreifen angekommen...
(Diesmal tatsächlich in 29"... :daumen:)
Die Kassette fühlt sich echt super leicht und wertig an... :)
Und leicht ist sie auch noch.
Vor dem Aufbau werde ich alles nochmal einzeln auf die Waage schmeißen...
20210503_192056.jpg20210503_192100.jpg
 
Zurück
Oben Unten