Ich habe meine bei Alltricks bestellt... Da gibt es sie aber leider nicht mehr.Falls du eine Quelle für die One Up 180 in 31,6 hast gerne eine PM
Aber schreib doch mal bike-components an... Da hatte ich auch eine unverbindlich vorbestellt.
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Ich habe meine bei Alltricks bestellt... Da gibt es sie aber leider nicht mehr.Falls du eine Quelle für die One Up 180 in 31,6 hast gerne eine PM
Hab schon auf der One Up Seite mich eingetragen. Leider gibt es von bc keine Email etc Info.Ich habe meine bei Alltricks bestellt... Da gibt es sie aber leider nicht mehr.
Aber schreib doch mal bike-components an... Da hatte ich auch eine unverbindlich vorbestellt.
Ich habe nach Absprache im Live Chat einfach eine mail an [email protected] geschrieben...Hab schon auf der One Up Seite mich eingetragen. Leider gibt es von bc keine Email etc Info.
Gab es eine Info oder bietet die es überhaupt so an wie du schreibst?
Schwalbe, DT und bc Felgenbänder sind imho dasselbe in versch. Farben. Mit Isolierband kann man machen. Nutzt halt nicht so viel, da wenig Haltekraft. Ich habe z.T. einen schmalen Streifen Panzertape drangemacht, mittig im Felgenbett unten. Ein rundes Stück Panzertape ums Ventilloch (r=10mm) ist übrigens auch ganz nützlich, gelegentlich reisst das Felgenband vom Loch zum Felgenhorn und muss ersetzt werden. Wird mit dem Panzertape verhindert. Und ich bilde mir auch ein, dass das Ventil besser abdichtet.Spricht was dagegen es am Ende mir ein wenig Isolierband zu befestigen?
Habe nur gelesen, dass sich das längen kann und es dann nicht mehr dicht hält... Ist das so?
Werde ihn wohl erstmal auf 770 oder 780mm Trimmen. 800 ist schon ne Ansage.
Bin mal gespannt wie ich ihn in den Vorbau bekomme...
Es bietet sich an die Carbon Montagepaste nach dem Durchschieben drunter zu machen, oder?
Ich würde die vorher in den Vorbau einreiben, aber ich hab mit der Lenker/Vorbaukombi keine Erfahrung.
Ich fahr den OneUp Carbon 20 Rise auf 760mm Breite gekürzt. Mit nem 77d One Piece Stem 45mm. Klar Geschmackssache, aber weniger Breite passt besser durch, was mit dem Enduro doch häufig ist. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass an nem 29er Enduro mit moderner Geo auch etwas weniger Breite noch locker die nötige Stabilität gewährleistet.Was die Lenkerbreiten angeht mag es jeder anders. Ich mag 800mm Lenker.
Bei dem Vorbau musst durchschieben, bis da an der Stelle bist, ist nichts von den kleinen Partikeln die bei der Klemmung helfen sollen dran.
Ich mach auch 100-120ml rein. Falls Insert mit drin, jedenfalls 120ml. Bei grösserem Volumen wie 2.5er läuft weniger dann eher trocken und man muss rascher nachfüllen.Ich haue gerne mal pauschal 100-120ml je 2.5 Reifen alleine Dichtmilch rein. Hab dann aber auch locker 6 Monate meine Ruhe und falls ich es vergesse ist immer noch was drin
Ich fahr die Öhlins. Chassis bietet massive Reifenfreiheit, bis 2.8. Baut dafür auch etwas höher, EBL 590mm bei 170mm FW. Kommt dann halt drauf an, wie sich das mit der Geo des Rahmens verträgt. Kann gut sein, oder weniger.Mir sind noch alternativen eingefallen. Habe aber keine Erfahrungen damit.
https://www.ohlins.eu/de/products/mountainbike/rxf36-m2-air-29-stroke--6745/
Habe nun eine Fox für einen "guten" Preis genommen...Mir sind noch alternativen eingefallen. Habe aber keine Erfahrungen damit.
Das hört sich auf jeden Fall super interessant an!Ich fahr die Öhlins. Chassis bietet massive Reifenfreiheit, bis 2.8. Baut dafür auch etwas höher, EBL 590mm bei 170mm FW. Kommt dann halt drauf an, wie sich das mit der Geo des Rahmens verträgt. Kann gut sein, oder weniger.
Die Öhlins ist racig straff. Vor allem im Vergleich zu ner Lyrik sind die Druckstufen deutlich präsenter. Bietet viel Gegenhalt und verlässlichen Kontakt zum Vorderrad. Funktioniert allerdings umso besser, je schneller man fährt. An guten Tagen liebe ich die Gabel. Für eine sensible Funktion sollte man regelmässig den kleinen Service an den Tauchrohren machen (2x p.a.). Das System mit Pos. und Neg. sowie Ramp Luftkammer ist genial, harmoniert besser als die nachgerüstete AWK an meiner 36. Ein bisschen Ahnung von Fahrwerkabstimmung kann nicht schaden, um die Möglichkeiten nutzen zu können. Ansonsten belässt man es lieber bei der Einstellung ab aufgedruckter Chart. Die ist gut, aber halt nicht individuell.
Mittlerweile habe ich meine m.2 auf Coil umgerüstet. Sehr sensibel auf den ersten cm, ebnet Wurzelteppiche ein. Verliert aber nicht ihren Grundcharakter und macht dann bald zu, erstaunlich progressiv für ne Coil ohne mech./hydr. Durchschlagschutz o.ä. Ich glaube, Öhlins nutzt den entstehenden Überdruck im Casting für die Progression (?).
Dann probiere ich es mal mit 110ml in meinen 2.4ern...Ich mach auch 100-120ml rein. Falls Insert mit drin, jedenfalls 120ml. Bei grösserem Volumen wie 2.5er läuft weniger dann eher trocken und man muss rascher nachfüllen.
Das ist ein super Tipp! Danke Dir!Ich habe z.T. einen schmalen Streifen Panzertape drangemacht, mittig im Felgenbett unten. Ein rundes Stück Panzertape ums Ventilloch (r=10mm) ist übrigens auch ganz nützlich, gelegentlich reisst das Felgenband vom Loch zum Felgenhorn und muss ersetzt werden. Wird mit dem Panzertape verhindert. Und ich bilde mir auch ein, dass das Ventil besser abdichtet.
Bisher bin ich meine Lenker auch immer auf 760mm getrimmt und nie was vermisst.Ich fahr den OneUp Carbon 20 Rise auf 760mm Breite gekürzt. Mit nem 77d One Piece Stem 45mm.
Nein. Man sollte aber schon vorsichtig vorgehen. Und auf Giaco hören, wie's geht:Kratzer bei der Montage keine gegeben?
Hab ich nun gemacht. Danke für den TippAber schreib doch mal bike-components an... Da hatte ich auch eine unverbindlich vorbestellt.
Kein Problem... Der bike-components Service ist einfach top!Hab ich nun gemacht. Danke für den Tipp
Wird dann als unverbindliche Vorbestellung manuell eingegeben.
Bisher nicht. Hab es heute so bestätigt.Kein Problem... Der bike-components Servise ist einfach top!
Hast du schon ein voraussichtliches Datum bekommen?
Es wird Zeit, dass Dein Rahmen kommt!Verdammt!
Ist ja zum Glück alles gut gegangen...Hatte ich auch schon. Nur meine Pakete waren neutral verpackt. Und nicht so offensichtlich.
Hopp hopp aufbauen und FAHRENEs wird Zeit, dass Dein Rahmen kommt!
Ich sollte jetzt alles da haben...
Mal schauen wann ich Zeit für den Aufbau finde...
Das will man ja schon genießen!
Dann wärs halt doch ne Zeb gewordenIst ja zum Glück alles gut gegangen...
Das wäre echt schade gewesen.
Ich werde am Wochenende mal anfangen!Hopp hopp aufbauen und FAHREN
Geht sicher super das Gerät, und optisch sehr scharf
Da hätte ich erstmal wieder sparen müssen...Dann wärs halt doch ne Zeb geworden
Na die ZEB sieht ja auch genial aus!Seit ich die Zeb habe, will mir das Schwarz/ Kashima nicht mehr so gefallen. Einzige Ausnahme wäre hier ein schwarzes Bike. Aber es muss ja dir gefallen
Dann wäre ich denke ich auch bei der gelandet....Da hätte ich erstmal wieder sparen müssen...
20€ für Customdecals.Schon gar nicht mit den Orangen Decals.
Das wäre die nächste Wahl gewesen.Sieht schick aus
Bin RS Fan, hätte aber wenn keine Lyrik verfügbar gewesen wäre, deine auch vorgezogen.
Sieht schon gut aus aber passt für mich halt nicht an jede Bike. Schon gar nicht mit den Orangen Decals. Wären sie Neutral (Grau/ Schwarz) könnte man drüber reden.
Genau so werde ich es machen...20€ für Customdecals.
Wie wäre es mit dem Fox bzw. noch die 36 in Ragmenfarbe und den Rest matt.Wahrscheinlich werde ich sie mattschwarz machen. Aber das hat ja noch Zeit.
Die Idee gefällt mir...Wie wäre es mit dem Fox bzw. noch die 36 in Ragmenfarbe und den Rest matt.
So ganz dunkle finde ich wenig, zumindest sollte was leicht sichtbar sein.