[A] Mein König ist tot - lang lebe der König 🤟

Registriert
5. Dezember 2002
Reaktionspunkte
11.194
Ort
Allschwil, BL - SCHWEIZ
Mein „toter“ König - 2013 Alliance Ti
22B539D2-626E-4C7B-BEC7-77EAAEE04054.jpeg
7A174B47-5A98-4077-9C31-097224B7D47C.jpeg
D37E59CB-52EE-4432-8890-C7BCD425304A.jpeg

beidseitig - tja ich musste ja unbedingt ISP haben 😷
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freakforti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freakforti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War der Titanrahmen nicht mehr zu retten? Kenne mich jetzt mit Titan nicht aus aber bei Stahl hatte ich diese Art Riss auch schon. Endstellen wurden aufgebort und alles neu verschweißt. War ein älteres 90er Marin Bike aber keine Ahnung welche Stahlsorte da verbaut war. Es ist aber nen leichter Rahmen. Wird heute noch genutzt und an Gäste verliehen.
 
War der Titanrahmen nicht mehr zu retten? Kenne mich jetzt mit Titan nicht aus aber bei Stahl hatte ich diese Art Riss auch schon. Endstellen wurden aufgebort und alles neu verschweißt. War ein älteres 90er Marin Bike aber keine Ahnung welche Stahlsorte da verbaut war. Es ist aber nen leichter Rahmen. Wird heute noch genutzt und an Gäste verliehen.
Das wird sich noch zeigen - klar ich versuche es bzw. lasse es versuchen - habe ja einen topp Titanrahmenbauer in meiner Stadt ...
 
Ausser der spitzenmäßigen Korrosionsbeständigkeit hat Titan eigentlich keine herausragende Eigenschaft, die es für den Rahmenbau prädestiniert (ok, sexy Optik). Die Verarbeitung ist ja gleich mal richtig bescheiden.
Worauf bezieht sich deine Aussage "Die Verarbeitung ist ja gleich mal richtig bescheiden." genau?

Der hier spricht bezüglich Titan Klartext -
In der Summe meiner ErFAHRungen ist und bleibt Titan das beste Material für den Fahrradrahmenbau - period :blah:
 
Zurück
Oben Unten