Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Du hast ja RECHT! halte Teile einfach gerne in Originalzustand. Aber egal...LABEL KOMMEN RUNTERDas ist ungefähr so relevant wie der Sammlerwert einer Oro.
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Du hast ja RECHT! halte Teile einfach gerne in Originalzustand. Aber egal...LABEL KOMMEN RUNTERDas ist ungefähr so relevant wie der Sammlerwert einer Oro.
Krass, der wurde wohl aufgrund der vielen Pannen deutlich geändert.Steht gut da mit seinen 56mm und nur 590g pro Reifen.
Angegeben wird er mit 575g von Specialized. Ohne S-works liegt er laut webseite bei 630g (2,3")Krass, der wurde wohl aufgrund der vielen Pannen deutlich geändert.
Der ist ja jetzt nicht mehr leichter wie den NonSworks.
Meine von Anfang 2019 haben 550g und 60mm auf einer 25mm Felge.
(und damit unschlagbare 9,17g/mm)
Wie gesagt, hier wurde was geändert. Auf Bike24 und Nanobike finden sich z.B. noch die alten Gewichtsangaben für den Non-Sworks 2.3 (580g).Angegeben wird er mit 575g von Specialized. Ohne S-works liegt er laut webseite bei 630g (2,3")
@rd_nly und @damonsta bitte legt eure Diskussion über Ersatzteile nun bei. Das hilft dem Thread überhaupt nicht. DankeDas ist ein genormtes Teil, bekommt man quasi überall, warum soll ich dafür ein Shimano-Ersatzteil kaufen? Auf Anfrage bekommt man bei Paul Lange übrigens auch den kleinsten Fitzelkram nachzukaufen, Man muss halt mal über den Status "Googeln" hinauskommen. Abgesehen davon gibt es beim BL-M9000 keinen "Sprengring", der den Hebel im Gebergehäuse sichert. Da ist ein Achse verbaut und die wird mit einer Stiftschraube gesichert. Das ist übrigens schon seit mindestens drei Bremsengenerationen so. Alle diese Teile haben eine Teilenummer und können bei Shimano nachgeordert werden. Aber ja, um die Sicherungsschraube zu bekommen (Normteil!) muss man tatsächlich die Achse und die Gummikappe mitkaufen. Kostenpunkt im einstelligen Eurobereich.
Endlich geht es weiter mit der Komponentenwahl. Wir hatten ja bereits die Diskussion um den 1-fach Antrieb. Jetzt ist es Zeit diesen auch mit Leben zu füllen. Hier ist es was solides aus dem Hause Shimano geworden. Die M8000 Serie bietet eine Kurbel die man entweder 1- oder 2-fach fahren kann. Ohne Kettenblatt schlägt sie mit ca. 99€ zu Buche. Das Kettenblatt, ein 36Z Garbaruk Melon, kostet knapp 40€. Die Wahl fiel auf oval da ich es einfach mal ausprobieren wollte.
Klar hätte ich lieber eine Next SL mit Absolute Black Blatt aber bei diesem Rad wollte ich nicht so ausrasten.
Das KB passt prima an die Kurbel. Die Kurbel selbst kommt mit den passenden Schrauben, welche bis zum Rand mit Schraubensicherung zugekleistert sind. Ich dachte mir gnubbt der Torx beim Anziehen über bevor die Schrauben überhaupt ganz drin waren.
Das Gewicht ist nicht leicht, aber dafür war es bezahlbar und die Farbe passt zum Projekt. Eine XTR kam neben dem Geld auch wegen ihrer Farbe nicht in die engere Wahl. Und warum es XT geworden ist, wird später auch noch klarer
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Würde ich nicht machen/vom Rahmen abhängig machen. Ich hatte schon das Problem, dass sich die Kette, nachdem sie abgesprungen ist, zwischen Kurbel und Rahmen geklemmt hat. Wegen der Schrauben konnte ich die Kette nur durch Abnehmen der Kurbel wieder lösen. Ohne die Schrauben war dann genug Platz, sodass die Kette nicht zwischen Rahmen und Kurbel festklemmt.Ich würde in die Aufnahmen des kleinen Blatts Schrauben reindrehen. Erstens bleiben die Gewinde frei und zweitens wird sie so definitiv nicht an den Aufnahmen brechen.
hahaaaa stimmt. Aber wenn mir das wichtig wäre, müsste ich das ganze Teil durchlöchern. Der Gumminupsi auf Bild ein sollte beachtet werden...Es spart 0,1g!
RICHTIG, so ist es!Soll da eine Leitung ins Rohr?
das musste ich erstmal googeln! Was es alles gibt... Kann man prima für den nächsten Satdionbesuch brauchen, oder falls man mal mit dem Fahrrad auf Schienen fährt und einen Zug nachahmen will.Airzound-Hupe! B)
Hier ist es ja ziemlich ruhig heute...dann helfe ich euch mal auf die SprüngeAnhang anzeigen 917296
Na endlich! Ich wollte es gerade selbst auflösen. Genau, es wird eine Di2 an dem Bike werden. Seit dem OBEN U.B. mit Ultegra Di2 bin ich angefixt. Die langen Schaltwege der mechanischen Shifter waren mir schon länger ein Dorn im Auge und die einfache "Zugverlegung" fetzen. Mit der XT-Variante in 1x11 und ebay Kleinanzeigen bleibt die Sache auch im Rahmen was die Kosten angeht. XTR ist von der Technik komplett gleich, lediglich hochwertige Materialien werden verwendet. Für dieses Projekt nicht nötig.Di2 Schaltung, nur die Frage, ob XT oder XTR?
Auf jeden Fall eine interessante Idee, das Kabel durch den Gabelschaft zu führen.