[A] Meine 4. Dimension


Danke, den find ich zu matt...

Thomson wäre doch nicht schlecht,oder?

Ja, darauf könnte es am Ende doch hinauslaufen, wenn sich nicht noch was anderes findet.
Das Finish ist einfach nur schön:
Thomson-Elite-X4-Vorbau-1-1-8-31-8-Schwarz-80-mm-10--31213-219453-1529664650.jpeg

:love:
Leider auch teuer...
 
Diese Gabel
IMG_20190714_1953575~2.jpg

ist aus Plastik, IMO sehr leicht, kommt der von Muru m. W. vorgesehenen Einbauhöhe sehr nah
IMG_20190714_1954105.jpg

und könnte optisch halbwegs mit dem recht unförmigen Unterrohr harmonieren.

Dennoch steht sie für mich nur an 2. oder 3. Stelle meiner Liste für das Bike. B)
 

Irgendwie muss ich bei BLB-Teilen immer an Singlespeed und schlimmer denken...
Aber ansonsten schaut das Teil gut aus!

Ich bin nach dem gestrigen Probestecken der Gabel nebst eines 70er Vorbaus nicht minder verunsichert, was die Länge des guten Stücks betrifft: aus irgendeinem Grund wirkt die das Gerüst arg kurz - kann aber eigentlich nicht sein, das Farley hat in etwa die gleiche OR-Länge. Von daher gehe ich davon aus, dass ich einen Denkfehler oder einen Knick in der Optik hab.

Kleine Freuden:
IMG_20190714_2235197.jpg
 
IMG_20190716_1700379.jpg


Ich glaub, da kommt stattdessen doch ein Schnellspanner zum Einsatz. B)
 
Für die Pellen greif ich bei mir ins Regal und nehme zu Gunsten von Grip wieder die Biester in Betrieb.
Plan B wären JJs, aber das kann ja jeder! B)

IMG_20190716_1753023.jpg


IMG_20190716_1750472.jpg

Das Wiegen des Hinterreifens gestaltete sich etwas schwieriger, hatte keine Lust, ihn fürs Foto zusammenzubinden...
:o
 
Bei den Reifengewichten kommt es darauf wohl auch nicht mehr an..... :D

Da hast Du ein Stück weit Recht - aber ich glaub, die Achse spar ich mir für "Heavy Metal"- auf, das mag ich dem doch iwi zwarten Rähmchen nicht antun. Zudem hab ich unterwegs selten einen 8er Inbus dabei... ;)
 
Also weiter im Text - dank des schnellen Versands von Hrn. Kubis halte ich u. a. einen wider Erwarten schön gefrästen Schnellspanner
IMG_20190718_1752148.jpg

in der Hand.
Irgendwie hatte ich erwartet, dass er abgerundeter ist und bin positiv überrascht.

Ansonsten kam auch ein unscheinbares, aber essentielles Teil mit:
IMG_20190718_1750527.jpg


Ich hatte mir bis dato nicht vorstellen können, dass ein Gabelkonus so breit bauen kann, dass er an der Steuersatzschale reibt, aber der Reduzierkonus vom Smoothie Mixer (Na, wer kennt ihn noch?) sieht aus, wie eine komplett eigene Unterschale. Das fand der Hope-Steuersatz überhaupt nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Vorbau-Front gibt es für diesen Empfänger keine so guten Nachrichten:
Der 70er Thomson-Vorbau hätte nach kurzem Fitting ziemlich sicher gepasst, wurde aber trotz meiner zeitigen Anfrage "auf einer anderen Plattform verkauft"... Und Hope ist in der Länge nur vereinzelt neu und mit 0 oder 20 Grad zu bekommen.
:aufreg:

Also erstmal weiter mit dem Kurbel-Ei, damit die Kubelei bald beginnen kann:
IMG_20190719_1457500.jpg

Das gute Stück wartete schon länger auf einen passenden Einsatzzweck und wurde mit einem KB aus dem Bikemarkt ergänzt. Die Kurbel selbst ist zwar kein Fräsporno, aber IMO zusammen mit dem Blackspire-KB nicht unstandesgemäß.

Das zeitige Durchsuchen der Verpackung hätte mir bestimmt zwei Stunden Zeit und Tüftelei erspart - die enthielt zum einen eine Anleitung
IMG_20190719_1745378.jpg

und zum anderen ein beinahe selbst zusammengepfuschtes Bauteil.
:wut:
 
Zurück
Oben Unten