[A] Neon Stahl in 29, Kona Unit in Lime Green

reseda

Хармс
Registriert
20. Juli 2017
Reaktionspunkte
4.235
Ein Kona Unit wird aufgebaut.

Schon ewig habe ich immer mal wieder ein Kona Unit als starres Stahl-29er gesucht und nun endlich gefunden. Das ganze soll die modernere Variante von meinen 80/90er MTBs werden, für Fahrten im Wald bei Wind und Wetter mit moderner Technik und passend zur Jahreszeit in Neon Farben.

Viel Angebot an Unit Rahmen gab es nicht, und dann habe ich einige Zeit mit dem güldenen 2020er geliebäugelt. Grell genug, aber als Komplett Rad etwas langweilig und die Ausstattung eher naja.

Dann tauchte irgendwann ein passender Rahmen als Basis für das Neon Unit auf: ein 2017er SS in mattblau.


Der Aufbau wird eine Weile dauern, ich will diesen Winter aber damit noch fahren. Ein paar Teile sind schon da, es wird geben Hydros, tubeless 2.2-2.5 Räder und einen 1x11 Antrieb. Der Rahmen geht bald erstmal zum Pulverer. Und innen danach versiegelt vor dem Einsatz!

 
Silbernen Teilen wären zu viel für den Rahmen in der Farbe.
Schwarz passt schon gut, dann kann die ENO :love: auch so bleiben.
 
Die Farbe trifft genau meinen Geschmack. Ich hätte mal einen VW Käfer in so einem Farbton lackiert, war g..l. :daumen: :love:
Da kannst du dich beim Aufbau richtig austoben.
Ich bin gespannt.
 
In echt siehts super aus komplett in der Farbe :i2:
Der Vorbau fliegt aber leider runter, ein Gewinde hats hinter sich. Das passt dann gut zu den schwarzen Spacern.
 
Zurück
Oben Unten