Rahmenupdate: [A]nfänger baut ein Trail-HT auf

@sebhunter und Mitposter - danke für diesen gleichermaßen informativen wie unterhaltsamen Thread :D

Hoffe dir geht's wieder gut!

Mich würde interessieren, wie dein Fazit zum Big Al lautet. Könntest du dazu was schreiben? Oder hast schon wieder einen Rahmen aufgebaut? :D
 
@sebhunter und Mitposter - danke für diesen gleichermaßen informativen wie unterhaltsamen Thread :D

Hoffe dir geht's wieder gut!

Mich würde interessieren, wie dein Fazit zum Big Al lautet. Könntest du dazu was schreiben? Oder hast schon wieder einen Rahmen aufgebaut? :D
Servus,

Danke für die Blumen🤩

Das BigAl fahre ich immer noch mit Begeisterung, und hab im Frühjahr ein zweites in M für meinen Sohn dazugeholt.

IMG_20220526_161821.jpg


Letzter Ausbauzustand ist so...das Bike wird noch ne zeitlang bei mir bleiben🥰

IMG_20220723_131850.jpg



Das mal als sehr kurzes Fazit....wennst zu Details Fragen hast, einfach gerne Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Das Radl sieht einfach Klasse aus!

Wie gefällt dir der Rekon in EXO+ als Hinterreifen? Hast du öfters mal Platte, oder passts so (vermute tubeless)? Bei mir sind die Serienreifen (Bontrager XR4 von Trek) drauf. Evtl. werde ich den HR auch auf einen Rekon tauschen, wenn es dann Zeit wird. Und dann auch definitiv nicht einen 2.6er HR. 2.5 vorne und 2.4 hinten müsste mir mehr gefallen (mag es, wenn das Heck früher ausbricht, wie die Front)...glaube ich :D
 
Hatte vorher auch die XR4 allerdings in 2.4...der Rekon rollt etwas besser, ist aber mit 950g schon sehr schwer, dafür ggf. auch stabil, obwohl ich da mit den leichten XR4 auch keine Probleme hatte...fahre kaum felsige Trails, alles eher Waldboden oder Kies.

Also so richtig überzeugt bin ich vom Rekon eher nicht, passt mehr aber auch nicht, habe den auch nur weil´s den in Kombi mit dem Dissecctor vorne gab....der Dis ist im Vergleich zum XR4 besser beim Grip.
 
Merci!

Ist die Frage, was man (wenn man bei Maxxis bleibt) sich als Hinterreifen zulegt. Drüber rollt es dann ja gleich nicht mehr soo gut, bzw. ist dann laut Maxxis nicht mehr so top für Wald und Matsch/Feucht. Evtl. der neue Forekaster, der demnächst rauskommt. Könnte mit nem Dissector vorne passen.

Glaube ich werde mir dann gleich je 2 Modelle für h/v zulegen und rumprobieren.

Warst du zuletzt mal das Big Al in Ö ausführen? :)
 
Merci!

Ist die Frage, was man (wenn man bei Maxxis bleibt) sich als Hinterreifen zulegt. Drüber rollt es dann ja gleich nicht mehr soo gut, bzw. ist dann laut Maxxis nicht mehr so top für Wald und Matsch/Feucht. Evtl. der neue Forekaster, der demnächst rauskommt. Könnte mit nem Dissector vorne passen.

Glaube ich werde mir dann gleich je 2 Modelle für h/v zulegen und rumprobieren.

Warst du zuletzt mal das Big Al in Ö ausführen? :)
Servus,

ich habe am WE umgerüstet auf DHR (v) und Dissector Dual (h)...rollt auf Asphalt schon schlechter, aber auf dem Trail nicht spürbar. Dafür Grip mehr als ich je brauchen werde 😅 ....was ich nicht beurteilen kann, wie die Kombi im Feuchten ist...die Isartrails sind momentan staubtrocken wie seit Jahren nicht.

Den neuen Forkaster kann ich mir aber auch gut vorstelle, hinten.

In Tirol (Ö) habe ich das Big AL tatsächlich noch nicht ausgeführt...kommt aber jetzt im Urlaub für 10 Tage. Bin gespannt 🤩
 
Hättest du noch drei Beträge weiter vorne geschaut...



ja geht wohl mit Aceton, ist ja ursprünglich Nagellackentferner.
Ja, Aceton war mal ein Bestandteil von Nagellack Entferner, bis zu der Zeit, als die Frauen keine Plastiknägel hatten. Deshalb hab ich ja so doof gefragt.

So, hab es gerade Mal mit purem Aceton probiert...die Schrift ist damit sehr sehr hartnäckig abzubekommen, aber es geht.
Einwirkzeit aktuell ca. 2-3 Minuten und dann ordentlich reiben. Ich werd glaub Mal einen Schwamm (normale Seite probieren) hat beim Newmen Vorbau auch geholfen, allerdings ging es da wesentlich schneller.

8B166555-5A81-4348-BC28-5A883CA8E35C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten