Rahmenupdate: [A]nfänger baut ein Trail-HT auf

Aber doch eine Sache könnt ich mir vorstellen: Skinwallreifen, bei denen die Seitenwand zu den Decals passt....obwohl ich Skinnwallreifen schwul finde, aber hier würden die passen...leider sind die meist eher kupferfarben als gold.
Die würden gehen, Farbe ist aktuell aber anders:
Wie wäre es mit Maxxis DHR und Rekon. Real sehen die ganz dezent aus wie hier, wobei da der Rekon nicht dabei ist. DHR rundum wäre vielleicht was, wobei die Skinwalls bei Maxxis alle Dual also harte Mischung sind.
 
Wie wäre es mit Maxxis DHR und Rekon. Real sehen die ganz dezent aus wie hier, wobei da der Rekon nicht dabei ist. DHR rundum wäre vielleicht was, wobei die Skinwalls bei Maxxis alle Dual also harte Mischung sind.
ja danke für das Bild, da sieht man das schön...die sind eher rotgold (also kupferfarben) die Decals sind aber gelbgold...ich finde das nicht so stimmig..ich hab da so ne Phobie aus den 80ern...meiner Jugend😉😱
https://www.cartier.de/de/kollektio...e-cartier-ringe/b4086100-trinity-ring-sm.html
Muß mir wohl mal welche live anschauen, wenn der Corona-Scheiß vorbei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
der "limitierende Faktor" ist da aber stärker...glaub ich...noch😉
Finanzministerin Zuhause ;)

Nach der letzten Probefahrt mit dem Lector, wollte ich Zuhause mit den noch frischen Eindrücken kurz mein eigenes HT anrollen und hab mir den Helm angezogen. Kommentar vom Mädel: ... wenn du es gekauft hast, kannst die Sachen packen...... Dabei ist sie in den Keller gerannt und hat die Fahrräder gezählt :D
 
ich fürchte dir wird schon langweilig, weil das alles so vernünftig ist😉

Nein, ich finde schon allein das Projekt für meine Verhältnisse recht emotional und das müsste auch wirklich nicht sein...das Nirvana ist ja eigentlich klasse und ausreichend, damit könnte ich bestimmt noch leben und lernen bis Ende 2022....ich versuch halt mit dem Budget was nettes draus zu machen, und freu mich tierich wenn's klappt😄

Aber doch eine Sache könnt ich mir vorstellen: Skinwallreifen, bei denen die Seitenwand zu den Decals passt....obwohl ich Skinnwallreifen schwul finde, aber hier würden die passen...leider sind die meist eher kupferfarben als gold.
Die würden gehen, Farbe ist aktuell aber anders:
Anhang anzeigen 1230719

Und passende Griffe sowas z.b.:
Anhang anzeigen 1230716
Ich fahre am Fully und am Hardtail Conti MountainKing Protection vorne und CrossKing Protection hinten. Finde die vom Grip übers Jahr und wechselnde Wetterbedingungen gut, rollen ordentlich und wiegen m.W. weniger als die NN.
 
An Skinwall hatte ich auch gedacht für den Rahmen. Ich wäre da glaub ich auf DHR/Rekon gegangen.
Fürs HT in 2.6 Auf jeden Fall von Maxxis: https://www.bike-discount.de/de/suche?q=skinwall&attrib[1]=99&l=24&o=preisa

Skinwall wird farblich nie ganz passen aber da geht es eher uns Statement :D

Das Thema Griffe hat mich für den Rahmen auch umgetrieben. Goldene Griffe gibts halt nicht und gelb ist zu knallig. Aber man könnte einen goldenen Vorbau nehmen und schwarze Griffe mit goldener Klemme nehmen. Griffe: https://www.bike24.de/p1387416.html
https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...verse-S-Trail-Vorbau-1-1-8-31-8-8-60-mm-gold-
Oder ganz anders. Alles schwarz nur den Lenker in gold. Den z.B. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/976946-answer-pro-taper-dh

:ka:
 
Finanzministerin Zuhause ;)

Nach der letzten Probefahrt mit dem Lector, wollte ich Zuhause mit den noch frischen Eindrücken kurz mein eigenes HT anrollen und hab mir den Helm angezogen. Kommentar vom Mädel: ... wenn du es gekauft hast, kannst die Sachen packen...... Dabei ist sie in den Keller gerannt und hat die Fahrräder gezählt :D
...wenn ich das Radl, ggf. mal die Radl, gegen den Wert der vielen vielen "Best Secret" Pakerl rechne, ist die Jahresbilanz recht ausgeglichen...aber das zählt natürlich nicht😉😜
 
...wenn ich das Radl, ggf. mal die Radl, gegen den Wert der vielen vielen "Best Secret" Pakerl rechne, ist die Jahresbilanz recht ausgeglichen...aber das zählt natürlich nicht😉😜
Das liegt glaub daran, dass die Inhalte dieser vielen Pakete auf unerfindliche Weise überall hin diffundieren und nicht so prägnant (und zählbar) im Keller stehen und Platz weg nehmen... 😆
 
die dmr deathgrip kommen da schon relativ nah ran. zumindest passen sie ruchtug gut zu goldenen elox-teilen (das gold am rahmen is glaube etwas spezieller). für die reifen würde ich von maxxis abraten wegen dual (is doch ein 29er, oder?). und von schwalbe auch, weil die farbe zu nah dran ist, aber immer noch daneben. dann lieber beige. wenn du 2.6 willst, gibts wie gesagt die onzas noch.

nachdem du münchner bist, kannste dir auch gern paar sachen bei mir anschauen, auch die deathgrip ausleihen und mal dranhalten. die haben nur dummerweise polierte klemmringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Fully und am Hardtail Conti MountainKing Protection vorne und CrossKing Protection hinten. Finde die vom Grip übers Jahr und wechselnde Wetterbedingungen gut, rollen ordentlich und wiegen m.W. weniger als die NN.
Danke, ist auch ne Variante. Allerdings finde ich die Nobby Nic jetzt eigentlich gar nicht so schwer...hab ja noch die "alten" Addix Speedgrip.

Gerade gewogen (29x2,35): 780g und 777g ...das ist für nen Trailreifen doch recht leicht?

An Skinwall hatte ich auch gedacht für den Rahmen. Ich wäre da glaub ich auf DHR/Rekon gegangen.
Fürs HT in 2.6 Auf jeden Fall von Maxxis: https://www.bike-discount.de/de/suche?q=skinwall&attrib[1]=99&l=24&o=preisa

Skinwall wird farblich nie ganz passen aber da geht es eher uns Statement :D
Wie ist eigentlich die Kombi die serienmäßig drauf war, v/h Rekon im Trail?

Farbe sollte schon passen, sich zumindest nicht beisen😉
Das Thema Griffe hat mich für den Rahmen auch umgetrieben. Goldene Griffe gibts halt nicht und gelb ist zu knallig. Aber man könnte einen goldenen Vorbau nehmen und schwarze Griffe mit goldener Klemme nehmen. Griffe: https://www.bike24.de/p1387416.htm
Ich hab´s ja nicht so mit gold...könnte mir aber ein dunkles Gelb, oder Okergelb gut vorstellen🤔
Oder ganz anders. Alles schwarz nur den Lenker in gold. Den z.B. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/976946-answer-pro-taper-dh
Das ist auch was :daumen:...was auch bestimmt schick ist:
die Gabel ist ja mattschwarz, ohne Decals, und das kleine Schutzblech was bei der Auron dabei ist in mattgold...
 
So gestern sind auch die letzten Kleinteile gekommen, jetzt hab ich alles zusammen 😀

Fotos leider erst wieder gegen Abend

Aber für die Gewichts-Fetischisten habe ich heute früh alle Teile digital gewogen, inkl. jeder Schraube und dem Dreck an den Reifen:

Ergebnis inkl. Pedale, Dropper und noch mit Schläuchen: 13,76 kg

Als Hersteller würde ich angeben: 12,95 kg (in Größe M, ohne Pedale) :D

Und damit ist die Kiste über 1 kg leichter als mein Nirvana Ess. (Werksangabe: 13,6 kg in M, ohne Pedale, ohne Dropper), damit kann man schon mal recht zufrieden sein, oder?
 
Servus,
das Bike ist nachher für ein Kampfgewicht von .... ausgelegt?

Danke Dir und viel Spaß wie Glück beim zusammensuchen und schrauben. :)
 
Servus,
das Bike ist nachher für ein Kampfgewicht von .... ausgelegt?

Danke Dir und viel Spaß wie Glück beim zusammensuchen und schrauben. :)
Danke, Zsammschrauben beginnt morgen...Glück kann ich brauchen...Doku folgt 😀

Was meinst mit Kampfgewicht?

Bike: 13,8kg, Ich: 89kg, Klamotten/Ausrüstung: 5kg ~ 108-110 kg ?

Rekon v/h aber in 2.6

Der Rekon vorn ist bei meinem Laufey noch drauf, hinten ein IKON in 2.6 MaxxTerra

2.6 ist schon ganz schön breit, hört sich aber so an als würde Rekon gut im Trail gehen, mir reicht aber wohl auch 2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Livestream büdde! ☝️

Da hättet Ihr dann bestimmt was zum Lachen :D

Ich wiege meins auch mal. Interessiert mich jetzt. :(
Würde mich auch brennend interessieren, das Laufey von der Stange hat ja gern mal bald 15kg.

Für ein Budgetbike ohne Spinnerein mit einem LRS der 2.3kg wiegt finde ich das Gewicht richtig gut :daumen:
...das hat mich heute auch richtig beruhigt. Nachdem ich LRS und Gabel gewogen hatte dachte ich schon das wird nix...mit knapp 13,8kg kann ich aber gut leben.

Habe auch den LRS des Nirvana gewogen, der hat ja "nur" 25mm Maulweite: 2,27 kg damit genauso schwer wie der neue mit 30mm Maulweite...passt😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten