[A] Plauderei der Unvernunft: Full Carbon Throttle!

Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
Hab mal ein paar Kombis eingetippt. Speichengewicht kann abweichen. Preis mal von R2, bis auf meine VR 240s.
Naben würde ich vorzugsweise gebraucht kaufen, daher sind auch diese Preise nur ein Richtwert.
1580923896084.png
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
Sodele, hab drei der Bird Zero mal eingetippt:
Bird Zero.png

schreib dir doch mal ne exceltabelle
Hmm, das bringt mir ehrlich gesagt nichts, weil ich mir das nicht genau vorstellen kann. Da hilft mir nur eine kurze Skizze zeichnen, wenn mir ein Rahmen gefällt und er in Frage käme. Da führen mich die Zahlen in die Irre, das muss visualisiert werden.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
schon gesehen, die schreiben ja auch zum Bitmap, dass die "stiff stays and smaller wheels had a tendency to bounce you about as you felt every hit."

Onone ist preislich attraktiv, jap. Finde sie klobig und sind wohl auch sehr schwer. Mal überlegen.
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
8.692
schon gesehen, die schreiben ja auch zum Bitmap, dass die "stiff stays and smaller wheels had a tendency to bounce you about as you felt every hit."

Onone ist preislich attraktiv, jap. Finde sie klobig und sind wohl auch sehr schwer. Mal überlegen.
Gefallen mir auch nicht so recht. Man hört auch viel negatives über die Verarbeitung.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
Hab mal zu meiner Ziel-Geo ein Bildchen gemacht. Da sieht man ziemlich gut, wie sehr man sich von Zahlen übers Ohr hauen lässt, wenn man sich sowas nicht genau anschaut.
1581285776404.png
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
klaro, Commencal find ich sympathisch. Das HT ist mir zu hoch/zu kurz und hat ein sau langes Sitzrohr von 520mm. Ich hatte gehofft, dass sie das Rad für 2020 etwas überarbeiten, aber war nix. Das crmo sollten sie unbedingt überarbeiten, das hat eine richtig komische Geo, die weiter vorne befestigten Sitzstreben find ich cool.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
@imkreisdreher Mal über einen Schweißkurs nachgedacht? :bier:
jap, das möchte ich auch machen, wenn ich mal eine Werkstatt habe. Bisserl schweißen kann ich - hab mir damals in der 8.Klasse vom Konfimationsgeld bei Bauhaus ein kleines Elektrodenschweißgerät gekauft. Heimlich. Habs zum Bus getragen, mit Bus und Bahn nach Hause. Dann die letzten 2km konnte ich den Kupferklotz nicht mehr tragen und musste Mutter anrufen... die hat Augen gemacht! :lol: :D
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.758
mag sein, für mich ist es zu viel Stack. Du könntest den Faden mal überfliegen, dann würdest du meine Vorlieben und Wünsche kennen.
 

Alex0303

2RadChaot
Dabei seit
9. September 2014
Punkte Reaktionen
1.498
Tut mir Leid.
Hatte nicht gedacht, dass das Paradox so weit weg ist. o_O
Da ist sogar die Größe M zu viel.

Nach den drei Seiten hatte ich die Werte nicht mehr im Kopf. :lol:

Mir ging es auch eher darum, dass das Paradox aufgrund der CNC-Teile vermutlich nicht so steif ist, wie das Cheaptrick.
 
Oben