Letztes Wochenende hatte ich endlich die Möglichkeit das Radl zu "richtig" zu testen: bei bestem Wetter auf dem Westweg zwischen Haslach und Schönwald
Das Shan GT hat mir den ganzen Tag einen breiten Grinser ins Gesicht gezaubert, dass das Teil bergab fliegt hatte ich nicht anders erwartet. Egal ob Wald, Schotter, Steine oder Wiese mit Restschnee: die 35 in Kombination mit den 2.8er DHF/Rekon gibt sehr viel Sicherheit.
Auch bergauf funktioniert es ziemlich gut, ohne dass ich das Gewicht zu sehr nach vorne verlagern musste. Werde vmtl. dennoch den 50er Vorbau gegen einen 60er tauschen und den Sattel etwas vorschieben, um die Gewichtsverlagerung zu optimieren.
Sehr positiv bin ich vom Fabric Sattel überrascht, der passt scheinbar perfekt zu meinem Hintern. Die Fabric Flasche ist zwar sehr schick, das Trinken und an und abstecken funktioniert bestens, allerdings ist das Teil im Gelände nicht brauchbar: auf der zweiten Abfahrt ging sie verloren.
An manchen Stellen habe ich mir ein 44 oder 46 Zahn Blatt hinten gewünscht, das schiebe ich mal auf meine noch ausbaufähige Form
Alle anderen Komponenten sind vor allem eines: unauffällig