lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
- Registriert
- 30. April 2005
- Reaktionspunkte
- 21.803
Am Unterrohr blüht es unterm Lack, der Umwerfer hat das Sitzrohr eingedrückt, die heiß ersehnte Fatty X funktioniert nicht (hat laut Verkäufer natürlich bis zum Verkauf tadellos funktioniert - so war es bei den anderen überraschenderweise defekten Federgabeln, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, ja auch immer)... So ein Blindkauf (Kleinanzeigen) birgt schon ziemliche Risiken. Zumal der Spaß nicht ganz billig war. Aber wann kommt man schonmal an einen seiner Traumrahmen in der richtigen Größe und gelangt an einen Verkäufer, der nicht auf Selbstabholung besteht?
So stand das 1999er Cannondale XS800, der ältere Bruder meines Slate, gestern bei mir im Flur:
Auf den Verkaufsbildern hatte ich schon gesehen, dass dort irgendwie Rapidfire-Schalthebel am Rennlenker befestigt worden sind. Wie das möglich ist, konnte ich dann durch Lupfen des Lenkerbands feststellen: jeweils ein Stück der Schelle war herausgetrennt. Ohnehin war das Rad bis gestern eine Bastelbude, die ihresgleichen sucht.
So musste ich mich auch gleich ans Auseinandernehmen machen - somit füllte sich die Teilekiste weiter und ein paar Teile konnten für den parallel stattfindenden Aufbau reserviert werden. Die Fatty ist verpackt und wird heute noch ins Erzgebirge geschickt, um überholt zu werden. Im Rahmen steckt noch eine Truvativ Firex. Ich habe es nicht einmal geschafft, die Kurbelschrauben zu lösen. Nach fest kam hier wohl noch fester und nicht ab... Darum darf sich dann, wie schon beim Killer V, der Laden um die Ecke kümmern.
Außerdem stand die obere Schale des Steuersatzes ein Stück heraus. Dem habe ich mich dann auch gleich noch angenommen...
Wie geht es weiter? Eigentlich wollte ich das Teil gleich wieder mit neuen Teilen zusammenbauen und fahren. Aber nun überlege ich, ob es nicht doch sinnvoller ist, den Lack erneuern zu lassen...
Es könnte also doch noch ein paar Tage dauern...
So stand das 1999er Cannondale XS800, der ältere Bruder meines Slate, gestern bei mir im Flur:
Auf den Verkaufsbildern hatte ich schon gesehen, dass dort irgendwie Rapidfire-Schalthebel am Rennlenker befestigt worden sind. Wie das möglich ist, konnte ich dann durch Lupfen des Lenkerbands feststellen: jeweils ein Stück der Schelle war herausgetrennt. Ohnehin war das Rad bis gestern eine Bastelbude, die ihresgleichen sucht.
So musste ich mich auch gleich ans Auseinandernehmen machen - somit füllte sich die Teilekiste weiter und ein paar Teile konnten für den parallel stattfindenden Aufbau reserviert werden. Die Fatty ist verpackt und wird heute noch ins Erzgebirge geschickt, um überholt zu werden. Im Rahmen steckt noch eine Truvativ Firex. Ich habe es nicht einmal geschafft, die Kurbelschrauben zu lösen. Nach fest kam hier wohl noch fester und nicht ab... Darum darf sich dann, wie schon beim Killer V, der Laden um die Ecke kümmern.
Außerdem stand die obere Schale des Steuersatzes ein Stück heraus. Dem habe ich mich dann auch gleich noch angenommen...
Wie geht es weiter? Eigentlich wollte ich das Teil gleich wieder mit neuen Teilen zusammenbauen und fahren. Aber nun überlege ich, ob es nicht doch sinnvoller ist, den Lack erneuern zu lassen...
Es könnte also doch noch ein paar Tage dauern...
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