[A] Race Fully für 2017

Sieht richtig gut aus...

Hat die Gabel Terralogic?
Dachte die Step Cast gibts nicht mit Terralogic?

Wäre für mich schon irgendwie komisch mit Brain Dämpfer zu fahren, aber zur Gabel runtergreifen zu müssen um sie zu blockieren...
 
Sieht richtig gut aus...

Hat die Gabel Terralogic?
Dachte die Step Cast gibts nicht mit Terralogic?

Wäre für mich schon irgendwie komisch mit Brain Dämpfer zu fahren, aber zur Gabel runtergreifen zu müssen um sie zu blockieren...

Habe den Remote Hebel von Fox schon im Keller liegen. Werde das jetzt mit den drei Einstellungen mal testen und wenn ich nicht mehr an die Gabel fassen möchte zum blockieren, dann baue ich noch um. In dem Setup will ich dann erstmal ein wenig probieren.
 
Sehr schick, wobei ich persönlich ein Sram-Schaltwerk bevorzugen würde. Aber ansonsten sehr, sehr geil:daumen:

Farbwahl 100 Punkte :bier:

Es wird sogar noch dunkler ... die Bolzen sind aber erst in zwei Wochen wieder bei mir und die Kassette ist für April geplant. Den Farbtupfer werden dann vermutlich Sattel und passende Griffe leisten (beides Speci rot).
 
Richtig Klasse! Warum Kashima an Dämpfer/Gabel von der farbe her nicht identisch sind, weiß der Fux. Am Vorbau könntest du die Schriftzüge noch cleanen (Aceton).
 
Warum Kashima an Dämpfer/Gabel von der farbe her nicht identisch sind, weiß der Fux.
Da gebe ich Dir recht! Wollte auch deshalb ne Fox Gabel, dass die Sachen zusammen passen - aber ich finde es dennoch gelungen. Und bald kommt ja noch Staub und Dreck dazu, dann wird der kleine Unterschied nicht mehr zu sehen sein ;)
 
Nachdem das Bike ein wenig gefahren wurde, gab es über Ostern Finale Anpassungen:
20170413_200144.jpg


Das 32t KB vorne bietet mir zu wenig Power in Verbindung mit den 11t der Kassette. Also gibt es das 34T KB an die Quarq Kurbel. Ebenfalls gab es die 11-46er Kassette von Shimano um auch oben raus gebaut Bandbreite sicher zu stellen. Mit der Abstufung der XT Kassette bin ich nicht ganz zufrieden, aber das kann man aushalten.
Dazu sind noch die eloxierten Bolzen sowie der Carbon Brain Knopf und ein paar schwarze Flaschenhalter Schrauben gekommen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Finish des Bikes. Es läuft richtig Gut!
 

Anhänge

  • 20170413_200144.jpg
    20170413_200144.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 117
Dazu muss ich nur das Tool aus dem Rahmen nehmen und das Bike wieder an den Hacken hängen - dann ist da auch keine 10 mehr davor. Am meisten ärgert mich die schwere Kassette (456 Gr.) - da ist Shimano wirklich hinten dran und ich hoffe es gibt bald mal was neues und leichtes mit der großen Bandbreite der 11-46T Kassette.
warum währst du dich gegen eine 11fach xx1,xo1 kassette? die spart fast 200g. und hat nahezu eine idente gangbreite und vorallem eine besser abstufung.
 
warum währst du dich gegen eine 11fach xx1,xo1 kassette? die spart fast 200g. und hat nahezu eine idente gangbreite und vorallem eine besser abstufung.

Ich habe drei Tune LRS mit Shimano Freilauf...den günstigsten Preis für den XD-Freilauf von Tune, den ich gefunden habe: 135 Euro
--> (3*135€) + (3*250€) = 1.105 €
Das ist nicht wirklich eine Option, obwohl es mir
1. besser gefallen würde mit der schwarzen Kassette
2. deutlich leichter wäre
 
Darum habe ich nur den Race LRS auf XD und xx1 umgebaut und auf dem TrainingsLRS hab ich eine SLX 11-42 ;)

Was eine gute Alternative wäre. Aber die 34T vorne und 46T hinten sind schon ne gute Sache. Gerade wenn ich an die Rennen in den Alpen denke. 34T vorne und hinten 42T als Anker ist mir glaub zu heikel...wobei es bei der aktuellen Form schon gehen könnte ;)
 
Sella Ronda bin ich letztes Jahr darum auf ein 32er runter, aber da bin ich noch eine auf 11-40 umgbaute 10x Kassette gefahren. M3 bin ich aber 34 auf 11-40 gefahren.
Aber ich denke fuer Sella werde ich auch mit der 10-42er ein 32er montieren. Da geht es so steil runter, da muss man eh net treten :p
 
Ich habe drei Tune LRS mit Shimano Freilauf...den günstigsten Preis für den XD-Freilauf von Tune, den ich gefunden habe: 135 Euro
--> (3*135€) + (3*250€) = 1.105 €
Das ist nicht wirklich eine Option, obwohl es mir
1. besser gefallen würde mit der schwarzen Kassette
2. deutlich leichter wäre
ah das ist schade aber natürlich verständlich, bei der 10-42 könntest du dann ja locker ein 32er kb fahren.
 
Zurück
Oben Unten