Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mich mal ran gemacht und ein paar kleine Details an der Gabel angepasst.

Die schwarzen Schrauben habe ich gegen Silberne getauscht und das Manitou eigen Schutzblech angebracht. Leider passt am Vorbau mein schöner silberner Spacer nicht vorbei. Zu Dick. Ich hatte noch so nen ganz schmalen Plastikspacer der passt ganz knapp. Für die Optik muss ich Das Teil aber noch silbern lackieren.

Warum muss denn ein Spacer an diese Stelle? Mit ist da die Funktion nicht ganz klar. Soll die Topcap nicht direkt auf der Klemmung der oberen Brücke sitzen?
 
Warum muss denn ein Spacer an diese Stelle? Mit ist da die Funktion nicht ganz klar. Soll die Topcap nicht direkt auf der Klemmung der oberen Brücke sitzen?

So wie ich das verstanden habe sollte man einen spacer verbauen bei einer Doppelbrückengabel.
Das ist aber meine erste Doppelbrücke. Ihr dürft mich gerne berichtigen.
Rein technisch gesehen sollte die Topcap direkt auf der Gabelbrücken kein Problem sein.
 
Hab die Schönheit im Keller :D
Screenshot_2022-11-18-15-28-39-693-edit_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
 
Ich hab mich mal ran gemacht und ein paar kleine Details an der Gabel angepasst.

Die schwarzen Schrauben habe ich gegen Silberne getauscht und das Manitou eigen Schutzblech angebracht. Leider passt am Vorbau mein schöner silberner Spacer nicht vorbei. Zu Dick. Ich hatte noch so nen ganz schmalen Plastikspacer der passt ganz knapp. Für die Optik muss ich Das Teil aber noch silbern lackieren. Anhang anzeigen 1587737Anhang anzeigen 1587738Anhang anzeigen 1587739Anhang anzeigen 1587741
Der Vigmos Spacer ist zwar kein Schnäppchen, hat aber nur 31.6 mm Außendurchmesser.
Bin mir aber nicht sicher wie gut Titan silbern zu Alu silbern passt.
 
Gabelschaft oben bündig oder leicht überstehend zu Vorbau (SC) oder Brücke (DC) und dann ein 5 oder 10mm Spacer ist gut.
Ich würde den eloxierten Spacer nicht lackieren. Eloxal lackiert sich bescheiden. Das platzt schnell ab.
Ich würde eher den vorhandenen Spacer zwischen 2 alten Ahead-Kappen mit einer Schraube spannen. Das Paket in die Bohrmaschine und dann das Eloxal abschleifen / polieren.
Nach Belieben kannst du den Spacer dann auch etwas konisch oder dünner schleifen. Über der Gabel Brücke ist er ja weniger belastet als darunter.

PS: Geil, ne X-Fusion Revel HLR. Leider zu wenig Federweg in 29". Im englischen Ebay schwirrt gerade noch eine für gut 1000 Euro + Transport/Import rum.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Einen oder mehrere Spacer unter die Gabelbrücke und dann einen 5mm spacer auf der Gabelbrücke. Wäre optimal?

Der schwarze Spacer ist aus Plastik den kann ich einfach so lackieren.
 
Ich hab mich mal ran gemacht und ein paar kleine Details an der Gabel angepasst.

Die schwarzen Schrauben habe ich gegen Silberne getauscht und das Manitou eigen Schutzblech angebracht. Leider passt am Vorbau mein schöner silberner Spacer nicht vorbei. Zu Dick. Ich hatte noch so nen ganz schmalen Plastikspacer der passt ganz knapp. Für die Optik muss ich Das Teil aber noch silbern lackieren. Anhang anzeigen 1587737Anhang anzeigen 1587738Anhang anzeigen 1587739Anhang anzeigen 1587741
Zum ersten Mal heute im Thread reingeguckt und muss sagen, hier geht richtig geiler schei$ ab :)
 
jetz seh ich es grade erst, reifen- und felgenlogos um 90° versetzt!? euch ist auch gar nix heilig, oder? :mad:
die karre is so unfassbar geil. is die gabel ne flash oder bandit? ach shit, so viele schöne räder und so wenig geld :(
Ich find eher witzig das einem das auffällt, da steht so ne geile Kiste, ja guckt sich doch niemand die Reifen an 🤣
 
Zurück
Oben Unten