Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Die FR541 habe ich letzten November bei meinem lokalen Bikeshop bestellt und die sind gegen Ende Dezember eingetroffen. Ich könnte mal nachfragen ob sie noch welche auf Lager haben oder wie die Liefersituation beim Händler aussieht.

Wegen der X01 DH, die gibt es doch nur mit X-Sync 2 Kettenblättern welche alle mit 12fach Kompatibel sind.
 
Die FR541 habe ich letzten November bei meinem lokalen Bikeshop bestellt und die sind gegen Ende Dezember eingetroffen. Ich könnte mal nachfragen ob sie noch welche auf Lager haben oder wie die Liefersituation beim Händler aussieht.

Wegen der X01 DH, die gibt es doch nur mit X-Sync 2 Kettenblättern welche alle mit 12fach Kompatibel sind.
Das wäre super. Wenn er eine hat würde ich die sofort nehmen (29" 28Loch). Geliefert bekommt er aber vermutlich auch keine...

Also angegeben sind die X01 DH mit 10/11 -fach. Wenn du mir sagst, dass die mit 12-fach kompatibel sind, dann probiere ich das. Kann es mir allerdings nicht vorstellen...


Frage an alle zukünftigen SENDUristen: Wie stellt ihr das VPH am Anfang ein +4 oder -4mm?
 
Mich würde ja mal noch der Grund für die IS-Aufnahme statt einer PM-Aufnahme interessieren...
Ich meine, dass ich die aktuell auch schon bei anderen Rahmen vermehrt gesehen habe...:ka:
 
Ah gut Erwähnt ihr das hier das hätte ich doch tatsächlich übersehen.
Somit brauche ich einen QM9 / ISH-203 Adapter um meine MT7 mit 203 Scheiben zu montieren korrekt?
 
Klingt super. Ich freu mich schon die anderen Aufbauten zusehen. Bisher bauen wir es alle auch recht unterschiedlich auf.
Also ich habe meine Parts zu 99% schon da .
Werde es aufbauen mit ner Ext era v2 190 mm
Verbaue meinen ext e storia da ich den Dämpfer vorher auch schon in meinem freerider gefahren bin ,
Mein Rahmen bleibt raw & baue es eigentlich rein mit hope & burgtec Parts auf, Silber & lila
Lrs auch hope .
Schaltung werde ich eine wireless axs verbauen & habe aber auch noch mein sb one looseriders singlespeed für mein 2 lrs 🕶️
So sind erstmal die Pläne wenn es ankommt sende ich Bilder 👋
 
Nur weil es hier vor kurzem Thema war: Wie es scheint, kommen die FR541 jetzt endlich in die Gänge. Nachdem mein Liefertermin vom 16.01. komplett verfehlt wurde - eigentlich sollte dort alles kommen, kam aber gar nichts - ist nun, mit nur ca. 2 Wochen Verspätung endlich einiges auf dem Weg zu mir. Da ich ein kleiner Abnehmer bin, bin ich recht sicher, dass andere, größere Läden, das Zeug auch bekommen oder schon haben. Wer also hier was in der Pipeline hat - oder noch darauf warten wollte, bis das Material verfügbar wird - der wird demnächst glücklicher werden.
;)
Vg
Hexe
 
Heute war das erste Weihnachten dieses Jahr.
ein wunderschönes Paket ist bei mir angekommen mit einem Laufradsatz von @Knusperhexe.

Verbaut sind Duke FuryStar HD Felgen und Onyx Classic Naben. dazu silberne Speichen und Nippel.

IMG_2323.jpeg
IMG_2324.jpeg
IMG_2325.jpeg
IMG_2326.jpeg

Nach dem auspacken und ausgiebigen befingern mussten natürlich erstmal die Reifen drauf. Conti Kryptotal mit DH Casing. Aber Scheiße noch eins ich hab noch nie so gekämpft einen Reifen auf eine Felge zu bekommen. Selbst die erste Seite ging schon kaum drauf. Verzeiht mir bitte deshalb die nicht 100% perfekte Ausrichtung der Logos.
Als Kassette hab ich eine GX Eagle verbaut und die Bremsscheiben sind Trickstuff Dächle HD vorne und hinten 203mm.
Die Ventile sind von Title.
IMG_2328.jpeg
IMG_2329.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2328.jpeg
    IMG_2328.jpeg
    291,5 KB · Aufrufe: 23
Ja die Reifenlogos sind bisschen seltsam angebracht. Aufgezogen hab ich sie aber tatsächlich easy bekommen
 
Ja die Reifenlogos sind bisschen seltsam angebracht. Aufgezogen hab ich sie aber tatsächlich easy bekommen
Auf dem Vorderreifen sitzt das Conti Logo nicht ganz mittig über dem Ventil.
Davon hab ich aber kein Foto hochgeladen.
Die Reifen sitzen so dermaßen eng auf der Felge, dass ich mich tatsächlich frage wie ich die wieder runter bekommen soll. Ich bekomme keinen Reifenheber unter die Flanke, wenn die Luft raus ist. Ich hoffe die Leiern noch ein bisschen aus bis ich sie wechseln muss. :confused:
Mir tuen die Hände heute immer noch weh vom Montieren gestern. Irgendwann musste ich meine Bike Handschuhe anziehen für ein bisschen Polsterung an den Handflächen. :rolleyes:
 
Ich bin froh das ich eine Felgen/Reifen Kombi hab die mit Conti harmoniert, DD von MAXXIS ging bescheidener drauf. Und auch das ich ohne Inserts auskomme...so schon genug Sauerei
 
Zurück
Oben Unten