Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Also die neuen Conti DH mit Insert, da bin ich am DH auch mal gescheitert mit nem Tannus. Das ist schon eklig, das stimmt. 🤮

Den Teil den man schon reingewürgt hat mit nem Spanngurt sichern hilft manchmal, damit er dir am Ende wenns richtig eng wird, nicht vorne wieder raushüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es die ganze Mühe wert?
Klares Ja.

Den Unterschied hab ich am meisten gemerkt als ich auf dem Trail den Reifen so kaputt hatte das ich nen Schlauch einziehen musste. Da hat man dann den Unterschied gemerkt, der Reifen walkt ohne Schlauch besser und kann sich eben dem Untergrund besser anpassen.
Man muss halt oefters Luft kontrollieren, aber alles abseits vom Stadtrad hat bei mir mittlerweile Tubeless.
 
Und was hat’s mit diesen ganzen Inserts usw. auf sich?

Kann man, oder muss man machen?
Alles kann, nix muss.

Ich hatte eins im DH Rad. Da war das ganz gut.

Bei allen anderen Raedern lass ich es, wenn ich mal nen Schlauch reinziehen muss hab ich nicht das Ding voll Latexmilch in der Hand und muss es irgendwo hin tun.
Der Fall wird selten bis nie eintreffen, aber allein die Moeglichkeit reicht mir.
Ich fahre lieber eine DH Karkasse.
 
Alle Teile zam und teils schon vormontiert. 🤪
 

Anhänge

  • BC7A8D63-1380-412E-92D8-68953E366455.jpeg
    BC7A8D63-1380-412E-92D8-68953E366455.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 148
  • 9315FA96-D7F2-4E0F-A1FB-48EF5E7895AA.jpeg
    9315FA96-D7F2-4E0F-A1FB-48EF5E7895AA.jpeg
    315,3 KB · Aufrufe: 150
Alle Teile zam und teils schon vormontiert. 🤪

Puh dank deinem Foto hab ich bemerkt, dass ich gar keinen IS auf PM Adapter habe.
Ich hab mal den Adapter
bestellt.
Das müsste glaube ich der richtige für meine 203 mm Scheibe sein.
Da steht zwar PM to IS. In der Beschreibeing steht aber, für PM Bremsen an IS Aufnahme.

Kann einer von euch bestätigen, ob das der passende ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut bild müsste der passen
Puh dank deinem Foto hab ich bemerkt, dass ich gar keinen IS auf PM Adapter habe.
Ich hab mal den Adapter
bestellt.
Das müsste glaube ich der richtige für meine 203 mm Scheibe sein.
Da steht zwar PM to IS. In der Beschreibeing steht aber, für PM Bremsen an IS Aufnahme.

Kann einer von euch bestätigen, ob das der passende ist?
der sollte laut bild passen
 
andersrum hab ich glaub noch nie gesehen.

Hat hier irgendwer schonmal nen adapter gesehen um alte IS-Bremsen an ner Postmount-Aufnahme zu montieren?
(Die PM Aufnahme dürfte doch eh viel zu weit innen stehen)
 
Hier hänge ich mal von Hope das PDF mit den verschiedenen verfügbaren Adaptern an.
Die Hope Site is im Moment irgendwie nicht erreichbar :ka:
 

Anhänge

  • Brakemounts2019V2.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Wenn jemand noch dämpfer sucht… kumpel hat grad ne ganze kiste db coil,db air,db inline frisch geserviced und dhx2 und nen super deluxe coil in neu daliegen…
 
Ne meiner wird ja lackiert. Laut der letzten Aussage von Reichmann. Soll er Anfang nächste Woche in den Versand gehen.
Die RAW Rahmen hätten ja Anfang dieser Woche verschickt werden sollen.
Aber wenn deiner noch nicht raus ist wird meiner wohl noch länger dauern. :ka:
 
Ne meiner wird ja lackiert. Laut der letzten Aussage von Reichmann. Soll er Anfang nächste Woche in den Versand gehen.
Die RAW Rahmen hätten ja Anfang dieser Woche verschickt werden sollen.
Aber wenn deiner noch nicht raus ist wird meiner wohl noch länger dauern. :ka:
Also meinen hat er gestern gepostet gehabt , vermutlich wird er nächste Woche versendet , naja da wäre ich mir nicht so sicher. Evtl wollen sie alle Rahmen zeitgleich raus hauen :) müssen wir mal abwarten , die letzen Wochen sind die schlimmsten Wochen 😂
 
Und was hat’s mit diesen ganzen Inserts usw. auf sich?

Kann man, oder muss man machen?
Ich brauchs nicht.
Hab die Theorie, dass ich als 100kg Fee eh Drücke fahren muss, bei denen es nicht so schnell durchschlägt.
Als leichterer Fahrer ermöglicht es dir, geringeren Druck (mehr Grip, mehr Eigendämpfung) zu fahren bei gleichzeitigem Durchschlagsschutz.
 
Ich warte nicht auf die Post,, ich hol ihn direkt ab 🤷‍♂️ Bin jedoch auch unter denen, die gern farbige Rahmen fahren. Jaaaaaa, im Warten bin ich so richtig schlecht!😅
 
Zurück
Oben Unten