[A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

Registriert
21. Juni 2003
Reaktionspunkte
3.174
Ort
Bad Aibling
Servus und Ahoi .
Hier entwickelnt es sich anscheinend so das jedes Jahr das Rahmen Material wechselt .

Nach Carbon

IMG_20190416_165730.jpg



Und darauf hin Aluminium

IMG_20200406_203521 (2).jpg



ist jetzt anscheinend ein Eisenschwein dran .
Das schnelle Gelbe war nicht genau das Fahrverhalten das ich gern hätte , das 4One ist toll aber da war immer das Midnight Special das mich seit seinem Erscheinen nicht losgelassen hat .
Surly kriegt mich einfach immer wieder .
Spannend finde ich auch das sich alle drei recht stark voneinander unterscheiden .
Und an sich war das so geplant zwar den Rahmen zu tauschen aber immer die Teile weiterzureichen ... nun , hier ist es leider etwas eskaliert :rolleyes: .

Ein Surly völlig sinnlos und überteuert aufzubauen hat schon eine lange Tradition :D
Nur wie es derzeit so ist : das blaue Model von 2020 - ausverkauft ; das rote 2021 ausverkauft - Nachschub steht in den Sternen ; Schwarz - neee , geht gar nicht - außerdem sowieso ausverkauft .
Bis hier dummerweise dieser eine schwarze Rahmen in Größe 56 und ziemlich günstig aufgetaucht ist , was soll man da halt machen , ich kann da nichts für :ka: !!

Zunächst habe ich irgendwas da dran geklatscht im Versuch mit Schwarz meinen Frieden zu schließen

PXL_20201231_130749829-01.jpeg



Jaaa , kann man schon so machen aber - Nein !
Und überhaupt nach Aluminium Natur , warum nicht Stahl pur ?
Innerhalb von eine knappen Woche vom entlacken und strahlen und klar pulver wieder abgeholt und :
Whow !
Es kommt auf den Fotos kaum rüber aber es ist ein sauschönes helles , warmes Grau geworden mit einem natürlichen Metallic Effekt .


PXL_20210120_112928763.jpg



1611142968239_PXL_20210120_113125170.jpg



PXL_20210120_113200852.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der alte ron

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von der alte ron

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Yes! Keine Farbe ist meine Lieblingsfarbe. Stahl Raw geht immer.

Es heißt nur immer, dass nur eine Schicht Klarlack(Pulver) leichter unterwandert werden kann und es dann darunter rostet? Oder ist das nur ein Gerücht?
 
Schöner Rahmen (vor allem, wenn kein Schnickschnack angebaut wird), aber was sich Surly in Anbetracht des Steuerrohrs bei der Gabel gedacht hat...
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Stahl unter dem Lack oxidiert :D
edit: das ist nur klar gepulvert?
Ich habe vor einigen Jahren auch mal einen Alu- und einen Stahlrahmen sandstrahlen lassen und war überrascht, wie die dann aussahen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon , es rostet , aber ich sehe das als natürliche Patina .
Es gab vor Jahren das On One Inbred 456 Summer Special in raw mit Klarlack . Meins wurde in kürzester Zeit unterwandert .
Aber zum einen ist das nicht wirklich massiv und zum anderen sah das richtig cool aus .

Und jetzt heißt es erstmal zurücklehnen und warten bis alles nach und nach eintrudelt , dh. wenn es das tut .... weiß man zur Zeit immer nicht so sicher .
 
wenn kein Schnickschnack angebaut wird...

Das ist immer so eine Sache , ist es dann Schnickschnack , Unfug oder nur Schischi . :)
Also ein Retrorenner mit 8fach Dura Ace wird es schon mal nicht .
Und es kommen (wenn sie den kommen) ein paar Sachen dran die ich schon seit längerem ausprobieren wollte .
Läuft es so wie gedacht wird es eine Mischung aus Schnickschnack und Schischi , aber hoffentlich kein Unfug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so eine Sache , ist es dann Schnickschnack , Unfug oder nur Schischi . :)
Also ein Retrorenner mit 8fach Dura Ace wird es schon mal nicht .
Und es kommen (wenn sie den kommen) ein paar Sachen dran die ich schon seit längerem ausprobieren wollte .
Läuft es so wie gedacht wird es eine Mischung aus Schnickschnack und Schischi , aber hoffentlich kein Unfug :D
Damit meinte ich Schutzbleche, drölf Taschen, Pumpe am Oberrohr und anderes Trekkingzeug ;)
 
Puh,
ist ja schick, aber das mit dem Pulver hätte ich mich nicht getraut. Da wäre ich wohl auf Ovatrol gegangen oder so...

Wirklich leicht - kaum zu glauben. Mein Hook EXT kommt auf satte 400 Gramm mehr für den Rahmen (die ich dann mit der Gabel wieder reinhole?!).
 
Servus und Ahoi .
Hier entwickelnt es sich anscheinend so das jedes Jahr das Rahmen Material wechselt .

Nach Carbon

Anhang anzeigen 1191932


Und darauf hin Aluminium

Anhang anzeigen 1191934


ist jetzt anscheinend ein Eisenschwein dran .
Das schnelle Gelbe war nicht genau das Fahrverhalten das ich gern hätte , das 4One ist toll aber da war immer das Midnight Special das mich seit seinem Erscheinen nicht losgelassen hat .
Surly kriegt mich einfach immer wieder .
Spannend finde ich auch das sich alle drei recht stark voneinander unterscheiden .
Und an sich war das so geplant zwar den Rahmen zu tauschen aber immer die Teile weiterzureichen ... nun , hier ist es leider etwas eskaliert :rolleyes: .

Ein Surly völlig sinnlos und überteuert aufzubauen hat schon eine lange Tradition :D
Nur wie es derzeit so ist : das blaue Model von 2020 - ausverkauft ; das rote 2021 ausverkauft - Nachschub steht in den Sternen ; Schwarz - neee , geht gar nicht - außerdem sowieso ausverkauft .
Bis hier dummerweise dieser eine schwarze Rahmen in Größe 56 und ziemlich günstig aufgetaucht ist , was soll man da halt machen , ich kann da nichts für :ka: !!

Zunächst habe ich irgendwas da dran geklatscht im Versuch mit Schwarz meinen Frieden zu schließen

Anhang anzeigen 1191939


Jaaa , kann man schon so machen aber - Nein !
Und überhaupt nach Aluminium Natur , warum nicht Stahl pur ?
Innerhalb von eine knappen Woche vom entlacken und strahlen und klar pulver wieder abgeholt und :
Whow !
Es kommt auf den Fotos kaum rüber aber es ist ein sauschönes helles , warmes Grau geworden mit einem natürlichen Metallic Effekt .


Anhang anzeigen 1191943


Anhang anzeigen 1191946


Anhang anzeigen 1191948

.
Wächst dein Fuhrpark eigentlich kontinuierlich, oder bleibt die Anzahl konstant?
Falls konstant, dann hoffe ich, dass die Aludose bleibt, die gefällt mir nämlich am besten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten