[A] Rost & Carbonara

was hat das für n sitzrohr ? ne dropper 31,6 150mm hab ich hier noch liegen :D

Ist ein 31,6mm Sitzrohr und es steckt schon die alte Vyron drin, die noch wunderbar läuft.
Muss aber zugeben dass mir das drahtlos Konzept in dieser Umsetzung nicht gefällt.
Die Bedienung ist durch den kleinen Knopf störrisch, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Die Parts sind nun da, heute abend wandern noch die Bremsscheiben an den LRS und neue Milch wird in die Pneus gekippt.

Kleines Update hab ich dennoch schon: Ritchey WCS Griffe aufm Haearo Carbon H.175 ED SL wurden montiert. (Leider sieht man nichts haha)
800D1302-378C-4BCB-9CEF-7F7C534E7AA6.jpeg


Ein bisschen Satan darf auch nicht fehlen:
FCD3596C-300B-4AC3-AD42-83088AB67521.jpeg



Btw mein Lieblingsbier in allen Lebenslagen:
C42742E1-B2F2-46A8-ACA8-7F17B057F280.jpeg
 
Derweil machen mir die Bremsen Kopfzerbrechen.
Ich hab vom Rallon noch ne Guide RSC rumliegen, die ich immer Kacke fand und die ich seit dem Austausch gegen ne XTR/ZEE Kombo im Karton liegen hab.
Mich nervt es dafür extra ne neue Leitung kaufen zu müssen & ich nichts zum entlüften/befüllen habe.
Für Shimpansko hab ich alles da.

Jemand ne Idee dazu? Bin halt geizig aber mir auch zu schade für ne Guide.
Ich hab noch ZEE Geber rumliegen, hat jemand passende Zangen? Eine Saint Hinterrad-Leitung hab ich auch noch rumliegen.
@Rudel, hat da jemand was?

Ahja, an die fleissigen Liker: Prost
 
grüne leitungen für die zee, mit grünen anschlüssen.und passende spacer. und nen raceface dropperhebel in grün...

wenn du es dir aussuchen kannst, nimm gleich magura zangen.
 
grüne leitungen für die zee, mit grünen anschlüssen.und passende spacer. und nen raceface dropperhebel in grün...

wenn du es dir aussuchen kannst, nimm gleich magura zangen.

Shigura hatte ich mal. Die Zangen waren beide undicht, damit hab ich mir die ganze Bremse ge***** und dann die Zee Zangen hergenommen. Wahrscheinlich hatte ich nur Pech, aber genervt hat es.

Mit Magura hatte ich nur am 2012er Pendelec (gleichzeitig erstes "MTB" haha) glück, die MT Custom hat ohne viel Pflege 25k km runter und bremst noch wie die Hölle.

Zum Dropperhebel: Ich muss ja dieses Magura Geschwür nutzen, denen kam nach den ganzen Beschwerden über den misslungenen Auslöser auch nichts anderes in den Sinn als einen Gummiüberzug dafür anzubieten.
EINEN VERDAMMTEN GUMMIÜBERZUG!!11

Ich wohn zwar um die Ecke, aber kaufen werd ich nichts mehr vom großen M.
 
Ah: Hilfe! Ich brauche Kettenblattschrauben. Da mich sowas bisher 0 tangiert hat habe ich keine Ahnung.
Gibts da auch coole Standards? Superboostoost oder sowas?
Oder sollt ich die einfach ausmessen und das billigste in Silber oder fancy Oilslick bestellen?
 
Großer Fan von Alu und insbesondere Alu-Kettenblattschrauben 🤭

Ja. Am besten noch das ganze an ein Rahmen aus Alu oder was?!!!11elf!!

Kettenblattschrauben aus Alu, zumindest die aus China kannst komplett vergessen. Ich verbaue nur noch sortenrein Stahl an Stahlrahmen.
Dann passiert sowas nicht
Ich habe mal eins zerrissen im Anstieg. Das lag vielleicht noch an einer zu weichen Alulegierung, aber hauptsächlich an einer davor verlorenen Kettenblattschraube. Da bricht auch ein Stahlblatt, oder verbiegt sich zumindest.

Was ich noch zu China und Alu sagen kann, nach wiederholtem Testen: Die Alukettenblattschrauben sind großer Mist
 
Derweil machen mir die Bremsen Kopfzerbrechen.
Ich hab vom Rallon noch ne Guide RSC rumliegen, die ich immer Kacke fand und die ich seit dem Austausch gegen ne XTR/ZEE Kombo im Karton liegen hab.
Mich nervt es dafür extra ne neue Leitung kaufen zu müssen & ich nichts zum entlüften/befüllen habe.
Für Shimpansko hab ich alles da.

Jemand ne Idee dazu? Bin halt geizig aber mir auch zu schade für ne Guide.
Die Guide RSC entsorge ich gern kostenneutral :D
 
Allu Snerz, was machen Sachen?

Eben mal ne kleine Runde mitm Rallon gedreht und noch kurz die Kurbelschräuben abgeholt.
Schaut schon ganz gut aus soweit.
Daheim dann mal zusammengesteckt und verschraubt: siehe da! Es fehlt was.
Geil. Ich brauch also noch Spacer für die Kurbel. Kann ich ja selbst drehen.

Hier zu sehen der Stand eben. Ich finds super. U
Unten im Bild sieht man noch den neuen FSAdsiebenaz Spacer für oben am Steuersatz.
Diesmal aus edlem Stahl gefertigt.
Passt aber leider auch noch nicht, hab mich vermessen.
Wer misst, misst Mist - oder so.

561E367B-3ACC-4EDC-B561-1B96C3996F77.jpeg


40C1BE05-FFFD-4576-B269-A5DD90676941.jpeg


Hier noch ein Platzhalter für ein fertiges Fahrrad:






























Ah! Der coole Endurohalter fürs Garmin is auch schon verklebt.

53523BCF-629A-4990-81A7-D06B7A40A986.jpeg


Beim aufräumen bin ich noch über das Projekt eines Kollegen gestolpert.
Ne kleine Lagerpresse mit so ca allem für alle Lager die an Rädern verbaut werden.
Wollt ich euch auch mal zeigen:

421EB0F1-84D2-426A-999B-20F0C795C24B.jpeg

78676D3B-D6F1-4DA2-A7BA-874449638A99.jpeg


Zur Bremse: Ich hab mir per Gutschein noch ne Guide Leitung geordert. Dann eben so (erstmal) mhhhh

Hier noch ein Bild von Schnee, damit euer Mausrad abkühlen kann.

7984F703-BF7B-4326-B0AA-47BE144176CC.jpeg
 
Ah falls Interesse besteht kann ich die 3D Druck Daten für die Presse rausrücken.
Dann fehlen euch halt die Bleche.
Aber vllt hat ja jeder von euch ne Trumpf Laserschneidanlage zuhause...
 
Dit was hast du das eloxal herunterbekommen und wie grob geschliffen? Ich vermute das gebürstete Design ist gewollt. Gefällt mir gut

Hab alles was nicht gestrahlt werden soll abgeklebt, Sandgestrahlt und anschließend mit nem Fein-Schwinger mit 240er Papier geschliffen.
Dann alles mit 300er (oder so) nachgezogen. Ich finds auch geil. Ranzig und Edel zugleich <3
 
Zurück
Oben Unten