(A) Explosif anno 95 unterliegt bösem Voodoo Zauber

Ich glaub das Ding, wird "fast geil". Das hier ist nix für Richtigmacher im Eigentlichen. Bleibt spannend und freu mich drauf.
 
Im Ohr und vor Augen habe ich jetzt Stephan Raab, wenn er in seiner unnachahmlich, sensationslustigen, schadenfrohen Art und Weise sagt:

Anhang anzeigen 885419

„Meine Damen und Herren, schauen sie sich bitte D A S an!“

Anhang anzeigen 885422

Anhang anzeigen 885421

Anhang anzeigen 885423

Anhang anzeigen 885420

Und nach dem Clip, egal ob der gut war oder nicht:

S E N S A T I O N E L L ! ! !


Also was ist passiert?

Ursprünglich wollte ich ja die Mavic Sunset Felgen mit Tune Naben kombinieren. Die vordere passte aber mit diesen gelbgoldenen Flanschen ohnehin nicht. Und außerdem zieht sich die Suche nach einem passenden Pendant für hinten zu lange hin - das Explosif soll auf die Straße!

Da bin ich gestern mehr oder weniger zufällig über n Fahrrad in den Kleinanzeigen gestolpert, wo diese Crossmax SLR dran hingen...eingesackt.

1440 g - das macht Einiges wett, was ich eingangs am erhöhten Rahmengewicht gehadert hatte.

Ok, schwarz sollte eigentlich nicht, ich weiß. Aber n bisschen rotes Elox ist schließlich auch dabei. Dann diese einzelne „Show Speiche“ in rot - gelb. Genau wie die Decals der 345 g Pellen. Gewichtstechnisch betrachtet auch die richtigen Partner für diese Laufräder.

Kurzum, aus:

„Ich halte es nur mal kurz dran.“

wurde:

„Meine Güte, ist das geil... irgendwie!“


(Der Vorbau ist nur Platzhalter.)

bad guy
wider die frühvergreisung
mehr!

 
Das muss auch rein. 113 mm - stellt sich nur die Frage, welche Kurbel kommt hier dran.
Da es wieder mal 1- fach wird, würde ich gern soweit wie möglich an die Kettenstrebe rutschen.

D72BA35B-50E1-46DB-8B74-F57DDFD6C6D3.jpeg




Und dann würde ich mit den Zügen gern eine Decalfarbe aufnehmen. Nur welche?
Oder gar gemischt... na mal sehen.

316F5448-6315-42D4-878E-D439E8C76979.jpeg
 
das die Hüllen sogut farblich passen :eek:
ok die silbernen/grauen ist nicht ausergewöhnlich , aber das Orange passt auch perfekt ... :daumen:

wenn das bike schon bunt werden soll , dann orange ... silber wäre dann doch zu neutral ;)
 
würde ich gern soweit wie möglich an die Kettenstrebe rutschen.
Dadurch, dass an der rechten Lagerschale der Bund fehlt (siehe Bild vom Tom), müsste man an Deinem Lager die Kettenlinie in einem gewissen Bereich sogar einstellen/verschieben können. Die linke Lagerschale schaut dann halt evtl. etwas weiter aus dem Tretlagergehäuse heraus.
Das Lager vom Tom bedingt durch seine Bauart eine feste Kettenlinie. Und durch das Fehlen der Stützhülse muss das Lagerspiel sauber eingestellt und links gekontert werden. Wenn im Lager vom Tom rechts auch nur ein einreihiges Industrielager in der Lagerschale stecken würde, würde ich sagen, dass ist ein AC11.
 
Ja genau. Ich habe das schon tatsächlich so eingebaut, dass die Schale auf der Antriebsseite soweit wie möglich herein gedreht ist.
 
Kurze Pause...

aber nicht, weil keine Ideen oder Lust. Im Gegenteil, ich bin fast n bisschen traurig.

Ich fahre zwei Wochen in den Urlaub. Ist aber nicht so schlimm, solange brauchen die ausgesuchten Bremsen mindestens hier her.

Bis demnächst :winken:
 
Und zurück!

Da es im Urlaub nicht mal ein halbwegs vernünftiges Fahrrad zum Leihen gab und sich so etliche Energie, mangels Fahren und eben auch Schrauben anstaute, hat diese sich heute EXPLOSIONSARTIG entladen. Also ist das Kona nun so gut wie fertig:

531A5EC0-0290-4D04-A08A-EDFFAB96CC15.jpeg


E1E391E7-FE1B-4C36-9DEE-BA7D6C2B47A3.jpeg


Der Sattel ist noch Platzhalter. Die Vorbaudecals passen natürlich nicht und Griffe müssen bald her.


9B44B804-4305-4C4D-A965-CA9FDD636A97.jpeg


Der Name der Kurbel spuckt große Töne...so leicht ist die aber gar nicht. Ich war sogar zu faul, die auf die Waage zu legen, weil sie sich in der Hand nicht leichter anfühlt, als z.B. ne XT 737. Sei es drum...schön sieht se aus, oder?


DBE418FD-E163-4A99-AA13-6D88A9F1BDAA.jpeg




Die Chinahebel finde ich richtig cool. Gar nicht mal schlecht verarbeitet, 64 g das Paar und die Gold/ messingfarbe findet sich ganz gut in den Rahmendecals wieder.
Ich hatte auch Bremskörper geordet, die aber nach kurzer Montage wieder verworfen. Zu klobig, zu schwache Federn.
Jetzt mit einfachen, älteren Avids technisch ein Traum und passendere Optik.

FB276E1F-FDBD-4E7D-B3A1-8E9F4995986A.jpeg



Es fehlen also noch Sattel, Griffe, Staubschutz für die Bremszüge.

Die Waage vermeldet im Übrigen 8560 g. Recht beachtlich, wenn man bedenkt, dass etliche Bauteile noch gegen Leichteres getauscht werden könnten - werden sie aber wohl nicht. Vielleicht eine Speedneedle dran, dann stehen die 8,5!
 

Anhänge

  • CAC812C6-DB58-4E88-96F3-9224547BDE82.jpeg
    CAC812C6-DB58-4E88-96F3-9224547BDE82.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Cool Stuhl!
Was machst Du mit dem hochexplosiven Gerät, wenn es fertig ist?
Ne Eisdiele in die Luft sprengen?
 
Ja ich denke der Einsatzzweck wird fraglich.

Und nur unter uns Forumsbrüdern hier: Es flasht mich auf einer Scala von 0 - 10 höchstens 3 :oops:. Man kann sich der markanten Wirkung nicht entziehen ja - das Rad ist ohne Frage ein Poser - aber stimmig ist anders.

Vielleicht sind meine „bunten Jahre“ tatsächlich vorbei.

Aber keine Sorge, nichts ist so beständig wie die Veränderung!
 
Ja ich denke der Einsatzzweck wird fraglich.

Und nur unter uns Forumsbrüdern hier: Es flasht mich auf einer Scala von 0 - 10 höchstens 3 :oops:. Man kann sich der markanten Wirkung nicht entziehen ja - das Rad ist ohne Frage ein Poser - aber stimmig ist anders.

Vielleicht sind meine „bunten Jahre“ tatsächlich vorbei.

Aber keine Sorge, nichts ist so beständig wie die Veränderung!

Stimmt Daniel; da geht noch was.
Um so besser!
 
Es tut mir leid, das Explosif ist nun dank eines bösen Voodoo - Zaubers tatsächlich detoniert.
Der Überreste hat sich letztlich ein Voodoo Priester namens WANGA angenommen...

0D0DD39E-5F97-4973-8438-B72F44CD3DC7.jpeg


FC558F77-527C-42BB-9201-C1666B3CE31D.jpeg


FDDD038E-1F5F-47C7-A1A7-5045D27B1C5D.jpeg


F3D8F6C3-566E-40FE-8163-8586A3FCDD59.jpeg


26956EF8-48A8-4AB2-B245-74767EF2BAC4.jpeg


Stütze, Klemme und Sattel sind noch Platzhalter aber ich denke so kann ich mich schon eher auf der Straße sehen lassen ;)!

Und selbst mit dem schwereren Rahmen, Stütze, Steuersatz steht vor dem Komma noch lange keine 9 - das ist doch in Ordnung.
 
:D Ich hab den Flite tatsächlich auf dem Schirm gehabt, würde super passen. Aber ich kann schon auf dem gepolsterten nicht allzu lange sitzen. Wtb bleibt mein Sattel, muss ich nur noch beziehen.

Danke aber für die gute Idee Tom!
 
Krass. Kaum läufts mal nicht so geschmeidig, machst Du einfach so mir nix Dir nix ein neues Fass auf.
Welch Glück hast Du diesen Glitzergleiterrahmen behalten können.

Sattel, Stütze und Vorbau; was für ein Zeremonienmeister. spooky!
Toms Flite wäre der Hammer; aber es ist schließlich Dein Arsch.

Bitte nicht aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten