[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Anzeige

Re: [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1
Haha... ich habe heute auch ne Rassel bekommen :lol:

Erstmal 1/2h Schütteln zum lokalisieren. Bei mir sitzen sie in der Versteifung der Sitzstreben. Den einen konnte ich mit Pinzette ziehen. Der andere ist großflächiger, wird tricky.

Wie hast du deinen gezogen? Ich werds morgen mit Silikonkleber versuchen.

Immerhin hat das scheißding meinen Ehrgeiz geweckt. Wir sind auf den besten Weg dicke Freunde zu werden :wink:

Anhang anzeigen 1168743

Anhang anzeigen 1168744

Wenn Du Glück hast, kannst Du sie bspw. per Zahnstocher in eine passende Form quetschen, sodass sie durchs Loch passen...
Ggf. an den Löchern saugen, wie hier schon mal beschrieben... B)
 
Haha... ich habe heute auch ne Rassel bekommen :lol:

Erstmal 1/2h Schütteln zum lokalisieren. Bei mir sitzen sie in der Versteifung der Sitzstreben. Den einen konnte ich mit Pinzette ziehen. Der andere ist großflächiger, wird tricky.

Wie hast du deinen gezogen? Ich werds morgen mit Silikonkleber versuchen.

Immerhin hat das scheißding meinen Ehrgeiz geweckt. Wir sind auf den besten Weg dicke Freunde zu werden :wink:

Anhang anzeigen 1168743

Anhang anzeigen 1168744

Willkommen :D Ich bin mit einem Staubsauger rangegangen und habe die Bohrspäne angesaugt. Wie bei Dir wollte einer nicht durchs Loch. Habe den Span dann so positioniert, dass ich ihn mit einem Uhrmacherschraubendreher (klein und schmal) zurechtdrücken konnte. Dann wieder angesaugt und mit einer kleinen Spitzzange rausgezogen. Hat 10min gedauert.
 
Das ist selbstverständlich nur meine persönliche, völlig subjektive Meinung. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters, erlaubt ist was gefällt, macht doch was ihr wollt.

Ich meine es ja nur gut mit euch.😘
 
Welche Schutzblechbreite habt ihr bei 50mm Bereifung genommen ? Sind 53mm Schutzblech Außenbreite ausreichend oder spritzt es dann zum Teil am Blech vorbei ? 60mm erscheinen mir zu breit um durch die Sitzstreben zu passen.
 
Ich hab nu extra FM Sättel geholt wegen dir! o_O

Die 43er WTB sollen bei mir von 45er Blechen bedeckt werden. Ich glaube das war schon arg optimistisch. Aber zur Not müssen schmalere Reifen drauf. :ka:

Die Bleche müssen dann echt gut ausgerichtet sein und bleiben.
Oh, es erhört mich mal jemand. 🤩Aber Du hast es nicht meinetwegen getan, Du hast es für Dich und die Ästhetik getan.👍
 
Ja, du hast ja recht... aber dann würde ich es nicht mit Blechen, Licht und Beläuchtung verschandeln. Naja. was solls.

Die FM Geschichte ist doch aber dämlich hoch 10. Aber nein, ich reg mich nicht auf.

Rahmengröße "S" kommt auf 1939g komplett naggisch. Mein eloxierter Transalp Rahmen in "L" brachte es auf 14xxg.Anhang anzeigen 1169241

Mit oder ohne Spähne? B)
 
Ja, du hast ja recht... aber dann würde ich es nicht mit Blechen, Licht und Beläuchtung verschandeln. Naja. was solls.

Die FM Geschichte ist doch aber dämlich hoch 10. Aber nein, ich reg mich nicht auf.

Rahmengröße "S" kommt auf 1939g komplett naggisch. Mein eloxierter Transalp Rahmen in "L" brachte es auf 14xxg.Anhang anzeigen 1169241
Korona Waage 😂
 
Welche Schutzblechbreite habt ihr bei 50mm Bereifung genommen ? Sind 53mm Schutzblech Außenbreite ausreichend oder spritzt es dann zum Teil am Blech vorbei ? 60mm erscheinen mir zu breit um durch die Sitzstreben zu passen.

https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-serie/bluemels-primus-28-53-black-set/ habe ich montiert. Bis 45mm Reifen 1A, für 45-50mm ein Kompromiss, aber meine Frau hat sich nicht beschwert. kommt aber vermutlich auch immer ein wenig auf Reifen und Felgen Kombination an! Meine WTB sind auf den schmalen DT Felgen komplett überdeckt.

Siehe Bild!

Grüße
 

Anhänge

  • 20201129_142333.jpg
    20201129_142333.jpg
    748,1 KB · Aufrufe: 74
https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-serie/bluemels-primus-28-53-black-set/ habe ich montiert. Bis 45mm Reifen 1A, für 45-50mm ein Kompromiss, aber meine Frau hat sich nicht beschwert. kommt aber vermutlich auch immer ein wenig auf Reifen und Felgen Kombination an! Meine WTB sind auf den schmalen DT Felgen komplett überdeckt.

Siehe Bild!

Grüße

Bei Deinem 45mm Reifen vorne, sieht man, daß der Reifen komplett vom 53er Schutzblech bedeckt ist. Das wird bei einem 50mm Reifen dann doch zu knapp. Ich bestelle mal die 60er Schutzbleche und hoffe dass die in den Rahmen passen.

Oder welche Reifenbreite hast Du bzw. Deine Frau ?
 
Oder welche Reifenbreite hast Du bzw. Deine Frau ?
WTB Venture 700x50 auf DT RR521DB mit 20mm Maulweite. Je nach Reifen/Felgen Kombination kann das aber auch deutlich schlechter passen. Es gehen definitiv noch breitere Bleche rein. Wir fahren im Sommer aber auch viel 32mm GP5000 und da sehen noch breitere Bleche ziemlich dämlich aus! Ist so schon recht sonderbar

Gruß
 
Jetzt brauch ich nochmal Rat:
Ich montiere ein GRX 812 Schaltwerk am Camino, jetzt wird von Shimano empfohlen, dass direkt am Schaltwerk eine flexible Schaltzughülle verwendet werden soll wegen des engen Radius (OT RS900). Die ist aber nur ca. 30 cm lang. Und so wie ich das sehe, muss ich am Camino ja mit einer durchgehenden Hülle vom Schaltwerk bis zu Hebel? Hat jemand Erfahrung ob ich da einfach eine normale Hülle verwenden kann (OT-SP41), oder muss ich die beiden Hüllen irgendwie stoßen?
 
Zurück
Oben Unten