[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Punkte Reaktionen
31
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Bestellungen per Mail werden akzeptiert (Zahlung per PP/KK). Die nächste Rahmenlieferung wird für März/April erwartet. Auch auf abweichende Konfigurationswünsche wird eingegangen (ohne LRS/Sattel bspw.).

In den nächsten Wochen sollen nochmals zwei neue Farben dazu kommen. Die Farbe "Chilli" wird es hingegen zukünftig nicht mehr geben.
Dieser Mensch hat Recht behalten. Neue Farben fürs Camino! Und nicht nur das, auch der Rahmen ist neu und wesentlich dünner geworden. Jetzt in Blau, Schwarz und einem hellen Mind. Seht selbst https://eu.alpkit.com/collections/sonder-camino

Maitre-B

undogmatisches Fahrradfahren
Punkte Reaktionen
595
Ich frag mal in beiden Threads: Hat jemand die Hebie Wingee in 52 mm am Sonder Camino montiert? Mag die nicht bestellen, nur um sie wieder zurückzuschicken und wäre deshalb für Erfahrungswerte dankbar.

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Punkte Reaktionen
984
Ich frag mal in beiden Threads: Hat jemand die Hebie Wingee in 52 mm am Sonder Camino montiert? Mag die nicht bestellen, nur um sie wieder zurückzuschicken und wäre deshalb für Erfahrungswerte dankbar.

Ja, hier. Was für Fragen hast du denn dazu? Ich hab meine abmontiert und verkaufe sie sogar :rolleyes:

Punkte Reaktionen
119
IMG_20210827_172600.jpg

Nach Umbau auf 11-50 Kassette nun ausreichend bergtauglich mit Gepäck oder Kinderanhänger.

IMG_20210827_172717.jpg

Punkte Reaktionen
217
https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-serie/bluemels-primus-28-53-black-set/ habe ich montiert. Bis 45mm Reifen 1A, für 45-50mm ein Kompromiss, aber meine Frau hat sich nicht beschwert. kommt aber vermutlich auch immer ein wenig auf Reifen und Felgen Kombination an! Meine WTB sind auf den schmalen DT Felgen komplett überdeckt.

Siehe Bild!

Grüße
soo kurzes Update: die XT Microspline Nabe ist ein totaler Fail!

klingt alle 500km so:

daher muss ich jetzt wohl oder übel das Hinterrad neu einspeichen. Meine Wahl fiel auf eine Hope pro4 Micro Spline. Leider nur noch in Rot lieferbar :O

Ansonsten sind wir super happy mit dem Camino! Hat die Sommertour (1300km/8thm/40% Gravel/130kg Systemgewicht + Wagen) ohne murren überstanden :D

Also eine echte Kaufempfehlung für den Preis!

PS: Reifen sind Maxxis Rambler 700cx45, die WTB Venture 700cx50 sind mit Schutzblechen zu sehr am Limit der Reifenfreiheit gewesen.

Anhänge

• _8030858.jpg
    _8030858.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 58
Oben