[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Cool, die Farbe bekomme ich auch im September in XL. Rot war leider ausverkauft.
Eine Frage: Ich habe gelesen, dass uch 29 Zoll Laufräder passen. Ich noch schön leichte und aich stabile 29 Zoll Laufräder (DT 1501) in der Nicht Boostvariante zu Hause. Es gibt wohl Adapter für vorne von 15 auf 12mm, geht hoffentlich bei der DT240 Nabe auch.

Welche Reifenbreite bekomme ich da ggf. montiert ohne das der Reifen an Gabel oder Hinterbau streift? Mir schweben so ca. 40mm Reifen vor...
EDIT: gehe ich richtig in der Annahme dass 28 Zoll Reifen mit der Angabe 622x... auf 29 Zoll Felgen mit der gleichen Durchmesserangabe passen?

es pasen Reifen bis 50mm, gibt hierzu auch Bilder etwas weiter vorne im Thread
 

Anzeige

Re: [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1
Ready to go :love:

IMG_20200826_172029_679.jpg


Ein paar Feinheiten sind noch zu erledigen...
 
Welcher Farbton ist denn eigentlich Tarmac ?
Chilli = "rot"
Mint = "grün"
Tarmac = "grün/grau" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein leicht grünliches Grau, kommt RAL 7009 am nächsten. Hab mir damals was anmischen lassen um ein paar Unschönheiten ausbessern zu können, und man sieht den Unterschied nur, wenn man ganz genau hinschaut.
 
Hi,

wie lang ist denn dein Vorbau? Ich hab auch 87 SL bin aber 185 cm groß, tendenziell möchte ich eher das L bestellen, schwanke aber ein bisschen bzgl. XL.

Bei 1,85 würde ich zu XL greifen. Ich fahre L mir 90mm Vorbau und momentan 3x10mm Spacern. Das gibt eine komfortable Sitzposition bei der man auch noch bequem im Unterlenker fahren kann.
 
Bei 1,85 würde ich zu XL greifen. Ich fahre L mir 90mm Vorbau und momentan 3x10mm Spacern. Das gibt eine komfortable Sitzposition bei der man auch noch bequem im Unterlenker fahren kann.

guter Gedanke, muss das noch etwas durchspielen.

Übrigens ist das Camino grad in der Titan-Version verfügbar
 
Schöner Aufbau!
Taugt die Kurbel etwas? Hast du die gewogen?
Wollte eigentlich ein komplettes Gravel kaufen, aber der Thread hat mich inspiriert es selber aufzubauen. Danke dafür!

Edit: Verdammt hab zu lange gewartet. Jetzt kann man nicht mehr preordern.

Ist halt so ne Chinakurbel... Wiegt mit 36er Kettenblatt so 770g, also eher auf der schweren Seite. Wenn ich die nicht schon gehabt hätte, würde ich heute eine Shimano SLX Kurbel mit Garbaruk Directmount Kettenblatt (36er) verbauen. Die Kombi dürfte so um 600g wiegen und nochmals ein wenig Gewicht sparen.
 
Hat jemand von Euch für den Farbton Chili (rot) schon mal die RAL Farbkarte drangehalten, welcher Farbton dem am Nächsten kommt ?
 
Ich bin 1,75 und finde L sehr angenehm. XL sollte bei dir auf alle Fälle passen. :daumen:

Sehe ich genauso. 176/87 mit nem L-Rahmen passt mir perfekt.

Danke!
Habe nochmal meine anderen Flatbar Räder gecheckt und festgestellt, dass ich mein 58cm / Reach 40 Oberrohrfahrrad als angenehm passend finde und das 61cm / 42cm Reach eher zu gestreckt.
Kann man das vergleichen? Flatbar zu Dropbar mit STI?

Ist halt so ne Chinakurbel... Wiegt mit 36er Kettenblatt so 770g, also eher auf der schweren Seite. Wenn ich die nicht schon gehabt hätte, würde ich heute eine Shimano SLX Kurbel mit Garbaruk Directmount Kettenblatt (36er) verbauen. Die Kombi dürfte so um 600g wiegen und nochmals ein wenig Gewicht sparen.

Wie würde das mit der Kettenlinie aussehen?
 
Ist halt so ne Chinakurbel... Wiegt mit 36er Kettenblatt so 770g, also eher auf der schweren Seite. Wenn ich die nicht schon gehabt hätte, würde ich heute eine Shimano SLX Kurbel mit Garbaruk Directmount Kettenblatt (36er) verbauen. Die Kombi dürfte so um 600g wiegen und nochmals ein wenig Gewicht sparen.

Danke für die Info. Ziele auf unter 1000€ ab da wirds wohl die China Kurbel sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten