[A] Stahl is klaaar aber sonst bissl Plan. Brother the allday

Anzeige

Re: [A] Stahl is klaaar aber sonst bissl Plan. Brother the allday
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wait-a-minute-wait-a-second.gif
 
Schönen Abend ihr 1fachen,

hier mal ein wenig Gedankengut zum Projekt.

Möchte ein ganz unkompliziertes Radel ohne viel Gehampel für die flotte Runde zur Kneipe,
im Sommerurlaub zum rumjuckeln, gemütliches Bummeln um den Baggersee am Abend wenn die Energie oder Laune nicht für
ne ausgiebige Tour reicht.
Hübsch solls werden (wohl sehr subjektiv), nicht zu teuer, kein blingbling, ein wenig pörbl, bequem und mal anders als
mein restlicher Fuhrpark.
Wenn hier jemand auf Carbon und Gewichtstuning steht einfach woanders mitlesen.

Es schossen so unkontrollierte Gedanken durch meine Rübe:

Hach damals fixed-fahren konnte ich ja nie richtig aber Bock hats schon gemacht und du bist ja auch eigentlich
viel zu alt für so einen Quatsch oder auch wenn nicht jetzt wann dann? Bei der Variante dann so mit flachem Lenker, zur Sicherheit kleine Bremsvorrichtung, Click oder Straps.

Aber auch sowas wie:

Uiiii so ein Hobel mit vorn Bremse und hinten richtig schön oldschoolige Rücktrittgeschichte das wäre ja mal
wieder geil. Ist man ja früher nur gefahren und hatte richtig Spass dabei. Nett aufgeräumte Optik inklusive und das Ganze fürn schmalen Taler. Mit gemütlichem
Tourenlenker oder Moustache-Bar.

Aber eben auch:
So ein Tourenradel im etwas klassischen Stil mit Dropbar, Lasso-Bremshebel für die Canti oder so. Könnte mir auch ganz gut gefallen. Kleines Täschken dazu.

Nunja also einen Rahmen geordert mit dem ich das alles machen könnte. Jetzt müsste ich mich dann mal entscheiden in welche
Richtung der erste Aufbau so gehen soll ;)

Bei den Reifen wird es aufgrund der Optik mal was mit skin- oder brownwall geben. Von der Breite so um die 35-40C und natürlich in 28/29".

Die sonstigen Anbauteile kommen erstmal aus dem Bastelkeller im Häufchenprinzip.

Bei den Laufrädern muss noch die obere Entscheidung getroffen werden, wahrscheinlich aber mit silbernen Felgen. Einfach weil ich da mal wieder richtig
Lust zu hab.

So jetzt aber wirklich genug Text. Bilder kann ich noch nix beisteuern.

Prost sprach er und nippte am Bier.
 
Wenn Du noch kein Rahmen hast, nicht viel versenken willst und so richtig gut aus dem vollen geschweißten Hi-Ten haben willst, hätte ich da eine Kiste für Dich:

Centurion Colorado - Trekking at its best. Mit 60er RH und 58er Oberrohr. Foto gibbet keins - aber lässt sich bei Interesse einrichten...
 
Danke fürs Angebot aber Rahmen ist wie geschrieben schon im Zulauf.

Wer hat denn einen Reifentip für mich?

Sollte ordentlich pannensicher sein und vernünftig rollen. Bis auf mal einen Forstweg muss der kein Gelände können.
 
Bin am Pendel/Stadtfixi gerade sehr zufrieden mit den Pirelli Cintaduro Velo. Guter Pannenschutz, gute Bodenhaftung auch bei Nässe. Nur skidden ist damit aber richtig Arbeit, bei einem teuren Reifen aber ja eh nicht unbedingt sinnvoll. Gibt's leider nich in tanwall, aber vielleicht ist der Gravel H Classic ja was für dich:
Screenshot_20220214-083254.png
 
Möchte ein ganz unkompliziertes Radel ohne viel Gehampel für die flotte Runde zur Kneipe,
im Sommerurlaub zum rumjuckeln, gemütliches Bummeln um den Baggersee am Abend wenn die Energie oder Laune nicht für
ne ausgiebige Tour reicht.
Hübsch solls werden (wohl sehr subjektiv), nicht zu teuer, kein blingbling, ein wenig pörbl, bequem
Bis dahin hätte ich gesagt, dass du doch schon ein lowside hattest :ka:

Bei den Reifen wird es aufgrund der Optik mal was mit skin- oder brownwall geben. Von der Breite so um die 35-40C und natürlich in 28/29".
Gravelking SK? Finde ich ziemlich geil.

Centurion Colorado - Trekking at its best. Mit 60er RH und 58er Oberrohr.
🧐
 
Falls es der Gravelking werden sollte, hab hier noch einen Satz (wenig genutzt) liegen, 35er Breite. zum Rumliegen einfach zu schade.
 
Der gravelking fetzt, sowohl in knoppig (SK) als auch als Slick. In der Kategorie "skidden" aber auch eher unter "schwierig" zu verbuchen.
 
salut die herren,

also zum einen hab ich mein lowside nicht mehr und zum anderen wird das dingen hier eher sportlicher bereift und von der rahmengeo her.
habe gerade die info bekommen, dass der rahmen morgen ankommt. chööööööööööön.

bilder sollten also zeitnah folgen können.

danke schonmal für die reifentips
 
Zurück
Oben Unten