• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

[A] Stahl und 1Gang im praktischen Gewand

Dabei seit
15. August 2005
Punkte für Reaktionen
1.763
Standort
Bochum
Freunde des lustigen Rades,

nachdem ich ja einen kleinen Fuhrpark besitze mit dem ich sehr zufrieden bin, muss mal wieder was neues her.
Echten Bedarf gibt es eigentlich nicht aber fürs Gemüt und so... Ihr kennt das ja.

Aktuell hab ich ja so meine Rädchen.

  • Surly Krampus 1Gang für Spass, knackige Trails und so
  • Surly Wednesday für die heimischen Touren mit 1x10 für Kompatibilität im Freundeskreis
  • On One Inbred Alltagsmöhre für die Fahrten zum Bäcker/Supermarkt etc.

Hmmm also muss ich mir einen dringenden Einsatzzweck konstruieren. Bitteschön...

Gemütliche Asphaltrunde mit leichtem Gelände kombiniert. Träger vorne weil Bier und Co. auch gerne mal auf meine Touren
mit wollen. Bin nicht so der Fit-Fugga...

Das Rad muss haben:
  • SSP Antrieb
  • Nicht zu schmale Reifen mit leichtem Profil. Ich sag mal so 35 aufwärts
  • Dirtdropbar
  • Frontgepäckträger
  • Gemütliche Sitzposition also entweder langes Steuerrohr oder Spacer-Orgie deluxe

Ansonsten bin ich noch relativ flexibel.

So ziemlich alles an Parts findet sich in der Restekiste. Nicht immer stilsicher aber noch gut
genug zum Verbauen.
Das Wichtigste fehlt, also das Rahmenset. Paar Favouriten habe ich schon aber endgültig gesetzt ist
noch nix.
Werde hier also mal immer zwischendurch ein wenig Text mit Bildern dalassen und freue mich auf lustige Kommentare von
euch Radverrückten.
Der Teil des Forums ist doch einfach der Geschmeidigste.

Am Ende steht dann hoffentlich ein schönes Radel hier im Web - und viel wichtiger - in der Garge vor mir.

Dann gibts natürlich einen Ersteindruck von der Probefahrt und wie zuletzt beim Aufbau meiner Krampe einen Bericht nach einigen Metern.

Besten Dank für Lesen bis hierhin und Prost.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
8.806
Standort
@the border of the hinterland

Monolithic

Cargobiker
Dabei seit
13. April 2007
Punkte für Reaktionen
983
Standort
hnnvr
Verarbeitung des CXC passt auch, durfte hier in der Nachbarschaft schon eins bewundern. Das Metallicgrün macht einiges her.
 

seblubb

hat die Hybris erfunden
Dabei seit
23. September 2015
Punkte für Reaktionen
11.064
Standort
ungaynau
Octane One Kode. Gewöhnlich und eher einfach.
Moxie A.L.I.C.E.
Salsa Marrakesh
Falls Kettenspanner eine Option ist Ragley Trig
 

seblubb

hat die Hybris erfunden
Dabei seit
23. September 2015
Punkte für Reaktionen
11.064
Standort
ungaynau
Hatte nicht geschaut aber das ist tatsächlich ein Problem (gewesen?)
 

nightwolf

Underground wheel builder
Dabei seit
21. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.296
Standort
au-dela de Grand Est
OK ja ich bin in gewisser Hinsicht ein Fan dieser Marke und besitze selber ein 2016er Vagabond und ein 2012er Croix de Fer.
Aber gut. Das aendert nix dran, dass das folgende Modell ins Beuteschema passt und gut aussieht 😄
 
Oben