[A] Starres Surly mit schillernden Silberteilen

wenn ich mich recht erinnere, dann wiegt die "da-kannste-auch-die-newmen-nehmen-die-is-wenigstens-stabil".
 
wenn ich mich recht erinnere, dann wiegt die "da-kannste-auch-die-newmen-nehmen-die-is-wenigstens-stabil".
Das ist hier nicht der Ort für vernünftige Argumente! :lol:
Mit dem Rad muss ich dann eh einen großen Bogen um jede Waage machen. Die Surly-Sattelklemme wiegt mehr als manche Lenker und der Lenker... Naja, lieber keine Anker-Wortspiele, wenn der Kanal grad erst wieder frei is
 
... Naja, lieber keine Anker-Wortspiele, wenn der Kanal grad erst wieder frei is
ist ja nicht ganz offtopic
de03b1f0c757c6ef41498cbf5d95fe47fc705518.jpg
 
Ich hab die Blunt 35 bestellt. SS wären mir zu schmal und die Dually in verschiedener Hinsicht zu fett.

blunt_35_1_450_394e8kvo.png


Sind aber ein gutes Stück schwerer als die SS und in 29" wohl nur 32L aufwärts
ach guck, die gibt's auch noch...
27,5" kommen für mich Lulatsch mit über 190cm eigentlich nicht in Frage.
Die Blunt 35 haben ja die gleiche Innenweite (30) und das gleiche Gewicht (590g) wie die Newman EG30. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob mir die polierten Felgen den krassen Aufpreis mit Versand und Import wert sind. Die 32L wären verschmerzbar, treiben nur das Gewicht etwas hoch. Viele Speichen können ja auch gut aussehen...
Poliert heißt doch die Blunt 35 brauchen ständige Pflege oder?

Wahrscheinlich muss ich mir die Newmans mal bestellen um sie mir anzugucken und zu entscheiden ob sie ausschließen kann. Sie scheinen mir so gräulich auf den Bildern im Vergleich zu den SL A.30.
 
27,5" kommen für mich Lulatsch mit über 190cm eigentlich nicht in Frage.
Blasphemie! Ich bin noch ein Stück größer und der festen Überzeugung, dass 20" das Maß aller Dinge ist! ;)

Poliert heißt doch die Blunt 35 brauchen ständige Pflege oder?
Ich hab am Agresti polierte H plus son und auch wenn das zugegebenermaßen eher Schönwetterrad ist, macht die Pflege wenig Sorgen. So super geleckt sind die Räder bei mir eigentlich eh nur einmal, aber is auf jeden Fall kein Vergleich zu polierten Felgen am Auto, wo man viel pflegen muss, weil's ansonsten total schäbig aussieht.

14087985350_6890f8bfd5_b.jpg


du meinst die Blunt 35 sind bei gleichem Gewicht weitaus weniger stabil als die EG30?
"Weitaus weniger" vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man die Internet-Grundmeinungen so vergleicht, dann is die EG30 ziemlich unzerstörbar und die Blunt halt eher nicht ;)
 
die Archetype bin ich auch schon gefahren. Siehe mein Black Mountain MC Aufbau.

Klar, als BMX Jünger bist du auf 20" gepolt...
Wieso denkst du das 27,5" am MTB besser passt? Oder ist der Surley nur für 27,5"? Mein Rahmen ist um 29x2,6" konzipiert, da wäre glaube ich 27,5" unpassend.
 
Poliert heißt doch die Blunt 35 brauchen ständige Pflege oder?
Das schöne Wetter ruft, also hab ich heute direkt mal das Agresti zum Pendeln genommen.
Sind jetzt 7 Jahre alt und nachpoliert hab ich noch nie. Mit dem trockenen Finger reichts schon fast und selbst bei einem allumfassenden Fühjahrsputz würd ich maximal kurz mit nevr dull drüber gehen

img_20210330_081242m4j4m.jpg


img_20210330_081256l2k05.jpg
 
Sind die Newmen nun eigentlich natur-alu-gebürstet oder eloxiert? Auf der R2-Seite steht beides :D

e: Blick in 02s Fotoalbum sagt eher Ersteres*, dann könnte man die ja zumindest noch glänzender machen

* außer die werden erst gebürstet und dann eloxiert, aber dann würde mein Elox-Amateur-Auge weniger Glanz vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Newmen nun eigentlich natur-alu-gebürstet oder eloxiert? Auf der R2-Seite steht beides :D

e: Blick in 02s Fotoalbum sagt eher Ersteres*, dann könnte man die ja zumindest noch glänzender machen

* außer die werden erst gebürstet und dann eloxiert, aber dann würde mein Elox-Amateur-Auge weniger Glanz vermuten
bin mir nicht sicher, wie sie das machen- glaube aber, das wird erst eloxiert und dann gebürstet. vielleicht kann @MG was dazu sagen?

so oder so: ne eloxierung runterpolieren willste nich. da müsste man erst schleifen oder beizen.
 
Zurück
Oben Unten