[A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...

war pörbl schon?

würde den rahmen naß anschleifen und dann mit der dose drüber, ey, das issn cube, das kann nur besser werden, auch wenn Du ihn mit katzenscheisse bewirfst...
Pörbl wäre natürlich n Träumchen, aber im Zusammenspiel mit den roten Naben?! Nee, das wird leider nix.
 

Anzeige

Re: [A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...
GRAU mit maxxis skinwall Kann ich dienen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTYxLzI1NjE2NjgtYzBkZXlmNWt5Z3VwLWltZ18yMDIxMDUxMl8xNzE0Mzctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Ein Cube-Aufbauthread und über mir jemand, der mich dazu bringt, ernsthaft meine Skinwall-Ablehnung zu hinterfragen (als Besitzer eines gleichfarbigen Megas)? Bin dabei und wünsche viel Spaß beim Aufbau!
 
Den Übergang finde ich tatsächlich nicht ganz so optimal. Da ist die Gabel ja etwas schlanker als das Steuerrohr.
Aber das kann sich auch mit eingebautem Steuersatz geben :ka:
 
Zwei weitere kleine, aber wichtige Teile erreichten mich heute auch noch:

IMG_20210514_193128-01.jpeg



Die QR Endkappen für die 4Way Pro Naben des Hinterrades.
Sonderlich glücklich bin ich nicht wieder QR zu fahren, aber was soll man machen wenn man nen Rentner Rahmen kauft. 😁
 
Hat der Rahmen echt noch QR?
Ich habe auch einen 2018er Reaction Rahmen im Keller, der hat eine 148mm Boost Achse :eek:
Ja der Rahmen hat QR. Scheint auch nicht so gewöhnlich zu sein, da Schliersee das auf der HP extra betont.
Naja zum Glück habe ich für die HR Nabe noch Adapter bekommen.

Für den angedachten Einsatzzweck muss es tatsächlich auch weder Boost noch Steckachse sein.
 
das ist doch kein problem. das hat jahrelang funktioniert.
Joo genau.

Steckachsen sind IMHO fuer die weitaus allermeisten Zwecke ueberhaupt nicht noetig.
Sie sind einfach so eine 'fehlgeleitete Uebernahme von anderswo'.
Im Hardcore MTB Bereich moegen sie ihre Berechtigung haben, aber es gibt keinen Grund zu glauben, man braeuchte die sozusagen 'an jedem Fahrrad'.
Ich hab Steckachsen nirgends und vermisse sie auch nicht.

Aber sowas hat Tradition 😁 In den 90ern kamen fuer MTBs die kleineren Zahnraeder auf mit Ritzelpaketen bis runter auf 11 - damit kleinere Kettenblaetter moeglich wurden fuer mehr Bodenfreiheit.
Dann hat man irgendwann das 11er Ritzel aufs Rennrad uebernommen, allerdings blieb dort die Kurbelgarnitur bei 39-53 ... und seitdem glauben vielen, man kaeme ohne 53/11 Gang keinen Berg mehr runter, obwohl es diese Uebersetzung bis Mitte der 90er ueberhaupt nicht gegeben hat .
Fuer meine Begriffe ist das mit den Steckachsen ganz aehnlich.
 
Zurück
Oben Unten