[A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...

Ja das stimmt. Ist halt nur ein Schlauch.
Muessen diese Banjos schon dran sein oder kann man die montieren so wie 'oben' diese Inserts&Oliven?
Das Problem hatte ich noch nie.
Banjos haben bei mir nur die o. g. SLX Bremsen am Inbred und da habe ich nie eine Leitung getauscht.

Ja, die Banjos müssen leider schon dran sein

Anzeige

Re: [A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...
So ganz versteh ich das jetzt nicht. Im Text heisst es
Bike Disc Brake Banjo Connector for Shimano, AVID, SRAM, Formula Brake System, Olive & Banjo, 2 SET
Und dann das Bild

1622669326303.png

Da wird man nicht so recht schlau draus ob die jetzt alle gleich sind oder der verlinkte Artikel doch nur fuer Shimano passt.
Ich kann mir das grad nur so erklaeren, dass der verlinkte Artikel die Version fuer Shimano ist und es fuer die anderen Hersteller dann eben andere Versionen gibt.
'Sonst' ist es immer so, dass bei solch einer 'Sammelueberschrift' dann eben Varianten im Menue ausgewaehlt werden koennen. So wie hier bei diesen Bremsbelaegen. Da steht in der Ueberschrift alles und jedes drin und dann muss man auswaehlen was nun genau.

https://www.aliexpress.com/item/32969094030.html

So ganz versteh ich das jetzt nicht. Im Text heisst es

Und dann das Bild

Anhang anzeigen 1284954
Da wird man nicht so recht schlau draus ob die jetzt alle gleich sind oder der verlinkte Artikel doch nur fuer Shimano passt.
Ich kann mir das grad nur so erklaeren, dass der verlinkte Artikel die Version fuer Shimano ist und es fuer die anderen Hersteller dann eben andere Versionen gibt.
'Sonst' ist es immer so, dass bei solch einer 'Sammelueberschrift' dann eben Varianten im Menue ausgewaehlt werden koennen. So wie hier bei diesen Bremsbelaegen. Da steht in der Ueberschrift alles und jedes drin und dann muss man auswaehlen was nun genau.

https://www.aliexpress.com/item/32969094030.html
Ja, kenne ich sonst auch so. Komischerweise hier nicht.

Naja wenn ich nicht der einzige bin, der etwas seltsam findet, dann bin ich immer irgendwie erleichtert 😁

🆗 aber gut zu wissen dass es sowas zu kaufen gibt. Darf einem halt nicht pressieren ...

Also Vorbauten sollte doch jeder Schrauber mindestens 10 Längen und Steigungen in der Schublade haben.
In Summe ueber alle Schubladen in allen Liegenschaften: sicherlich.
Nur halt keiner der passt am richtigen Ort. Falls doch findet man ihn fruehstens zwei Wochen nach der Bestellung eines neuen.
Steuersätze eigentlich auch die gängigen Maße...
Also sofern es 1 1/8" Ahead ist. Ja, da ist meist einer oder zwei zuviel gekaufte auf Halde.

Also Vorbauten sollte doch jeder Schrauber mindestens 10 Längen und Steigungen in der Schublade haben.
Steuersätze eigentlich auch die gängigen Maße...

:ka:

Oder bin ich der einzige Messie hier?

Bezüglich der Vorbauten hast du natürlich Recht. Und ja, da ist einiges an Material vorhanden.

Steuersätze horte ich allerdings nicht. Die verlassen mich gemeinsam mit den Rahmen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass da noch kein King oder ähnlich hochpreisige Sachen dabei waren.

ja genau reibs mir noch rein :mad:

Dein verschollener Steuersatz taucht ja eh wieder auf wenn der Ersatz da ist. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Zurück