Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Top Teil für den Preis. Ordentlich mit Fett einsudeln und Schlitz von dem Gabelkonus zur Seite (quer zur Fahrtrichtung)
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Top Teil für den Preis. Ordentlich mit Fett einsudeln und Schlitz von dem Gabelkonus zur Seite (quer zur Fahrtrichtung)
Ordentlich mit Fett einsudeln
Schlitz von dem Gabelkonus zur Seite (quer zur Fahrtrichtung)
Blöde Frage, warum zur Seite?Top Teil für den Preis. Ordentlich mit Fett einsudeln und Schlitz von dem Gabelkonus zur Seite (quer zur Fahrtrichtung)
Es geht wohl um das Aufhebeln fuer eine evtl. Demontage.Blöde Frage, warum zur Seite?
Das Abhebeln geht ja bei geschlitztem Konus easy, darum macht man das ja auch - locker drauf und locker runter.Es geht wohl um das Aufhebeln fuer eine evtl. Demontage.
Wobei man da IMHO eigentlich von allen Seiten gleich gut (oder schlecht) rankommt. So einen grossen Unterschied erkenne ich da auch wieder nicht. Hmm vll gibts ja einen geheimen Trick.
Wenn ich die Gabel zwischen die Beine nehme, kann ich bei Schlitz seitlich 'von mir weg' mit dem Schraubendreher arbeiten.
Bin jetzt auch neugierig was die 'offizielle Erklaerung' ist
Hmm ist es eventuell so, dass die schwarze Abdeckkappe hinterher (bei der Justage des Lagerspiels) vom Vorbau nach unten = auf den Alu-Klemmkonus drauf / aussen drueber geschoben wird?
Wodurch sich der Spalt verringern wuerde?
Und was beim Zusammenstecken von Hand eben noch nicht passiert (weil Presspassung)?
Also: Das waere jetzt eine Erklaerung dafuer, dass es auf dem dritten Foto so beknackt aussieht, obwohl hinterher doch alles passen wird.
Das hiesse ... einfach weitermontieren, dann wirst Du sehen ob diese These zutrifft.
Ja oder halt spaetestens beim Fahren, die Dinger kriegen ja gern mal in der Anfangsphase immer wieder SpielVielleicht wäre das Lager beim Vorspannen des Steuersatzes tatsächlich auch von allein weiter runter gerutscht.
Sieht normal aus. Das setzt sich noch beim Zusammenbau.
hatte noch nie irgendwas und schlitze mitlerweile alle konen.
Ditoalso ich denke die position es ist wurst. hatte noch nie irgendwas und schlitze mitlerweile alle konen.
Und was macht der Steuersatz?
Ist der Spalt Geschichte?
wie oben schon andere geschrieben haben, hat's mit dem Dreckwurd des Vorderrades zu tun. Optisch sieht man den Schlitz nach dem Zusammenbau wirklich nur wenn man es drauf anlegt.Es geht wohl um das Aufhebeln fuer eine evtl. Demontage.
Wobei man da IMHO eigentlich von allen Seiten gleich gut (oder schlecht) rankommt. So einen grossen Unterschied erkenne ich da auch wieder nicht. Hmm vll gibts ja einen geheimen Trick.
Wenn ich die Gabel zwischen die Beine nehme, kann ich bei Schlitz seitlich 'von mir weg' mit dem Schraubendreher arbeiten.
Bin jetzt auch neugierig was die 'offizielle Erklaerung' ist
Bevor die Lagerschale eingepresst wurde, ging das Lager bestimmt super rein oder? War bei mir auch so. Grund dafür war ein nicht perfekt tolerierter oberer Lagersitz des Steuerrohrs. Gut dass sich das Lager trotzdem ordentlich dreht.Vielleicht wäre das Lager beim Vorspannen des Steuersatzes tatsächlich auch von allein weiter runter gerutscht.