[A] Surly ECR

Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
2.320
Servus zusammen, Anfang November war ich 2 Wochen in Tucson, AZ; auf Dienstreise, ohne Radl. Auf phoenix.craigslist.org war ein neuwertiges, noch nie aufgebautes Surly ECR Set aus Gabel, Rahmen, Felgen (Rabbit Hole) und Reifen (Knard 29x3.0) verfügbar. 1st Generation, ohne Gnot Boost. In XXL. Bei 600 USD konnte ich nicht widerstehen. Angerufen, abgeholt und mit shipBikes.com sowie MyUS.com nach Deutschland geschickt.

Viele Teile habe ich noch in meinem Lager ('Grabbelkiste'); lediglich Speichen, Bremsen und Kleinteile fehlen noch. Gestern Abend habe ich den Steuersatz montiert, 2010er Chris King NoThreadSet Sotto Voce; funktioniert nach mehr als 30.000km noch immer wie am ersten Tag. :daumen:

P1040106.jpg



Noch ein Klassiker, 2008er Rohloff speedhub 500/14; etwa 38.000km gelaufen.
P1040107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] Surly ECR
Im VR ein weiterer Klassiker: Mit Ausnahme der Fat Bikes fahre ich seit 2008 (an MTBs) nur 240s.

P1040109.jpg



PS: Nicht aus der Krabbelkiste, dafür sehr günstig aus dem Bike Markt.
 
Diese Syntace P6 der ersten Generation begleitet mich seit Anfang 2008. Nach mehreren Jahren im MTB bin ich diese noch einige Jahre an der Randonneuse gefahren, wurde dort durch eine P6 HiFlex abgelöst. Selle Italia SLR XP fahre ich auf allen Rädern, dieses Exemplar habe ich im Frühjahr auf eBay KA gefunden.

P1040110.jpg
 
Mr. Whirly hätte sich bestimmt zu Hause gefühlt :D
Ursprünglich wollte ich eine 2008er Shimano Hone aus meinem Lager montieren. Bei Transit Cycles in Tucson, AZ lag jedoch eine neue 180er Surly O.D. im Regal, einschließlich BSA BB. Bei 140 USD zzgl. Sales Tax musste ich nicht lange überlegen... Mit Kettenblättern von Spécialités TA war ich bisher sehr zufrieden, passende Kettenblattschrauben hatte ich noch in der Grabbelkiste. Die Kettenlinie beträgt 58.5mm.

P1040116.jpg



PS: Die Surly Kettenblätter (26/39) gebe ich günstig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich wollte ich eine 2008er Shimano Hone aus meinem Lager montieren. Bei Transit Cycles in Tucson, AZ lag jedoch eine neue 180er Surly O.D. im Regal, einschließlich BSA BB. Bei 140 USD zzgl. Sales Tax musste ich nicht lange überlegen... Mit Kettenblättern von Spécialités TA war ich bisher sehr zufrieden, passende Kettenblattschrauben hatte ich noch in der Grabbelkiste.

P1040116.jpg



PS: Die Surly Kettenblätter (26/39) gebe ich günstig ab.

Na also :daumen:

....wieso kein n/w-Kettenblatt, wird doch einfach, oder?
 
Zurück
Oben Unten