[A] The Icon is Love

Dabei seit
11. August 2006
Punkte für Reaktionen
323
Standort
Hamburg
Barry.jpg


Barry hat ihm ein ganzes Album gewidmet, ich widme ihm einen kleinen Aufbaufaden:

The IconX is Love

Als Einstieg des Aufbaufadens dient ja in der Regel die Begründung der Neuanschaffung.

Nach dem Kauf eines neuen Autos, kam ich auf den naheliegenden Gedanken mir ein Rad in der gleichen Farbe aufzubauen. Das Rad soll ja auch auf dem Fahrradträger eine gute Figur abgeben. Ich meine: eine ausreichende und schlüssige Begründung.

Der Aufbau wird unspektakulär, aber ich denke: Stahl geht immer.

Es wird kein Weightweeny-Projekt, trotzdem werde ich alle Teile mal auf die Waage legen.

Den Rahmen in meiner Wunschfarbe, ein IconX in L samt Steuersatz, habe ich im November 2019 bestellt. Die Lieferung war für Ende Januar 2020 geplant, geliefert wurde dann am 06.03.2020. Infos zum Lieferstatus gab es in der Zeit nicht, nur am 05.03. dann eine Zustellankündigung von DPD. Am Zustelltag habe ich freudig erregt alle 2 Minuten das Livetracking aktualisiert. Noch 15 Stopps, noch 12, noch 10, noch 5, nur noch 3 Stopps von meinen schwitzigen Fingern entfernt klingelt das Telefon: Pflegenotfall in der Familie.

Ich konnte das Paket dann nur noch annehmen und ein schnelles Foto schießen.
Karton.jpeg



Nach zwei Wochen ist nun ein wenig Ruhe eingekehrt und ich gehe davon aus, dass ich am Wochenende starten kann.

Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
678
Erschder...isja kaum zu glauben
 
Dabei seit
30. September 2009
Punkte für Reaktionen
2
Bin auch dabei. Schiele mangels vernünftiger und vor allem bezahlbarer Gravelrahmen-Alternativen auch auf den iconX
 

derluebarser

Allwetterfahrer
Dabei seit
16. November 2013
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Brandenburg
ich war enttäuscht vom IconX ( mit der originalen Stahlgabel ) und habe es nach kurzer Nutzung wieder abgestoßen.....
irgend wie fuhr sich das Teil wie Kaugummi, weit entfernt von direkt und spritzig.
( und stehe mit dieser Meinung nicht alleine da, siehe Tour Forum )
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.901
Standort
Bietigheim-Bissingen
Was verstehst du an meiner Aussage nicht, daß ich das IconX selbst einige Zeit gefahren bin?
Deine Aussage habe ich natürlich verstanden, dass dir gleich die virtuelle Hutschnur platzt nicht.

An der Stelle bin ich bei der Diskussion raus und überlasse es den Profis dem TE den Rahmen schon vor dem Aufbauen madig zu reden. 👍
 

spinner69

Auffällig unauffällig
Dabei seit
12. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
366
Viel Spass beim Aufbau Stefan090801 :daumen:

Der Tadel für derluebarser ist aber schon etwas .. eine Virtuelle Hutschnur oder Stahlrahmen-Grundsatzdiskussion kann ich da echt nicht entdecken. :confused: Bekomme ich jetzt auch 'nen Tadel?
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
1.497
Standort
Niederrhein
einfach beim thema bleiben

wenn wir ein grundsatzthema über stahlrahmen hätten, wäre @derluebarser einwand herzlich willkommen

aber stell dir vor du machst ein aufbauthema auf, und hoffst auf tipps und begleitung, und der dritte macht dir bei deinem spaß ans bein
 

derluebarser

Allwetterfahrer
Dabei seit
16. November 2013
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Brandenburg
Sehe ich ähnlich, Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrung mit dem Rahmen kundgetan ( als Denkanstoß für den User, der ebenfalls über eine Anschaffung des Rahmens nachdenkt)

Und wenn eine sogenannte Grundsatzdiskussion, dann nicht über Stahlrahmen allgemein sondern über das IconX im speziellen.....
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
1.497
Standort
Niederrhein
du meinst wegen der silbernen zierleiste am auto? also streng der designidee nach?

weiß nicht, das würde dann so ein bordeauxroter silberbomber und am schluß würde er mit ledersattel und lederlenkerband enden. und nem halter für ne silberne schnapsflasche

schwarz wird sportlicher, glaube ich
 
Dabei seit
21. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
955
Standort
Bad Aibling
Gar nicht hässlich , überhaupt nicht :)
Aber etwas mehr könntest du schon zeigen vom unfahrbar weichen Stahlgeröhr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben