[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Yes. Ist am Reschensee, sprich 3 Ländereck. War da früher immer im Trainingslager mit dem Fußball wodurch ich einen Hotelier gut kennengelernt habe :rolleyes:
Wir waren im Hotel Lärchenhain, mein Gymnasium macht da seit über 40 Jahren eine jährliche Skifreizeit.:)
 
ferienlager-american-pie.gif
 
Keine Ahnung ob ich das Teilen darf aber so be it:

"
We're slowly releasing more details on the AM.170. The (hopefully) final prototypes are in ride testing right now. What we're currently working towards, but not 100% confirmed:
  • Mixed wheels only
  • 170 rear travel
  • HA 64 with 170mm fork, 63.6mm with 180 fork
  • 200mm fork/triple clamp no problem
  • SA from 77-79 depending on size, based on 180mm fork
  • BB 15mm drop/340mm height
  • Reach from 410-530
  • 22 final sizes
  • CS 430-440 size dependant
  • Straight ST all sizes
  • 148mm hub spacing, 73mm BSA BB
  • 31.6mm seat post
  • UDH Direct compatible

I'm expecting to open the order books for a very limited number of pre-orders in December, which will be the first batch of bikes to be delivered towards the end of April at best, end of May at worst. Cost will be very similar to the existing range of AM bikes."

Gerades Sitzrohr klingt halt auch nicht dumm.
Ich hatte damals zum Release des AM.150 viel mit Dan Atherton geschrieben bzgl. Custom Geo und das einzige Manko war damals, dass ich bei der gewünschten 420er ST nur ne 125mm Stütze reinbekommen hätte. Es war ihnen aber damals schon bewusst, dass das ST-Design vom DH am Enduro/AM einfach nicht optimal ist. Er hat schon durchblicken lassen, dass am AM V2 genau dort was passieren wird. Scheint ja jetzt wirklich der Fall zu sein. Leider (oder glücklicherweise) bin ich mit dem Firebird sehr glücklich und brauche nicht auf das AM.170 zu warten :D
 
Ziemlich kacke mit dem 150er.

Mullet wäre fuer mich keine option. Hab das am enduro damals getestet. Muss man echt mögen.

Sind die felgen schon da?
 
Frage an die Maxima/Hope bzw. allgemein Stahlflexfahrer, könnt ihr Kabelclips empfehlen welche die ~5,9mm Leitungen aufnehmen sodass man das Cockpit aufgeräumt bekommt?
 
Als Maxima Fahrer habe ich das mit dem Spiralschlauch erledigt😉 Wobei ich kurz davor bin beide Leitungen auf eine Stahlflex ohne Ummantelung zu wechseln. Die Klemme an der Fox 38 passt dafür nicht und auch die Verlegung im Rahmen(Deviate Claymore) ist nicht drin🤷‍♂️ und wer will schon unschön verlegte Leitungen haben...
 
Frage an die Maxima/Hope bzw. allgemein Stahlflexfahrer, könnt ihr Kabelclips empfehlen welche die ~5,9mm Leitungen aufnehmen sodass man das Cockpit aufgeräumt bekommt?
Die neuen Hope Stahlflexleitung hat glaub ich 5mm, kann ich heute Abend aber nochmal nachmessen.

Kabelbinder regeln! Wenn man nicht möchte, dass die Leitungen aneinander reiben, vor dem Festziehen des „umschlingenden“ Kabelbinders noch einen parallel zu den Leitungen verlegen, siehe hier:
Kabelbindermagie
 
Die neuen Hope Stahlflexleitung hat glaub ich 5mm, kann ich heute Abend aber nochmal nachmessen.

Kabelbinder regeln! Wenn man nicht möchte, dass die Leitungen aneinander reiben, vor dem Festziehen des „umschlingenden“ Kabelbinders noch einen parallel zu den Leitungen verlegen, siehe hier:
Kabelbindermagie
Brauchst du nicht messen. Sind bei Hope 5mm. Die passen aber nicht bei der MXA. Dort gibt es beim Service aber die 5mm unumantelte Leitung.
 
Wenigtens einer der eine der MXA die verfügbar waren und nicht direkt bei Kleinanzeigen gelandet ist 🙈
Ich werd Sie auch definitiv fahren! Hatte mich sowieso darauf eingestellt extra Klemmschellen für Dropper und Schaltung zu benötigen.

Aber vll mag @Mr. Tr!ckstuff mir nochmal Hoffnungen machen und uns Infos geben bis wann die verstellbaren SRAM-Matchmaker verfügbar sein werden :rolleyes:
 
Hi,

Bekommst eig das komplette bike oder nur den rahmen?

Was holse dir an steuersatz und bottombracket? Ist das pf oder geschraubt?
 
Hi,

Bekommst eig das komplette bike oder nur den rahmen?

Was holse dir an steuersatz und bottombracket? Ist das pf oder geschraubt?
Tretlager ist geschraubt und da mach ich "Resteverwertung" sprich da kommt noch ein gutes DUB BSA aus dem Sammelsorium rein.

Steuersatz hatte ich bis Dato noch an CK InSet2 gedacht, hab aber noch nichts bestellt. Somit also unter Vorbehalt, vll ergibt sich da noch was anderes.

Edit: Hope in Schwarz wär auch ne Option.
 
Aber vll mag @Mr. Tr!ckstuff mir nochmal Hoffnungen machen und uns Infos geben bis wann die verstellbaren SRAM-Matchmaker verfügbar sein werden :rolleyes:
Die Teile sind fix und fertig konstruiert, getestet, freigegeben und derzeit in der Maschine. Ich schätze, dass sie in ca vier bis sechs Wochen bei uns sein sein werden. Dann müssen sie noch zu den Händlern.
 
Zurück
Oben Unten