[A]tombombensicheres Spaßgerät

Dabei seit
15. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
155
Ort
Oberbayern
Hallo Forum,

an einem feuchtfröhlichen Abend im Sommer kam der Gedanke auf das man doch eigentlich auch ein Hardtail in seinem Fuhrpark haben sollte.
Nach ein bisschen Bedenkzeit war ich dann auch recht schnell überzeugt das ich das durchziehen werde.
Außerdem wäre mein Tyee dann nicht mehr so alleine.
Die Entscheidung welcher Rahmen es werden sollte ist schnell gefallen.
IMG_20221117_122424.jpg

Das gelbe Scout 290 in XL sollte es sein da ich Nukeproof schon länger spannend finde und der Rahmen preislich im Rahmen (HöHö) bleibt.
IMG_20221117_123338.jpg

Die Farbe gefällt mir richtig gut. Wirklich schönes gelb.
Nach und nach treffen jetzt auch die ersten Teile ein und ich werde langsam das Rad aufbauen. Auch wenn mich gerade eine Bronchitis quält.
IMG_20221122_164534.jpg

IMG_20221122_185919.jpg

Laufräder kommen ebenfalls von Nukeproof. Mich interessiert der Einrastwinkel von den Horizon V2 Naben und der Preis zum Black Friday war super.
Reifen teste ich mal Wolfpack Enduro und Trail.
IMG_20221122_193944.jpg

IMG_20221122_193931.jpg

Das ist der aktuelle Stand bis jetzt. Einige Teile sind noch im Zulauf und sollten in den nächsten Tagen eintreffen.
Das einzige was mir noch komplett fehlt ist die Gabel. Momentan favorisiere ich eine Yari mit Tuning von Anyrace. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Dabei seit
15. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
155
Ort
Oberbayern
Schick schick, gespannt erwarte ich wie es weitergeht :daumen:
Mit der Yari machst du sicher nichts verkehrt. Das Grün der Lyrik würde hervorragend passen. Das Tuning kannst dir dann sparen.
Merci, das grün der neuen Lyrik ist wirklich cool. Aber noch ne Farbe möchte ich nicht am Bike haben. Gelb, lila und schwarz/ grau soll reichen.
Gelb kommt immer gut. AXS bei einem Rahmen mit externer Leitungsführung war ich auch am überlegen und habe mich dann dagegen entschieden.
Die AXS wollte ich schon ewig probieren. Am Tyee habe ich mich nicht getraut da das Ersatzschaltwerk schon arg teuer ist. Mit dem Hardtail werde ich nicht so hart Gas geben denke ich. 😁
Hast du bzgl Gabel mal geschaut was MST an Umbauten anbietet?
Kumpel hat ne Anyrace Pike und die war „gewöhnungsbedürftig“….
MST hab ich auch geschaut. Das kleine Tuning von Anyrace ist halt schon ziemlich preiswert.
Was ist denn mit der Pike?
 
Dabei seit
15. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
155
Ort
Oberbayern
Zum Glück hat Leonardi eine Lila eloxierte Kurbel die nicht ganz so unerschwinglich ist (bei r2 aktuell unter 200...)
Guter Tipp, hatte auch über die Hope Kurbel nachgedacht. Das wird dann aber alles zuviel purple nach meinem Geschmack.
Finde die GX Alu Kurbel aber tatsächlich ganz schick.
IMG_20221122_193920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte Reaktionen
1.246
Ort
Biberach
Merci, das grün der neuen Lyrik ist wirklich cool. Aber noch ne Farbe möchte ich nicht am Bike haben. Gelb, lila und schwarz/ grau soll reichen.

Die AXS wollte ich schon ewig probieren. Am Tyee habe ich mich nicht getraut da das Ersatzschaltwerk schon arg teuer ist. Mit dem Hardtail werde ich nicht so hart Gas geben denke ich. 😁

MST hab ich auch geschaut. Das kleine Tuning von Anyrace ist halt schon ziemlich preiswert.
Was ist denn mit der Pike?
Die Pike war in der Zugstufe komplett vermurkst. Wir fahren hier alle schon 20Jahre und mehr und probieren immer wieder mal was aus…. MST kann ich dagegen empfehlen
 
Dabei seit
15. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
155
Ort
Oberbayern
Das Gelb kommt wahnsinnig gut mit dem lila!

Hätte ich gar nicht gedacht 😅 Jetzt komm ich auf dumme Gedanken.
Gern geschehen. 😁
Ich war mir zuerst etwas unsicher ob das wirklich passt. Jaja, Komplementärfarben usw, aber es schaut wirklich gut aus. Bin schon gespannt wie das Gesamtergebnis am Ende aussieht.
 

Cpt_Oranksch

Unfluencer
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
33.075
Bike der Woche
Bike der Woche
Gern geschehen. 😁
Ich war mir zuerst etwas unsicher ob das wirklich passt. Jaja, Komplementärfarben usw, aber es schaut wirklich gut aus. Bin schon gespannt wie das Gesamtergebnis am Ende aussieht.
Eines meiner Alltime Lieblingsautos, der 991 Porsche 911 GT3 RS hat diese Farbkombi und ich fand das schon immer sehr geil. Allerdings gefällt mir die umgekehrte Variante bei Dir, also mehr Gelb und Lila als Akzent sogar noch deutlich besser.
1669270987018.png
 
Dabei seit
15. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
155
Ort
Oberbayern
Eines meiner Alltime Lieblingsautos, der 991 Porsche 911 GT3 RS hat diese Farbkombi und ich fand das schon immer sehr geil. Allerdings gefällt mir die umgekehrte Variante bei Dir, also mehr Gelb und Lila als Akzent sogar noch deutlich besser.
Anhang anzeigen 1590886
Ist aber auch ein schickes Auto. Das stimmt, in Gelb mit Lila Akzenten wäre es noch schöner.
 
Oben Unten