[A] Trailbike ohne Schnickschnack ... so wie ich das mag - irgendwie anders LOWSIDE

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.475
Ort
Bochum
Freunde des schlechten Geschmacks.

Schämt euch, dass ihr diesen Aufbauthread lest denn es wird kein Carbon, kein 1x34 und
keine hippen Details geben.

Solider Stahl in trister Farbe ist angesagt.
Nahezu langweilig aber ich möchte es einfach mal von der anderen Seite aufziehen.
Flache Witze sind gerne willkommen, Alltag ist oftmals schon lahm genug.

Fangen wir mal an.
Rahmenset ist im Zulauf und besitzt zumindest neumodischen Kram wie Steckachsen.
Dazu kommmen relativ breite Pellen aber natürlich nicht auf Fatbike-Niveau.
Fettes Gefährt hab ich ja schon in der Garage und mag mein Mittwoch immer noch sehr.

Bremserei übernimmt erstmal die SLX aus der Restetruhe. Nix wildes aber verrichtet den Dienst
positiv unauffällig.
Sattelstütze, Sattel und Pedale fliegen auch noch in der Ecke rum und sind im dezenten mittel-schwarz gehalten.

Gekurbelt wird auf Shimanobasis.
Steuersatz schaue ich gerade mal RUM. Hope, CaneCreek, KCNC und Ritchey hatte ich schon.
Oh RUM....... ich muss mal kurz weg.


Die Tage gehts weiter.
Knorke we euch allen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal schauen, was dabei so RUM kommt.
Kann es sein, dass SS-Steckachs-Naben bzw. LRS inzwischen absolute Exoten sind?
 
Flache Witze sind gerne willkommen
ok :o
1DA7D6B8-5086-43CB-8A69-96078BEEBC14.jpeg

Dabei :daumen:
 
Jaaa der Witz ist ja schonmal ne feine Sache.
Aufgrund des unglaublichen November-Sommers muss ich "leider" viel radeln und komme irgendwie gar nicht dazu meine Teile-Bestellungen fertigzumachen.

Immerhin sind die Reifen im virtuellen Warenkorb. Teste mal aufgrund einer Empfehlung was von Vittoria. Bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Das ändern wir jetzt mal.

Sobald die ersten Parts da sind, kommen natürlich dann auch ein paar Bilder.
Ich schaue jetzt mal beim Beruhigungsbier nach einem schönen Laufradsatz.

Achso und natürlich nach dem Lenker - der braucht nämlich viiieeeeeel Backsweep. Bekomm ich zwar im Freundeskreis wieder Schimpfe wegen uncoole Optik und so aber i moags.

In diesem Sinne - hoch die Tassen.
 
Aloha Stahlfreunde,

hat jemand einen Tip für einen LRS:
  • 27,5 Boost
  • Tauglich für 2,6 - 2,8 Zoll
  • Stabil für ich-trinke-gerne-bier-und-grille-dabei-Typen
  • Preis gerne max. 350,- €
  • Gewicht vom LRS ist mir eigentlich recht egal.
 
Aloha Stahlfreunde,

hat jemand einen Tip für einen LRS:
  • 27,5 Boost
  • Tauglich für 2,6 - 2,8 Zoll
  • Stabil für ich-trinke-gerne-bier-und-grille-dabei-Typen
  • Preis gerne max. 350,- €
  • Gewicht vom LRS ist mir eigentlich recht egal.
Gebraucht gibt es da immer gut was zu finden, besonders wenn Gewicht egal. Bsp:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1450253-hope-tech-pro4-35w-laufrader-27-5-boost
Edit: billig mit Spielraum
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1448621-roval-27-5-laufradsatz-38innenweite-boost
 
Merci für die Tips,

LRS ist bestellt.
Garagenteile auch zusammengesucht, Kleinigkeiten werden noch geordert.
Einzig "große Sache" ist noch die fehlende Kurbel. Fahre jetzt schon recht lange die ZEE und bin eigentlich ziemlich happy mit Preis-/Leistung. Mal schauen.

Beim Lenker gibt es auf jeden Fall viel Backsweep. Habe noch so einiges in der Garage wie Soma Clarance, Ritchey Kyote, Motocrossdingens. Würde schon ewig gerne mal einen Jones Loop testen, bisher immer vom Preis abgeschreckt.

Achso, Starrgabel ist auch gesetzt.
 
Aaahhh ok, dann ist was anderes tatsächlich raus wenn’s neu sein soll. Ansonsten bin ich mit den SLX/XT beim Trail/Enduro Einsatz auch immer gut unterwegs gewesen.

Race Face Aeffact fällt mir noch ein. Die älteren gibts mit 104 LK und man kann Shimano Lager nutzen.
Bei Neukauf aber eher Zee dann.
 
Zurück
Oben Unten