[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Bin echt schon gespannt auf das Ergebnis.
Momentan bin ich ja was die Orangetöne betrifft sehr skeptisch...
Aber du hast bestimmt eine gewisse Vorstellung wie es aussehen soll 🤟🏻
Es wird bestimmt nicht jedem gefallen, aber für mich sieht es sehr stimmig aus, wenn ich es mir vor meinem inneren Auge vorstelle.
 

Anzeige

Re: [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936
So, jetzt mal der erste Entwurf der Naben decals. Gibt's einen Favorit?
stark (links) fein (rechts)
IMG20201014123635.jpg
 
Ok, reicht schon! Es wird FEIN! Danke euch!

Jetzt muss ich nur noch Größe und Buchstaben-Abstand tunen. Zwei der Schriftzüge soll am Ende eine komplette Bandarole um die Nabe bilden.
Mir gefällt das außermittige wie bei Chris King sehr.
 
Wo lässt du die Decals machen/drucken, wenn nicht selbst?
...ich brauche weiße, da geht nicht einfach selbermachen...
 
Ich hoffe @null-2wo killt mich jetzt nicht, wenn ich ihm damit nur noch mehr Arbeit bringe...

Gut zu wissen:winken:
Ich überlege schon etwas länger meiner Freundin im November zum Geburtstag, ganz uneigennützig natürlich, nen Schneidplotter zu schenken. Brauche auch Decals. Hat sie aber auch schonmal erwähnt, dass sie sowas wohl haben möchte.
Würde mich aber trotzdem durchaus schlecht dabei fühlen :lol:
 
Gut zu wissen:winken:
Ich überlege schon etwas länger meiner Freundin im November zum Geburtstag, ganz uneigennützig natürlich, nen Schneidplotter zu schenken. Brauche auch Decals. Hat sie aber auch schonmal erwähnt, dass sie sowas wohl haben möchte.
Würde mich aber trotzdem durchaus schlecht dabei fühlen :lol:
Joa, würd ich auch gern mein Eigen nennen, aber wenn man nicht gerade chinesische Ware kauft, wird's teuer
 
Wenn ich einmal im Monat decals bräuchte hätte ich schon längst so ein Teil. Und ausschneiden wie ein Schneidplotter kann eh niemand.

Deshalb auch der Plan einen anzuschaffen. Es geht auch nicht um Decals. Es geht um Bastelkram aus Papier für Kinder. Aber ich könnte das dann gut auch für meinen Kram nutzen 8-)

die slhouette cameo schneideplotter sind f0r den haus- und hobbygebrauch zu empfehlen. eine bekannte von mir schreibt da nen blog zu, die macht aber hauptsächlich so papiersachen... die erklärt aber die software recht gut, und hilft auch gerne. https://plott-blog.blogspot.com/?m=1

Danke für den Link! Werde ich mal an meine Freundin weitergeben. Sieht nicht uninteressant für sie aus.
 
die slhouette cameo schneideplotter sind f0r den haus- und hobbygebrauch zu empfehlen. eine bekannte von mir schreibt da nen blog zu, die macht aber hauptsächlich so papiersachen... die erklärt aber die software recht gut, und hilft auch gerne. https://plott-blog.blogspot.com/?m=1
Hab gerade mal geschaut. Kosta quanta ~300€. Lässt sich damit auch sowas feines cutten wie die feinen Schriftzüge von dir?
 
Ups, da habe ich ja was losgetreten ;)

Vielleicht war ich da etwas naiv, da noch nie gemacht.
Ich habe mit Gimp meine Decals designed (weiße Schrift/Logos auf transparenten Hintergrund). Die passen alle auf eine A4 Seite.
Da dachte ich, die lasse ich einmal 'irgendwo' als A4 drucken und schneide mir dann die Stücke selbst aus. Es muss ja nicht 100% exakt an den Schriftkanten lang geschnitten werden, da die die transparente Folie sehr dünn ist und überlappende Ränder nicht mehr sichtbar sind.
Ggf. sehe ich das zu einfach?!?
 
Bin schon sehr auf den LRS gespannt! Welches Gewicht peilst Du an? Felgen und Speichen schon vorhanden? Die Naben stehen auch auf meiner Wunschliste, aber leider nur mit Centerlock zu haben...
Ja ich auch, und der LRS ist das was mich noch vom Aufbau trennt.
Felgen sind vorhanden siehe weiter vorne im Thread von CarbonBeam (325g). Naben weißt du ja. Speichen stehen noch bevor. Aber zwei Punkte halten mich noch vor der Bestellung ab.
1. Länge
Für die Naben habe ich nicht 100% nachvollziehbare Werte erhalten und bei SP Berechnung kenne ich mich nicht aus und muss auf die Speichenrechner vertrauen.
2. Preis
Gesetzt sind eigentlich CX-Ray von Sapim. Da steifer LRS bei niedrigen Gewicht möglich. Aber der Spokomat hat mir aufgetan, dass bei Laser/D-Light Kombo nur ca. 20g mehr im LRS zu Buche Schlagen. Kostenersparnis 100€ also mehr als die Hälfte.
Aber der Laufradbau wird mit Aero straightpull Speichen einfacher (Verdrehsicher) und eben auch steifer, also werden es wohl die CX-Ray.

Angepeilt sind <1400g
 
Zurück
Oben Unten