Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm eigenartig. Ist das wirklich ein Mini- Inbus?Hab grad an einem Ersatz Saint Hebel mal geschaut. Da brauch ich einen 2mm Innensechskant also leider ein ganzes Stück größer als bei dir.
Hmmm eigenartig. Ist das wirklich ein Mini- Inbus?
Wo kann ich dazu Infos finden. Anscheinend will Shimano nicht, dass man weiß wie man das Membran ausbaut. Keine Ahnung wieso, weil es scheint das Teil nicht einzeln zu geben.
Ja, in den habe ich schon gepostet. Da steht auch dass es eine Madenschraube ist, die scheint aber so dermaßen klein zu sein. Siehe Foto. Leider gibt's dazu keine Bilder oder Zeichnungen.Joa normale Madenschraube mit nem 2mm Innensechskannt. Müsste M3 oder M4 sein. Bin erst morgen wieder in der Garageund könnte es nochmal nachmessen.
Denke da man das nicht als Ersatzteil bekommt gibt es da keine Infos drüber. Bin da normal drüber gestolpert weil es da nen bissle geleckt hat bei einem Hebel und ich mir das anschauen wollte. Irgendwo hier im Forum gibt es nen Thread zum Membran Ausbau.
Jetzt bin ich aber sehr erstaunt. Wie kann euch das glaubhaft fotografieren, dass hier keine 2mm reinpassen?Also bei der 8000er XT ist es auch ein 2mm Innensechskant.
Anhang anzeigen 1128372
Sieht bei dir schon eindeutig kleiner im Vergleich zum restlichen Loch aus. Komisch, dass sie bei der XTR was anders gemacht haben.Jetzt bin ich aber sehr erstaunt. Wie kann euch das glaubhaft fotografieren, dass hier keine 2mm reinpassen?
Eben, da bin ich echt unsicher, wie ich überhaupt das Membran ausbauen kann. Gibt im Netz echt nichts darüberdas sieht mehr nach einem stift (hohlsplint, spannhülse), als einer schraube aus
Eben, da bin ich echt unsicher, wie ich überhaupt das Membran ausbauen kann. Gibt im Netz echt nichts darüber
Jupp, wenn was mit dem Membran ist, muss man ja jeden Shimano Hebel einschicken. Und bei XTR scheint er dann entweder in die Tonne zu wandern, oder sie bohren den Stift aus. Dann kann ich nur die Daumen drücken, dass mein Membran noch intakt ist. Da es ein eBay Kleinanzeigen Teil ist, muss ich da sowieso Daumen drückenAuf den letzten Bildern erkennt man es um einiges besser. Aber wie @ONE78 schon schrieb, das sieht irgendwie nach nem Stift aus. Kann mir aber irgendwie auch nicht so richtig erklären warum die XTR da mehr Wegwerfteil sein soll wie was niederwertiges. Gut die Teile bekommt man ja eh nicht einzeln.
Dann drück ich die Daumen mal mit!Jupp, wenn was mit dem Membran ist, muss man ja jeden Shimano Hebel einschicken. Und bei XTR scheint er dann entweder in die Tonne zu wandern, oder sie bohren den Stift aus. Dann kann ich nur die Daumen drücken, dass mein Membran noch intakt ist. Da es ein eBay Kleinanzeigen Teil ist, muss ich da sowieso Daumen drücken
Komisch, dass sie bei der XTR was anders gemacht haben.
Das hat sicher etwas damit zu tun, dass das Pumpengehäuse der XTR aus Magnesium ist.Kann mir aber irgendwie auch nicht so richtig erklären warum die XTR da mehr Wegwerfteil sein soll wie was niederwertiges.
Das wird's sein. Deshalb findet man wohl auch Nichts über den Ausbau im Netz.Das hat sicher etwas damit zu tun, dass das Pumpengehäuse der XTR aus Magnesium ist.
Eine Stahlmadenschraube kommt da nicht so gut.
Shimano verwendet für die Magnesiumprodukte nur speziell beschichtete Stahlschrauben oder Aluschrauben.
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/dm/BR0005/DM-BR0005-16-ENG.pdf
(Seite 33)
Hier dann wohl einen Stift der speziell beschichtet ist oder sogar aus einem anderen Material.
Vor allem kannst du dann auch xt Hebel Orange anpinseln.Eine gute Sache hat die Geschichte. Ich kann einfach weitermachen und die Hebel fertig machen. Wenn's sie defekt sein sollten, kommen sie in die Vitrine
Exactly!Vor allem kannst du dann auch xt Hebel Orange anpinseln.
Jupp! Felix ist ne sichere Bank!Felix ist doch eigentlich eine verlässliche Quelle, oder?
Meine Carbon LRS (einstellige Zahl, genaue Höhe verdränge ich...) hab ich alle mit Sapim Polyax schwarz aufgebaut und hatte noch nie Probleme. Allerdings benutze ich die Räder auch nicht beim Wintertraining auf der Straße...
Und die Korrosion findet ja auch nur statt, wenn an der Kontaktfläche Nippel/Felge blankes Alu mit CFK in Kontakt kommt. Wenn man unbeschädigte Nippel verbaut, dürfte das ziemlich unwahrscheinlich sein.
Jupp stimmt, aber das beste kommt noch! Kann schon sagen dass es mega aussieht.Sehr gute Arbeit!
Ich bin gespannt wie die orangenen Highlights schlussendlich wirken.
Aktuell erscheint mir die Sattelklemme noch etwas wie ein Fremdkörper...
Die feinen Linien entlang der eigentlichen Linie ist die Klarlack Kante, müsste ja das Beige komplett versiegeln. Sehr wiederstandsfähig. Kriegt man nicht mit dem Fingernagel weggekratzt. Und schleifen kann ich da nicht, sonst schleife ich den Klarlack des schwarz auch an. Vielleicht müsste man jetzt nochmal entlang der Kante auf beiden Seiten abzukleben und dann nochmal überschleifen. Bin für einfachere Vorschläge offenSchaut gut aus!
Woher kommen die feinen Linien um die Kante?
Farbkombi ist garnicht meins und die Zunge auf der Sattelstütze hätte ich mir auch gespart aber den zu lackierenden Bereich am Rahmen hast Du super ausgewählt! Besonders auch am Hinterbau hätte ich nicht gedacht, dass es so gut passt. Die Änderung der Linienführung am Steuerrohr finde ich auch garnicht mehr schlimm.
Bin gespannt wie das Komplettbike wirkt...
Jupp stimmt, aber das beste kommt noch! Kann schon sagen dass es mega aussieht.
Anhang anzeigen 1129089