Sodala, mal einen guten Abend hier, wo starte ich? Beim Crosser mal bei dem Tretlager, das passt nun wieder:
Die 4-Kant Kurbel nur rein aus interesse mal verglichen vom Gewicht her, wobei ja das Lager nochmal ca. 50g leichter gehen würde – 885g:
...und im Vergleich dazu die bisherige Kombo – 659g:
Weight Weenie bin ich aber absolut keiner, eher so hier leicht, da heavy, man könnte ja die 2. Flasche nur halb befüllen, oder mehr trainieren oder wo anders was sparen! Also das ist egal.
Die Kettenlinie ergab nun ca. 48 – 49 mm in etwa. Ich probiere es mal, eventuell doch ein Kettenblatt mit leichtem Offset wie schon
@Gitanes erwähnt hat, Wolf Tooth mit minus 2 mm z.B. – oder was gibt es noch? Leider nix in Silber.
Wolf Tooth
FSA Megatooth (aber auch 0 mm Offset?)
Spécialités TA One (hat die Offset? Sieht so aus oder?)
Auf jeden Fall ist jetzt die Kette bei den zu 80% gefahrenen Ritzeln perfekt gerade – nur im obersten Gang beim 46er Ritzel doch extrem, aber es fährt ohne Rascheln oder komisches Geräusch und kommt nicht am nächsten Ritzel an. Soll ich was tun? Oder so lassen und probieren?
Als nächstes zu den
Bremsen: qietschen, stottern, ruckeln – aber
bremsen schon sehr fein, besser irgendwie dossierbar als die Mini V-Brakes, muss wohl noch die Backen ordentlich ausrichten und auf die Gabelhalterung von
@arno¹ warten – die Gabel stottert schon ordentlich. Hätte nicht gedacht, freiwillig so einen Rückschritt zu machen
Wobei ich bei den Mini V-Brakes auch schon mal nach dem ersten zusammenbauen eine Qietscherei hatte.
So sieht es mal aus:
Und zu guter letzt ein Vorgeschmack auf das Threadtitelfahrrad, da hab ich ja schon die ersten Teile getauscht ohne sie je gefahren zu haben