Ü50 ist nur der Arbeitstitel, ich bin kurz vor 70.
Ende Juni beim Zoll, au Backe. Und dann wollen die auch noch Antidumping. Ich war ja gut vorbereitet, aber kein Einsehen. Also erstmal geblecht. Nach 3 Monaten wurde meinem Einspruch stattgegeben und 206€ erstattet.
Der Karton war wohl schon mehrmals auf der Reise, der Inhalt sah dennoch ganz ordentlich aus. Den Rahmen gabs nur in silber, lackiert. Wegen des Gelbstichs also eher vernickelt mit so einer speckigen Lackierung. Ich wollte jetzt nicht gleich eine neue Lackierung oder Beschichtung machen lassen, also selber mit Vlies geschliffen und selber mit 2K-Mattlack lackiert, Maske!!
So sieht das nun hinterher aus.
Es ist ein Koozer Gx5300 über Ali, mit Gabel, Achsen, Steuersatz und Sattelklemme in RH56.
Warum den: Insgesamt sollte es bei etwa 1500€ enden, auf dem Niveau eines Rads von der Stange mit 2x10.
-vom Sloping her ansprechend
-Zugführung vintage
-Steuerrohr EC44, für alle Gabel geeignet
Verwendung neben MTBs als komfortables Rad für die Straße, nicht als Alltagsrad.
Bei Schaltung und Bremsen bin ich noch unschlüssig, Tiagra mechanisch oder GRX.
Mir sind die HT2-Kurbeln wegen der außenliegenden Lager bei Stahlrahmen zu plumb, alternativ sehe ich FSA Tempo mit Vierkant.
Novatec D792, abgebeizt, geschliffen und poliert, DT Competition und DT R500. HR ca 970g, vergleichbar DT 350. Conti Contact Urban 622x37.
Also erstmal Happen zum Lästern!
Weitere Teile sollen schon in schwarz oder silber folgen.
Ende Juni beim Zoll, au Backe. Und dann wollen die auch noch Antidumping. Ich war ja gut vorbereitet, aber kein Einsehen. Also erstmal geblecht. Nach 3 Monaten wurde meinem Einspruch stattgegeben und 206€ erstattet.
Der Karton war wohl schon mehrmals auf der Reise, der Inhalt sah dennoch ganz ordentlich aus. Den Rahmen gabs nur in silber, lackiert. Wegen des Gelbstichs also eher vernickelt mit so einer speckigen Lackierung. Ich wollte jetzt nicht gleich eine neue Lackierung oder Beschichtung machen lassen, also selber mit Vlies geschliffen und selber mit 2K-Mattlack lackiert, Maske!!
Es ist ein Koozer Gx5300 über Ali, mit Gabel, Achsen, Steuersatz und Sattelklemme in RH56.
Warum den: Insgesamt sollte es bei etwa 1500€ enden, auf dem Niveau eines Rads von der Stange mit 2x10.
-vom Sloping her ansprechend
-Zugführung vintage
-Steuerrohr EC44, für alle Gabel geeignet
Verwendung neben MTBs als komfortables Rad für die Straße, nicht als Alltagsrad.
Bei Schaltung und Bremsen bin ich noch unschlüssig, Tiagra mechanisch oder GRX.
Mir sind die HT2-Kurbeln wegen der außenliegenden Lager bei Stahlrahmen zu plumb, alternativ sehe ich FSA Tempo mit Vierkant.
Novatec D792, abgebeizt, geschliffen und poliert, DT Competition und DT R500. HR ca 970g, vergleichbar DT 350. Conti Contact Urban 622x37.
Also erstmal Happen zum Lästern!
Weitere Teile sollen schon in schwarz oder silber folgen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: