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Und nicht vergessen: Die Schrift auf den Reifen zum Ventil ausrichten....
Edit meint: sry, @DarkOver war gemeint
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Und nicht vergessen: Die Schrift auf den Reifen zum Ventil ausrichten....
wie war das mit ich bin jung und fit?Ich komme eben von meiner ersten längeren Tour (ca. 30km). Ich werde die Pedalen tauschen, die wären zu haben, falls jemand die kleinen sehr leichten Pedalen haben möchte, bitte melden. Und die Überhöhung hat sich doch gegen Ende der Tour in der Nackenmuskulatur bemerkbar gemacht. Ich versuche das jetzt Mal über den Vorbau zu regeln und da noch ein paar Zentimeter zu gewinnen. Ich bin auch auf Trails mit dem Ding gefahren, hier habe ich schon gemerkt, dass die Pedalen zu klein für mich sind. Das Ding ist ein Geschoss wobei ich bei 40Km/h doch Schluss gemacht habe, da ich erst Mal ein wenig Vertrauen aufbauen will.
Ich war jetzt problemlos mit den S-Tubos unterwegs und habe die Dinger nicht geschont. Ich bin Mal gespannt wann der erste Platten kommt.
Ich schiebe es Mal auf eine untrainierte Muskelgruppe (oder das Alter)wie war das mit ich bin jung und fit?
Ich fahre die S tubos am renner wenn ich so bissl rum fahre … will beim mtb trotzdem lieber tubeless gehen … hier hat man nicht so hohen druck und es könnte besser funzen als beim rennerIch war jetzt problemlos mit den S-Tubos unterwegs und habe die Dinger nicht geschont. Ich bin Mal gespannt wann der erste Platten kommt.
Dann ist vermutlich doch irgendwo noch Öl…Eine Sache stört mich allerdings. Die VR Bremse hat neue Beläge bekommen, weil ich auf die alten Öl gegossen habe (versehentlich) und ich habe da eine sackschwere Magura HT2 oder so ähnlich dran gemacht, aber die kann mich einfach nicht stoppen wohingegen die leichte Ashima hinte ordentlich Power hat und mich in kürzester Zeit zum stehen bring. Beide Bremsen habe ich gleich eingebremst.
Wie wäre es mit ein paar Spacern unter‘m Vorbau?Und die Überhöhung hat sich doch gegen Ende der Tour in der Nackenmuskulatur bemerkbar gemacht. Ich versuche das jetzt Mal über den Vorbau zu regeln und da noch ein paar Zentimeter zu gewinnen.
Hattest du nicht vorne eine Magura MT8SL drauf?Eine Sache stört mich allerdings. Die VR Bremse hat neue Beläge bekommen, weil ich auf die alten Öl gegossen habe (versehentlich) und ich habe da eine sackschwere Magura HT2 oder so ähnlich dran gemacht, aber die kann mich einfach nicht stoppen wohingegen die leichte Ashima hinte ordentlich Power hat und mich in kürzester Zeit zum stehen bring. Beide Bremsen habe ich gleich eingebremst.
Er meint glaube ne bremsscheibeHattest du nicht vorne eine Magura MT8SL drauf?
Falls du die Magura MT2 meinst:
Anhang anzeigen 1477194würde ich nicht unbedingt als Sackschwer bezeichnen wollen...
Diese braucht bei 90kg mindestens eine 180 mm Scheibe und die besseren Bremsbeläge von Magura.
Ne die Scheibe heißt Magura MDR-C CL (dachte HT2 ) das ist aber eh nur eine Notlösung, die Bremse ist die MT8SL und hinten geht die gut ab mit der Ashima und den mitgelieferten Belägen. Vorne die Beläge, die mir der Mechaniker bei Hibike drauf gemacht hat sowie die o. g. Scheibe bremsen nicht gut.Hattest du nicht vorne eine Magura MT8SL drauf?
Falls du die Magura MT2 meinst:
Anhang anzeigen 1477194würde ich nicht unbedingt als Sackschwer bezeichnen wollen...
Diese braucht bei 90kg mindestens eine 180 mm Scheibe und die besseren Bremsbeläge von Magura.
Die Scheibe kam erst nach Wechsel der Beläge drauf.Wenn auf den Belägen Öl war, dann bestimmt auch auf der Scheibe. Selbige gehört abmontiert und z.B. im Geschirrspüler oder Isopropanol-Bad entfettet. Problem sind die vielen Durchbrüche einer Scheibe, deren Ränder bekommt man nur durch extreme Reinigungsprozeduren ölfrei.
Du brauchst eigentlich eine neue Scheibe und nochmal neue Beläge.
Du hast recht.Er meint glaube ne bremsscheibe
Eine 160er Ashima wird mE vorn nicht ausreichen, zumindest nicht, wenn der Fahrer um die 90 Kilo wiegt.Ich würde dir ja zur 180er Ashima mit diesem Adapter raten:
https://r2-bike.com/BIKE-AHEAD-COMPOSITES-Center-Lock-Adapter-THE-FIXEREdit: Auf den Adapter passt natürlich probeweise auch dein zweite 160er Ashima.
Damit du nicht noch den PM-Adapter auf 180 brauchst.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein passender Rahmen nicht nur optisch stimmiger wäre, sondern auch leichter - trotz des Mehrgewichts aufgrund des Mehr an Material…
Wobei es ja eigentlich nur der schwere Vorbau ist. Der vielleicht 100-150g mehr wiegt als der der von Newman, dann noch ein paar Spacer, ein bisschen Gabelschaft, was man sparen könnte. Dann müsste der passende Rahmen immer noch unter einem Kg liegen, um mit dem Gewicht zu konkurrieren.Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein passender Rahmen nicht nur optisch stimmiger wäre, sondern auch leichter - trotz des Mehrgewichts aufgrund des Mehr an Material…
Um ehrlich zu sein, es ist gar kein großer Unterschied zu meinem K2 von der Optik her. Aber modern ist es nicht, das stimmt schon und gefallen tut es mir auch nicht.Besser wäre das. Sieht wirklich furchtbar aus, der arme Rahmen. Erinnert mich an Gabelschaftverlängerungen, einstellbare Vorbauten und Hörnchen zum Fahrer gedreht.
Also pro größerer Rahmen und umschrauben.