- Registriert
- 11. Januar 2005
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Fairlight Secan
1. Teil: Rahmen
Den Fairlight Secan habe ich schon recht lange im Auge und nie so ganz aus dem Kopf kriegen können. Die Flint Grey und Deep Blue sehen toll aus, aber als sie das Modell nun auch in Black herausgebracht haben, ist es vollends um mich geschehen.
Bisher war ich letztens mit dem Kona Sutra ebenfalls recht zufrieden, aber irgendwo juckt es halt doch seinem Traum nachzugeben und zu versuchen alles noch eine Stufe anzuheben (sofern das möglich ist, oder zumindest kann man es sich einreden).
Eine wahnsinnig tolle Geometrie mit Reifenfreiheit für 45x28"(wobei da vielleicht sogar noch mehr geht), einen Maßrahmen hätte ich mir vermutlich genauso geschneidert (Fairlight bietet eine Regular und eine Tall Version mit mehr Sloping und längeren Steuerrohr an).
Made In Europe/England, volle Transparenz über die Rohrsätze, mit allen Durchmessern, Wandstärken etc. angegeben. Viele Gewinde für 3 Flaschenhalter, Schutzbleche und Gepäckträger vorhanden.
Also gut, sehr lange gegrübelt, denn der Rahmen ist kein Schnäppchen, die Anzahlung geleistet und dann hieß es warten bis der Rahmen pünktlich eintraf.
Was soll ich sagen, hier stimmt einfach alles: Der Rahmen ist schlau geschützt durchdacht im Karton eingebettet.
Die Verarbeitung ist ein Traum, top Schweißnähte, der Lack makellos, tolle Details, einfach großartig. Das sehr ovale flache Oberrohr sieht super aus, ebenso das Unterrohr, das Richtung Steuerrohr oval in der Höhe ist und Richtung Tretlager oval in die Breite geht, hach, die Bremsaufnahme, die schlanken Sitz- und Kettenstreben, der Metalli-Schriftzug etc., Clipse und Zugschützer dabei...
Ja, der Rahmen ist teuer, aber dafür auch echt spitze gemacht.
Wenn ich etwas anders gemacht hätte, dann wäre das ein austauschbares Schaltauge gewesen.
Für die Grammzähler:
Rahmen Größe 54T mit Steuersatz 2248g
Achse 49g
Sattelklemme 23g
Flaschenhalter- und Gepäckträgerschrauben 30g
Genug der Worte, nun die Bilder:





1. Teil: Rahmen
Den Fairlight Secan habe ich schon recht lange im Auge und nie so ganz aus dem Kopf kriegen können. Die Flint Grey und Deep Blue sehen toll aus, aber als sie das Modell nun auch in Black herausgebracht haben, ist es vollends um mich geschehen.
Bisher war ich letztens mit dem Kona Sutra ebenfalls recht zufrieden, aber irgendwo juckt es halt doch seinem Traum nachzugeben und zu versuchen alles noch eine Stufe anzuheben (sofern das möglich ist, oder zumindest kann man es sich einreden).
Eine wahnsinnig tolle Geometrie mit Reifenfreiheit für 45x28"(wobei da vielleicht sogar noch mehr geht), einen Maßrahmen hätte ich mir vermutlich genauso geschneidert (Fairlight bietet eine Regular und eine Tall Version mit mehr Sloping und längeren Steuerrohr an).
Made In Europe/England, volle Transparenz über die Rohrsätze, mit allen Durchmessern, Wandstärken etc. angegeben. Viele Gewinde für 3 Flaschenhalter, Schutzbleche und Gepäckträger vorhanden.
Also gut, sehr lange gegrübelt, denn der Rahmen ist kein Schnäppchen, die Anzahlung geleistet und dann hieß es warten bis der Rahmen pünktlich eintraf.
Was soll ich sagen, hier stimmt einfach alles: Der Rahmen ist schlau geschützt durchdacht im Karton eingebettet.
Die Verarbeitung ist ein Traum, top Schweißnähte, der Lack makellos, tolle Details, einfach großartig. Das sehr ovale flache Oberrohr sieht super aus, ebenso das Unterrohr, das Richtung Steuerrohr oval in der Höhe ist und Richtung Tretlager oval in die Breite geht, hach, die Bremsaufnahme, die schlanken Sitz- und Kettenstreben, der Metalli-Schriftzug etc., Clipse und Zugschützer dabei...
Ja, der Rahmen ist teuer, aber dafür auch echt spitze gemacht.
Wenn ich etwas anders gemacht hätte, dann wäre das ein austauschbares Schaltauge gewesen.
Für die Grammzähler:
Rahmen Größe 54T mit Steuersatz 2248g
Achse 49g
Sattelklemme 23g
Flaschenhalter- und Gepäckträgerschrauben 30g
Genug der Worte, nun die Bilder:









