[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
9.917
Ort
Allgäu
Die schau ich mir auch schon ne Weile an, bekommste in denen keine nassen Füße? Sind ja komplett zu, oder?

@TCaad10 hoffentlich schaffte es dieses Jahr noch auf den Bock, das ist ja kein Zustand...
Scheinen dicht zu sein. Die runden wo bisher Schnee und Matsch war, machen sie einen guten Eindruck. Im Vergleich zu den normalen 5/10 pfeift halt der Wind nicht rein. Auch mit etwas wärmeren Socken, also keine richtig warmen Socken, war der Fahrtwind nicht spürbar.
Ob aber richtig wasserdicht? Stand zwar etwas im Matsch da ist mir aber nichts negativ aufgefallen.

Größe halt wie seit 2-3 Jahren bei 5/10, brauch seit dem eine halbe Nummer größer als vor Addidas.
 
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
4.075
Scheinen dicht zu sein. Die runden wo bisher Schnee und Matsch war, machen sie einen guten Eindruck. Im Vergleich zu den normalen 5/10 pfeift halt der Wind nicht rein. Auch mit etwas wärmeren Socken, also keine richtig warmen Socken, war der Fahrtwind nicht spürbar.
Ob aber richtig wasserdicht? Stand zwar etwas im Matsch da ist mir aber nichts negativ aufgefallen.

Größe halt wie seit 2-3 Jahren bei 5/10, brauch seit dem eine halbe Nummer größer als vor Addidas.
Danke schonmal, hatte mich ungenau ausgedrückt:
Kann da Dampf raus oder is das eher so Marke Schwitzhütte?
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
@null-2wo Keine Angst, der Mudguard kommt nur für die Fahrten (im Dunkeln) zur Arbeit dran, damit ich keine Rallyestreifen über meinen Rucksack ziehe:)

Für Fotos wird natürlich alles abmontiert und das Rad mit Schnee geputzt...oder Pipi, falls es grad trocken ist. :o
 

Babaj

Waldschrat
Dabei seit
30. August 2020
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Im Wald
Das Thema Schuhe hatte mich auch beschäftigt. Hab jetzt meine Gassi Schuhe, leichte Salomon Wanderstiefel, zum radeln fremdentwendet.
Grip ist nicht wie bei meinen 5/10 aber Füße sind trocken und warm.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
9.917
Ort
Allgäu
Danke schonmal, hatte mich ungenau ausgedrückt:
Kann da Dampf raus oder is das eher so Marke Schwitzhütte?
Ich neige schnell zum Schwitzen, also immer frische Funktionssocken, privat oder beruflich und keine Baumwolle.

Die eps mid empfand ich da bisher positiv unauffällig. Hatte mal die Sleuth probiert auf dem Dirt 5min vor der Türe bei 5-7°C und hatte danach nasse Socken. Die hatten so ein Kunstleder oder sowas, ging gar nicht.
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
31.033
Die Sleuth sind doch bloß ein (non Adidas Original) Samba mit Stealth Sohle.
Noch dazu der unbequemste Schuh den ich hab, da fehlt mir Unterstützung unterm Fußgewölbe.

(Will die einer haben, Größe 44, wenig getragen, mehr per PN)
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Five.Ten GTX und der Dirtsuit von Platzangst werden laut App gerade zur Packstation gebracht. Heut Abend gibt´s dann ein paar Bilder. Wenn die Klamotten passen und ich morgen früh nicht wieder 30 Minuten Schnee schippen muss, gibt´s gleich einen Probetripp damit zur Arbeit:)
Am Abend fahre ich dann über die Trails zurück, morgens hin traue ich mich in kompletter Dunkelheit dann doch noch nicht:)
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Dirtsuit ist schonmal top!

20211207_183715.jpg

L passt auch sehr gut bei 1,83m und 90kg.
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
4.087
Ort
Heckengäu
Hast Du auch damit auf dem Rad gesessen? Ich war mir mit 1,91 bei XXL nicht ganz sicher ob das in Radelhaltung nicht doch ein bissel eng wird im Schritt als ich ihn auf ner Messe anprobiert hab. Aber das war auch 2018.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Schaut gut aus, hab mich zum Endura durchgerungen. Mal sehen kommt die Woche. Warum fahren eigentlich alle diese Anzüge in kurz ?
Ich trag eine lange Bib drunter, die ist wind- und wasserdicht, das wäre mir sonst zu warm.
Hast Du auch damit auf dem Rad gesessen? Ich war mir mit 1,91 bei XXL nicht ganz sicher ob das in Radelhaltung nicht doch ein bissel eng wird im Schritt als ich ihn auf ner Messe anprobiert hab. Aber das war auch 2018.
Bisher nur kurz anprobiert, aber ich teste gleich nochmal in Ruhe.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Nun hab ich die Schuhe ausgepackt und bin überhaupt nicht begeistert.
Stinken tierisch (Der Platzangst riecht kaum), fallen auch sehr groß aus. Hab eine halbe Nummer größer bestellt, sind aber gut 1.5cm zu lang.
Von der Qualitätsanmutung bin ich am meisten enttäuscht, fühlt sich nach 10.- Aldi an, nicht nach 170,- Five.Ten.
Der Neoprenschaft ist so eng, dass ich schon mit dünnen Socken Angst hatte, etwas kaputt zu machen.
Von mir kriegen die kein gutes Zeugnis, abgesehen davon, dass sie nicht gepasst haben, find ich den ganzen Schuh nicht überzeugend.
20211207_194155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
2.158
Ort
Münster

Der wird bald dahinschmelzen... Mir war und ist der Anzug deutlich zu warm. Alles über dem Gefrierpunkt hat zum massiven schwitzen geführt, trotz der Belüftung. Und ich schwitze eigentlich nicht so schnell.

Für mich lohnt sich der Anzug nur für Bikeparkbesuche um nicht im Lift zu erfrieren und einigermaßen gut vom Matsch geschützt zu sein.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Also ich streiche das Jahr 2021 definitiv aus meinem Kalender. Nach einer extrem schmerzhaften Zahnnerventzündung letzte Woche, die Montag behandelt wurde, hab ich mir heute morgen in der Arbeit den Rücken verrissen..
Falls jemand eine gute Adresse für präventive Notschlachtungen hat, bitte her damit :oops:
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
21.884
Bike der Woche
Bike der Woche
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen wasserdichten Vaude Schuhen? Werde diese wohl mal alternativ zu den Five.Ten probieren. Sonst hab ich nix wasserdichtes, halbhohes für Flatpedals gefunden.


aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMucm9zZWJpa2VzLmRlL2dldF9pbWFnZS8_dD02RTM0Njg0OEZDMzg3MUYxNzk5ODY2MjkzMDczNjgxQg.jpg
 
Oben Unten