[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Kauf dir einen passenden HT Rahmen und Bau die Komponenten um
Ich war mal so frei. ;)

@Cpt_Oranksch Probier's nochmal mit dem Spacer, ohne kommt der Lenker ja noch weiter runter bzw. haste noch mehr Sattelüberhöhung.
Den kurzen Rahmen mit geringfügig längerem Vorbau auszugleichen bewegt sich halt eher im homöopathischen Rahmen.
 
Ich hab gerade nen ellenlangen Text mit langem Vorbau etc. geschrieben und aber magst Du mal ein Bild von Dir auf Deinem Renner zeigen?
Dann hat man nen Vergleich wie Du gern sportlich sitzt.
 
Ich hab gerade nen ellenlangen Text mit langem Vorbau etc. geschrieben und aber magst Du mal ein Bild von Dir auf Deinem Renner zeigen?
Dann hat man nen Vergleich wie Du gern sportlich sitzt.
Hab gerade keins zur Hand, aber kann vielleicht am Wochenende eins machen.
 
wie kann man knapp 1,5 Jahre an einem Rad Teile auf modische Kompatibilität testen und dann erst merken, dass der Rahmen zu klein ist? 😳

Oder wurde das auf den letzten 467 Seiten schon erläutert? 🤣

Für das wofür es eigentlich gebaut ist, ist es perfekt von der Länge.
Aber für das was der @Cpt_Oranksch damit vor hat ist es zu kurz.
 
Das Ding ist mit der kurzen ORL immer grenzwertig für größer als 175cm. Aber auf mich hört da eh keiner. :troll: :winken:

Otto normal Radler ist mit dem Mojo/Geometron Ansatz besser beraten.

Wenn ich mir die aktuellen Geos anschaue und nach 2017 zurück Blätter, was da über N oder Pole kritisiert wurde...
Reiht sich nahtlos in die 29 Zoll, Dropperpost Diskussion ein. :)
 
giphy (3).gif

(Jaja, ich weiß, that's what she said...)
Dash wird in Einzelteilen verkauft, aber ich demontiere erst nach der Saison:)
Ersetzt wird durch ein OPEN WI.DE 🤫
Es scheint offiziell - Forstwegendurist*innen aller Länder vereinigt euch!
Petitionen, Kundgebungen, Sitzblockaden...vielleicht können wir ihn noch von der Schwelle zurückreißen. 🥺
Wie wär's denn mit nem Dash in XL? :troll:
 
Anhang anzeigen 1530615
(Jaja, ich weiß, that's what she said...)

Es scheint offiziell - Forstwegendurist*innen aller Länder vereinigt euch!
Petitionen, Kundgebungen, Sitzblockaden...vielleicht können wir ihn noch von der Schwelle zurückreißen. 🥺
Wie wär's denn mit nem Dash in XL? :troll:
ich hätte eher auf irgend n ragley-rahmen oder so gezielt, aber der grobstollige garagenhofsport ist wohl zu viel für die nerven des jungen pelikan :ka: jammerschade :(

greys-anatomy-jo-wilson.gif
 
Ja, das stimmt, wirklich Hammer schade! Captain mein Captain, da waren so tolle Räder im Rennen!
Mein Nachbar hat jeden Monat nen anderes Rad, letztens auch das Open…naja, hatte er nicht ganz zwei Wochen glaub ich…
Das war Rekord.
Bei Open fällt mir natürlich mein lieblings Hambini ein, wer verklagt denn so nen Nerd, damit ist dann final so eine Firma für immer und ewig für mich raus.


9592CA99-305E-404C-9ABD-4100431270D9.jpeg
 
Ich denke auf der ganzen Geschichte ja schon ewig rum. Und wenn ich ehrlich (zu mir selbst) bin, werden Waldwege, Forstwege und leichtere Trails immer mein Schwerpunkt sein.
So gern ich im Kopf über Enduro Tracks und Bikeparks donnere, so unrealistisch wird die Umsetzung in die Realität sein.
Da in meinem Haushalt eher mäßiges Verständnis für das ständige Wechseln von Fahrrädern herrscht( :D), habe ich lange darauf rumgedacht, wo ich die größte Schnittmenge meiner Bedürfnisse finde. Das ist für mich eben ein Gravel+, also ein Gravel, das schon leicht in die MTB-Ecke schielt.
Breite Reifen, entspanntere Geo und die Fähigkeit einfachere XC Trails zu fahren. Aufbauen möchte ich das Rad so in der Art:
open-wide-review_14.jpg

Aber weniger "spektakulär" und individuell als das Dash. Rival AXS XPLR oder Mullet Gruppe und dazu dann erstmal bewährte Standartteile.
Vielleicht schaffe ich es dann zumidnest mall zu @null-2wo für eine Fotosession, wenn es schon mit dem gemeinsamen Radeln nicht klappt.

Diese Saison fahre ich aber noch mit dem Dash zuende, viel wird das aber wohl nicht mehr sein, da ich immer noch an einer Achillessehnenentzündung laboriere. Gestern hab ich eine erste Testfahrt gemacht, 30 Minuten, am Abend waren aber die Schmerzen wieder da, also heißt es erstmal erneut Pause.
 
Bei Open fällt mir natürlich mein lieblings Hambini ein, wer verklagt denn so nen Nerd, damit ist dann final so eine Firma für immer und ewig für mich raus.
Hambini ist berühmt dafür zu lügen. Der hat bereits in der Vergangenheit angebliche Klagen gegen sich erfunden. Den kann ich keine 2 Sekunden ernst nehmen.

Ansonsten hab ich noch nicht viel schlechtes über OPEN gehört. Der Preis ist natürlich ein Thema, aber gegebenfalls kann ich was Gebrauchtes ergattern.
 
Zurück
Oben Unten