[A]ufbau oder Kaufberatung neues XC/DC/TR/steel/whatever...

Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Aachen
Singlebe wäre natürlich hammer. Ich würde aber definitiv wieder ein Nordest kaufen, bin mit meinem Sardinha super zufrieden. Überleg es dir mit dem Titan Rahmen, dann hast du eigentlich alles, was du willst. Ich ärgere mich im Nachhinein ein wenig, obwohl der Stahlrahmen total geil ist aber Titan ist Titan und eben noch nen Kilo leichter.
Sicher auch noch eine interessante Alternative für später.
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Aachen
So Leute, der Vogel ist gelandet. Wie gesagt, nicht spektakulär, aber ich bin bislang sehr zufrieden. Konnte allerdings noch nicht in den Wald.
23A5AE2E-2F3F-4E35-9CBF-42E6909C989C.jpeg
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Aachen
Hast Du das Podsol mal gewogen? Wie fährt es sich mit der 120er Gabel?

Grüße David
Den Rahmen habe ich nicht gewogen. Das bike hat laut analoger Kofferwage (bestimmt nicht sehr genau) tutti completo knapp 13 kg (kommt mir gerade viel vor, aber es ist auch nicht auf Leichtbau getrimmt).
Mit der 120er SID fährt es sich natürlich gut, aber das war klar:
Das Podsol ist auf 130mm ausgelegt (z.B. eine Pike). Im Gegensatz zur Pike steht die SID höher im Federweg (von Rockshox wird hier auch weniger SAG empfohlen). Ist also im Endeffekt praktisch kein Unterschied hinsichtlich der Geo.
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.588
Wie siehts hier aus? Noch richtig happy mit dem Teil? Entscheidung nicht bereut nehm ich an...

Ich gucke auch grad durchs Netz was es so gibt in der Richtung und bei 195 dann auch noch passt. Pipedream Sirius S5 würde mir super gefallen, aber wohl zu klein. Gibt's sonst was neues in der Richtung?
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Aachen
Wie siehts hier aus? Noch richtig happy mit dem Teil? Entscheidung nicht bereut nehm ich an...

Ich gucke auch grad durchs Netz was es so gibt in der Richtung und bei 195 dann auch noch passt. Pipedream Sirius S5 würde mir super gefallen, aber wohl zu klein. Gibt's sonst was neues in der Richtung?
Hi. Ja, ich bin zufrieden. Alles so, wie ich mir das vorgestellt hab. Nicht zu schwer, nicht zu viel Federweg. Schön spritzig, so wie ich es ausgestattet hab.
wegen deiner Größe musst du selbst mal vergleichen. Mir kämen z.B. noch Sour Crumble, Nordest Britango, Stanton Sherpa und Cotic Solaris in den Sinn…
 
Oben