[A]ufbau Tracklocross - Fantasie mit [Uh][De][Ha]

Schönes am Werden
Huihuihui ... auf Insta sind die Teile schon zu Sehen ... weiß wie der Schnee 🤩

Ich wünsch Euch frohe Weihnacht und eine geruhsame Zeit mit euren Lieben ... nicht alles hat 2 Räder 😅

1000024385.jpg


Euer Papa Rapapongi
 

Anzeige

Re: [A]ufbau Tracklocross - Fantasie mit [Uh][De][Ha]
Ufff ... Christmas is hard work. Daher keine Zeit für eine Predigt sondern hard facts ... Vorbau und Kurbeln 🎄🎅

Dank Christian von Cybercycles frisch gepulvert für den neuen weißen Schimmel im Stall ♥️♥️♥️


Anhang anzeigen 1838173
Sehr schön, aber aus eigener Erfahrung mit der Cyber Cyclea Kurbel: fixed geht damit nicht, da sich durch die Konterbewegung das Kettenblatt lockern kann....
 
Sehr schön, aber aus eigener Erfahrung mit der Cyber Cyclea Kurbel: fixed geht damit nicht, da sich durch die Konterbewegung das Kettenblatt lockern kann....
Dank @caemis

... Kettenblatt ist SRAM GXP Standard. Ist mit 3 Schrauben am Kurbelflansch fixiert.

Aber aktueller Stand des Projekts. Ein Fixie wird es nicht mehr. Man hat mir das von UPS vor der Tür abgestellt Paket (statt wie vorgegeben in den Paketshop) mit dem bestellten Exzenter Lager gestohlen...
 
Dank @caemis

... Kettenblatt ist SRAM GXP Standard. Ist mit 3 Schrauben am Kurbelflansch fixiert.

Aber aktueller Stand des Projekts. Ein Fixie wird es nicht mehr. Man hat mir das von UPS vor der Tür abgestellt Paket (statt wie vorgegeben in den Paketshop) mit dem bestellten Exzenter Lager gestohlen...
Das ist ja kacke. Hoffentlich bekommst Du wenigstens das Geld wieder!
 
Leute das Unglaubliche ist passiert ...

... am Sa früh lag das Paket wieder vor der Tür, nachträglich verschlossen mit einem großen Tesa ... und das Lager war vollständig mit allen Teilen enthalten 🤩 ... ich glaub es immer noch nicht 🙈

Es gibt auch Anständige unter den Gelegenheitsdieben. Wahrscheinlich dachte dieser auf Grund der Paketgröße an eine Handy oder ähnliche wertvolle elektronische Geräte und konnte mit einem "Exzentrischen Innenlager aus 2 Lagerschalen für T47 Gewinde" 🙈 nix anfangen, hat es aber nicht weggeworfen.

Vielen Dank nach da irgendwo draußen ... :)
 
Wahrscheinlich dachte dieser auf Grund der Paketgröße an eine Handy oder ähnliche wertvolle elektronische Geräte und konnte mit einem "Exzentrischen Innenlager aus 2 Lagerschalen für T47 Gewinde" 🙈 nix anfangen, hat es aber nicht weggeworfen.
Oder er hatte es auf BSA abgesehen.
 
... und es gibt noch ein feines Preview- Goody zu den 👠 bevor es mal WE-Pause für die Piste gibt

Anhang anzeigen 1846309

... und da das Exzenterlager eingebaut werden konnte, wird es nun doch ein TRACKLOSCHIMMEL 🤘😎
Das sieht sehr fein aus!

Denk an das Kettenblatt-Problem fixed.

Und ist eigentlich der Rahmen schon bekannt? 142mm Hinten, T47 und UD Ausfaller schreit ja nicht nach Massenware?
 
Und ist eigentlich der Rahmen schon bekannt? 142mm Hinten, T47 und UD Ausfaller schreit ja nicht nach Massenware?
... 😉 genau das war die Challenge. Das hatte aber seinen Reiz ... und ist ein echter Prachthengst geworden.

Kettenblatt-Problem fixed
... was meinst du da genau? Das Blatt ist SRAM 3 Bolt GXP MTB ... das sollte doch halten, oder? Die gewählte schmalere 3/32er Kette läuft prächtig.
 
... 😉 genau das war die Challenge. Das hatte aber seinen Reiz ... und ist ein echter Prachthengst geworden.


... was meinst du da genau? Das Blatt ist SRAM 3 Bolt GXP MTB ... das sollte doch halten, oder? Die gewählte schmalere 3/32er Kette läuft prächtig.
Hat ich oben schon aus eigener Erfahrung mit der Cybercycles und anekdotischen Erfahrungen anderer SRAM 3 Bolt Kurbeln beschrieben: das Kettenblatt (vor allem als Direct Mount) löst sich, weil die 3 kleinen Schrauben nicht ausreichen um die Konterbewegung (skidden, bremsen) zu kompensieren, folglich bekommt das Kettenblatt Spiel.

Mit Christian (CyberCycles) hab ich schon darüber gesprochen und er plant einen Testlauf...
 
Bin gespannt. Mein Bock hat sowieso auch eine VR Bremse für die Stadtfahrt vorgesehen ... dh es kann leicht passieren, dass es ein Singlespeed Crosser wird.

Noch warte ich auf ein kleines Detail bevor es zur Enthüllung kommt.

@µ_d @a.nienie @caemis et.al. .... eine Ahnung, was für ein Rahmen auf meiner Menükarte steht?
 
Bin gespannt. Mein Bock hat sowieso auch eine VR Bremse für die Stadtfahrt vorgesehen ... dh es kann leicht passieren, dass es ein Singlespeed Crosser wird.

Noch warte ich auf ein kleines Detail bevor es zur Enthüllung kommt.

@µ_d @a.nienie @caemis et.al. .... eine Ahnung, was für ein Rahmen auf meiner Menükarte steht?
Europäisch. UDH mit 142 EBB, und T47 BB in Richtung Gravel/Cross. Mir fällt kein Produktionsrahmen ein!? Gib Mal noch ein Tipp ..
 
Zurück
Oben Unten