[A]ufbaufaden Flat-Bar Gravel Specialized Diverge E5 EVO

Anzeige

Re: [A]ufbaufaden Flat-Bar Gravel Specialized Diverge E5 EVO
Ein alles darf, nichts muss Bike, das ist ein Gravelbike. Ein Allrounder, der MIR perfekt passt, mit dem ICH machen kann was MIR Spaß macht und nur MIR gefallen muss? So in etwa… 🤷🏼‍♂️
Mir Wurscht.
Jeder fährt was er mag. Sollte eigentlich ein eher witziger Kommentar sein, weil fast alle Arten von Rädern genannt wurde. Nur um das Wort MTB wurde ein Bogen gemacht.
Ich sehe das alles nicht so eng.
 
Ein alles darf, nichts muss Bike, das ist ein Gravelbike. Ein Allrounder, der MIR perfekt passt, mit dem ICH machen kann was MIR Spaß macht und nur MIR gefallen muss? So in etwa… 🤷🏼‍♂️
Genau. Ich hatte auch schon einmal vorgeschlagen den Faden „zeigt her die Gravel Bikes“ umzubenennen in „zeigt her die Gravel Bikes (oder was ihr dafür haltet“.

Oh, fehlt noch ein Bild.
7B6D0473-D539-4E8F-B9AA-684EEA3CB97C.jpeg
 
Mir Wurscht.
Jeder fährt was er mag. Sollte eigentlich ein eher witziger Kommentar sein, weil fast alle Arten von Rädern genannt wurde. Nur um das Wort MTB wurde ein Bogen gemacht.
Ich sehe das alles nicht so eng.
Eben, mir ist es auch Wurscht wie andere das Dingens nennen mit dem ich Spaß am fahren hab.
 
Für mich gibt es nur 3 Kategorien :daumen: Hauptsache Spass dabei :D
Road Bike = Bike+Reifen mit die man nicht ins Gelände möchte
On and Offroad Bike = Bike+Reifen die beides mitmachen
Offroad Bike = Bike+Reifen die man nicht mehr wirklich treten möchte

Screenshot 2022-12-16 231511.jpg

IMG_20221216_231037694.jpg

Dropbar keine Option für mich, da ich sonst solche Bremsen benötigt hätte.
41tZtQK4UHS._AC_SX679_.jpg

Bin leider kein Sam Pilgrim, dem ist egal welcher Lenker am Bike montiert ist 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gebraucht gekauft, sah aber aus wie neu, zusammen mit einem Rotor Lager, nicht zuletzt weil das Easton Lager keinen besonders guten Ruf hat.
Um sie damit montieren zu können musste ich mit Spacern etwas kreativ werden um die richtige Lagerbreite zu bekommen und die linke Kurbel daran zu hindern am Lagergehäuse zu schleifen, das steht bei Rotor minimal über.

Dann nervte sie mit knacken durch lockere Kettenblatt Mutter -> demontiert, entfettet, Loctite, wieder dran.
Ein paarmal gefahren, wieder knacken. Kettenblatt bombenfest. Alles sauber gemacht, die Verzahnung der Welle frisch gefettet, dann war erstmal Ruhe.
Das trat dann noch zweimal auf, teilweise verschwand das Knacken auch wieder. Da hatte ich langsam die Nase voll.

Dazu kommt dass die Kurbel an der Welle ziemlich breit baut, die hat praktisch durchgehend die gleiche Breite. Das führt dazu dass ich, gerade mit Schuhen die innen über den Knöchel gehen, dran lang scheuer. Der Verschlussring auf der einen Seite wird schon Silber, obwohl ich die gar nicht soo viel gefahren bin.
Die Shimano ist an der Welle etwas schmaler als am Pedalgewinde, die entscheidenden Milimeter.

Von daher solltest du auf jeden Fall das passende Lager benutzen und schauen alles penibel zu montieren, vielleicht klappt es dann ja bei dir.
 
Bei einem reinen Garbaruk-Aufbau ist die Wahrscheinlichkeit aber am größten, dass alle violetten Teile denselben Farbton haben.
 
Bei einem reinen Garbaruk-Aufbau ist die Wahrscheinlichkeit aber am größten, dass alle violetten Teile denselben Farbton haben.
Ich paraphrasiere mal den "Experten" @null-2wo:
Lila liegt am Rand des sichtbaren Lichtspektrums. Da kommt man mit ziemlich viel davon ohne, dass es direkt ins Auge springt. Grün ist da schwieriger.
 
Elox mischen, ganz Heikel. Kann Gut passen, aber es könnt auch ne Katastrophe werden.
Ja mal schauen, wenn das Bike komplett aufgebaut ist.
Pörbel ist ja nur beim Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten